Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat!

Diskutiere Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bin nun irgendwie auch in Mittelwerde gelandet und musste feststellen, dass das Leitungswasser hier eine üble Kalkbrühe ist :eek:. Mit was mischt...

  1. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    Bin nun irgendwie auch in Mittelwerde gelandet und musste feststellen, dass das Leitungswasser hier eine üble Kalkbrühe ist :eek:.
    Mit was mischt ihr das Zeug ab?
     
  2. #3322 Espressohexe, 24.11.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Wir kaufen bei Metro einen 8l Kanister Volvic kostet 4-5€, im Angebot 3,99€ meine ich und der reicht eine Woche
     
  3. #3323 Bob de Cafea, 24.11.2016
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Betonwasser! :D
     
  4. #3324 pastajunkie, 24.11.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Brita Tischfilter! Völlig ausreichend hier im Frankfurter Outback! Bin zu faul Kanisterweise das Wasser heimzuschleppen! Und hier gibt es weit und breit kein Purania...
     
  5. #3325 be.an.animal, 24.11.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Mittelerde Nordend: Mit dem Wasser hier hab ich Glück, genauso weich dass es passt. Das sieht aber ohne weiteres ein paar Kilometer weiter ganz anders aus und reicht für die meisten Leute als Grund nicht aus, um deswegen nach Gießen zu ziehen :oops:.

    Ansonsten würde ich hier das stille G&G Wasser von EDK nehmen. Das schmeckt hier neutral und angenehm (und da bin ich wählerisch), ohne dass ich es gemessen hätte. Ich mußte aber mal lernen, dass das gleiche No-Name-Wasser in einer anderen Gegend ganz ganz anders schmecken kann :eek:.
     
    pastajunkie gefällt das.
  6. #3326 pastajunkie, 24.11.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    ... und auch in der Zusammensetzung im Bezug auf Kalk ganz anders ist!
    @domo Was sagt denn dein zuständiges Wasserwerk?
     
  7. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    Zur Espressozubereitung? Wahrscheinlich, dass ich eine Macke habe :-D
    Als Wasserhärte geben sie > 14º dH an. Also das von @Bob de Cafea erwähnte Betonwasser... @Espressohexe pur oder gemischt?
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  8. #3328 pastajunkie, 24.11.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Das geht doch noch... Das habe ich hier auch! Mit Brita habe ich seit 5,5 Jahren keinen Krümel Kalk im Kessel in meiner Junior! Funzt!

    Sehe du hast die Landeshauptstadt jetzt als Wohnort, da kannst du dich ja auch mal beim Rhein-Main-Kaffeekränzchen blicken lassen wenn es sich ergibt und passt!
     
  9. #3329 Espressohexe, 24.11.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @domo : pur :) Wir haben hier ne Härte von 20 oder so :confused:
     
  10. #3330 silverhour, 24.11.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Aber Hallo! Regelmäßiges Vorbeischauen wird erwartet!
     
    pastajunkie gefällt das.
  11. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    Den Babbelfred habe ich doch schon mal wiederbelebt ;-) Ich werde mich sicherlich blicken lassen, doch habe ich erst einmal ein neues Leben in einer neue Wohnung in einer neuen Stadt wegen eines neuen Jobs und - für mich auch noch neu - ohne langjährige Partnerin zu gestalten. Eure Selbsthilfegruppe der Anonymen Kaffeesnobs muss da wohl noch warten.
    @pastajunkie so ein Tischfilter ist vll wirklich eine Idee. Hatte mal einen Britta, doch hat der - also das Wasser - immer "chemisch" geschmeckt.
     
  12. #3332 pastajunkie, 24.11.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Für meinen Filter nutze ich die Filter von dm und wechsle öfter als vorgegeben. Chemisch find ich den Geschmack nicht... kann aber auch persönliches Empfinden sein...
    So, gerade noch mal getestet, kein chemischer Geschmack, sagen mir meine Geschmacksknospen!
     
    domo gefällt das.
  13. #3333 silverhour, 24.11.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Bei mir in S'hausen kommen ca 14-16° aus der Leitung. Das kommt gebritafiltert in die Perle - paßt. Geschmacklich konnte ich da auch noch nichts metallisches feststellen, allerdings trinke ich das gefilterte Wasser auch nicht pur.
     
  14. #3334 Bob de Cafea, 24.11.2016
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ich habe hier Quellwasser. Seit drei Jahren benutze ich zum Beispiel meinen Wasserkocher und nicht mal ein Quentchen Kalk. Ich zieh hier nie wech! :p
     
  15. #3335 Sascha Deutsch, 25.11.2016
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Wir haben hier Härtegrad 5...

    Also alles gut!:cool:
     
  16. #3336 pastajunkie, 25.11.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Damit könntest du zum Wasserdealer werden ;)
     
  17. #3337 Sascha Deutsch, 25.11.2016
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Wer sagt, dass ich das nicht längst bin...:cool::D
     
  18. Varius

    Varius Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    3,3 °dH hier im Hochtaunus :cool:
     
    Sascha Deutsch gefällt das.
  19. #3339 pastajunkie, 25.11.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Angeber ;)
     
  20. #3340 be.an.animal, 25.11.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Das sieht verdammt danach aus, als hättest du @domo mehrere gute Gründe zukünftig an der Selbsthilfegruppe teilzunehmen. (Ist aber nicht anonym, sondern bekennend! Und die Hexe ist schon im Häuschen, bzw. unter der Haube) ;)

    Und für Olli sehe ich eine neue Tauschware für die Treffen, die sich deutlich schlechter schleppen lässt als lecker Backwahn. :cool: Ich könnte da auch sechs anbieten, ähm deutsche Härte, ähm - beim heimischen Wasser.
     
Thema:

Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat!

Die Seite wird geladen...

Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat! - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] gebrauchten Zweikreiser oder Dualboiler im Raum Rhein/Main

    gebrauchten Zweikreiser oder Dualboiler im Raum Rhein/Main: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten eingruppigen Maschine (Zweikreiser oder Dualboiler) für ein kleines Büro, ca. 20-30 Bezüge...
  2. Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

    Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff: Der 1. Treff findet hier statt: Ort: Frankfurt Location: http://www.espressionist.net/ Datum: 10.05.2014 Uhrzeit: 13:00 Uhr Teilnehmerliste: 1....
  3. Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet

    Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet: Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand weiß wo es im Rhein/Main Gebiet ,sprich Wiesbaden,Mainz,Darmstadt oder Frankfurt einen...