Der pimp a Cimbali Thread

Diskutiere Der pimp a Cimbali Thread im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und wieder Post :) [img] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Was /woher/ Bestellnummer sind das für Taster? Auch die Leuchte aus dem nächsten...

  1. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    851
    Was /woher/ Bestellnummer sind das für Taster? Auch die Leuchte aus dem nächsten Post?
    Die sehen gut aus
    Sent from my SM-N9005 using Tapatalk
     
  2. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Die Taster habe ich von einem EBay Händler.. Sind noch LED-Beleuchtet.. Die Leuchte ebenfalls von EBay.. Kann dir die Links gleich schicken

    Lg

    Edit:

    http://m.ebay.de/itm/Einbauschalter...591177?varId=540580937456&txnId=1277804626014

    Die gibt es auch in Edelstahl ebenfalls mit Beleuchtung

    Und hier die Leuchte, kannst du ebenfalls in verschiedenen Farben und Voltstärken haben

    http://m.ebay.de/itm/LED-Signallamp...469479?varId=580776971526&txnId=1527173792018

    Lg

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Phenyl gefällt das.
  3. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Nach Urlaubsunterbrechung kommt wieder Bewegung ins Spiel :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]






    Gesendet von myMail für iOS
     
    Phenyl gefällt das.
  4. #44 horst freiraum, 28.06.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Meister der Salamitaktik... Aber gefällt mir, ist unterhaltsam!
     
    Carboni und Kai123 gefällt das.
  5. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Ist mir leider nicht anders möglich :)
     
  6. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Es tut sich was ... :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Verbesserungsvorschläge willkommen :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Carboni gefällt das.
  7. #47 mr.smith, 07.07.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Phu... - mutiger Entwurf !
    (nach dem Designmotto - traustdichnie)

    Das allererste was ich ändern würde ist der Hopper !
    Statt den garnichtpassenden Trichter - würde ich ein 10cm langes Rohr nehmen.
     
  8. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Dann sieht es aus wie eine Parkuhr..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #49 mr.smith, 07.07.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Haupsache sie hat Selbstbewußsein
    (Kommt ja eh auf die inneren Werte an)
    :D
     
  10. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Montag lackiere ich den Deckel, Logo, Mahlgrad Knopf und den oberen Deckel matt schwarz .. danach kommt noch ein Edelstahl Deckel für den Trichter der wohl auch schwarz wird


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Carboni gefällt das.
  11. #51 Carboni, 07.07.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Bloss kein Rohr [emoji15] Der Trichter ist schön, wie groß ist da die Aufnahme und wieviel Gramm passen da rein.?

    Ich finde die Mühle richtig gut erstaunlich was du aus dem Mahltrümmer gemacht hast. Obwohl das La Cimbali Design echt nicht zu verachten ist, wenn man den Platz hat wo sie richtig zu Geltung kommt.
    [​IMG]

    War mir zu Anstrengend diese Papageienhaltung[emoji14]
     
    Kai123 gefällt das.
  12. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Ist ja im Grunde das Urdesign nur ohne Hopper usw ... Trichter weiß ich garnicht .. muss ich noch testen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Der Stiel hat 30 mm Durchmesser oben sind es 150 mm lang ist er 160 mm


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #54 Carboni, 07.07.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    30mm ist eng, erinnert mich an die Ascaso da gab's schon mal Stau.
     
  15. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Die ist sexy [emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #56 Carboni, 08.07.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das Blechkleid ist schon sehr schick. ..deshalb bin ich auch damals darauf reingefallen. Aber die Aufnahme ist ein Witz. ...ständig gab es Bohnenstau und dadurch war die Mühle soooo langsam, da hätte man sich draufsetzen müssen [emoji14]
    Deine Cimbali hat ja einen starken Motor. ..aber was nützt es wenn die Aufnahme zu klein ist....dann können die Bohnen nicht richtig eingezogen werden. ...vielleicht funktioniert es ja auch. ...aber ich wollte es halt mal erwähnt haben. Die Ascaso hatte 53mm Mahlscheiben die aber nicht ihre volle Leistung bringen konnten wegen ständigen Bohnenstau.
     
  17. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Sie fallen rein .. über der Mahlscheibe habe ich im gleichen Durchmesser ein 3 Zentimeter Rohr bis zum Deckel .. das ist immer gefüllt in der Theorie


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #58 Kai123, 12.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2016
    Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Die Fat Lady ist jetzt Beta :)

    Video vom schnurrenden Mahlgang folgt.. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Alexsey, blu, mr.smith und 2 anderen gefällt das.
  19. #59 mr.smith, 13.07.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Dann rudere ich doch mal ein Stück zurück.
    Doch noch schön geworden !
    (Trichter naja..)
    :cool:
    Gratuliere - sehr schöne Arbeit !!!

    Gruß
    Jürgen
     
  20. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Danke Jürgen :) Der Deckel ist ja austauschbar, also kann ich immer mal nach einer anderen Trichter Lösung suchen :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Der pimp a Cimbali Thread

Die Seite wird geladen...

Der pimp a Cimbali Thread - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pimped Moccamaster 2. Anlauf

    Pimped Moccamaster 2. Anlauf: Servus, ich hatte die Moccamaster hier schon einmal eingestellt und bin dann auf Ebay umgesiedelt. Dort kapierten die Leute noch weniger, weshalb...
  2. Pimp my Butterly

    Pimp my Butterly: Hallo Kaffee-Netz, ich habe hier einen La Scala Butterfly der ersten Generation stehen. Leider drehte der Knopf/Knebel für den Heißwasser Bezug...
  3. [Verkauft] Pimped Moccamaster

    Pimped Moccamaster: Hallo, wie in meinem Thread nachzulesen : Pimp my Moccamaster Gebe ich meine Moccamaster, aufgrund von Nichtbenutzung, ab. Auf dem Bild ist als...
  4. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...
  5. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...