Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat!

Diskutiere Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und für Olli sehe ich eine neue Tauschware für die Treffen, die sich deutlich schlechter schleppen lässt als lecker Backwahn. :eek: Hier wird...

  1. #3341 silverhour, 25.11.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    :eek:

    Hier wird nix ins 3.OG geschleppt!
    Das Wasser kommt ausm Hahn, so wie sich das gehört. Kalk wird rausgeschüttelt und mein Brot fresse ich selber! (Das Hexenbrot ist eh viel besser).

    @domo : Fremd in der großen Stadt? Freundin weit weg? Was gibt es da besseres als schon mal ein paar Idioten als Anlaufpunkt zu kennen? Und ruckzuck wirst Du in der besten Cafe-Bars der Region mit Handschlag begrüßt. :)
     
    Espressohexe, Sascha Deutsch, mergimmuja und 3 anderen gefällt das.
  2. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Eine Partnerin, die Kaffee mag wäre mal was ganz Neues. ;)
    Bezüglich Cafe-Bars musste ich schon feststellen, dass Wiesbaden da irgendwie nicht so die große Auswahl hat, Frankfurt aber eine Art Hot Spot darstellt. Was wären eure Top 3?
     
  3. #3343 pastajunkie, 25.11.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das Molino in WI is doch ganz O.K.! Die Kommune in Mainz, was ja auch nicht weit entfernt ist, hat auch meine klare Empfehlung! Mehr kenne ich nicht in WI. Frankfurt gibt es einiges, Aniis, Hopplo, Brühmarkt, Espressionisten, oheim, Espressobar fallen mir da auf Anhieb ein...
    Alle ganz ok, top 3 ist schwer...
    Holy Cross hab ich vergessen, die Kaffeemacherei auch...
     
    silverhour gefällt das.
  4. #3344 mergimmuja, 25.11.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Bunca
     
    be.an.animal, silverhour und pastajunkie gefällt das.
  5. #3345 Espressohexe, 25.11.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Also ich freu mich über jeden neuen Brotabnehmer :rolleyes::D
     
  6. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Der Tipp mit dem Tischfilter war hilfreich, danke @pastajunkie. Ich glaube, dass das Wasser hier ganz eindeutig über 14,5°dH ist; der Tee war ohne Filter trüb und nach zwei Tagen hat sich im Wasserkessel bereits eine erste Kalkschicht gebildet :eek:. Internet geht zu meiner Überraschung auch schon! Die absolut überlebenswichtigen Institutionen nehmen also bereits ihre Arbeit auf :)
     
    andruscha und pastajunkie gefällt das.
  7. #3347 pastajunkie, 01.12.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Kannst ja mal zum Spaß einen Test zum bestimmen der Wasserhärte besorgen. Gibt's auch als Tropfen. Da weißt du wenigstens einigermaßen sicher woran du bist.
     
  8. applewoi

    applewoi Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Oder im Taunus an die Weilquelle(L3024 Parkplatz unterhalb Feldi) fahren und die Kanister vollaufen lassen. 2° DH, auch ideal für Aquarianer mit Diskusfischen. :)
     
    mergimmuja gefällt das.
  9. #3349 be.an.animal, 06.12.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Jetzt mache ich es doch und lebe meinen angeborenen Ordnungstrieb aus: :rolleyes:
    Umzug hier in den Babbelfred, damit der Organisationsfred sauber bleibt.
    Da hab ich dann kein schlechtes Gewissen wenn ich dummbabbele tu. ;)

    @Espressohexe , @mergimmuja :
    Wenn ich das Bild und den Besen richtig auswerte, hat Espressohexe entweder viel abgenommen, oder Mecki hat der armen kleinen Hexe damals den Gaul geklaut.
    Oder steht die Hex' doch gleich neben mir auf dem Bild ?
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Klauen gehört ja zu den Grundtugenden- und talenten einer organisierten Räuberbande. Ob es sich neben dir um einen Mini-Besen oder doch eher um ein Steckenpferd handelt, überlasse ich mal besser dir, du warst ja daneben.
     
  11. #3351 be.an.animal, 06.12.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    haben wir eigentlich schon eine Club-Flagge in Mittelerdingen ? :p So mit Bild ?
     
  12. #3352 be.an.animal, 06.12.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Da steh ich öfter :confused::D
    erzählt man mir so...
    :oops:
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Hat eingentlich der Albaner (oder etwa sein Zwilling) dem Pferd den Kopf abgebissen?:confused:
     
  14. #3354 mergimmuja, 07.12.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Ich gehe davon aus.......in MEINEM Land wird sehr viel Pferd [emoji237] gegessen
     
    turriga gefällt das.
  15. #3355 be.an.animal, 07.12.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    @mergimmuja
    Und Kopf essen hat was. Nach alter Völker Glaube übertragen sich die Eigenschaften von der Nahrung auf den Verzehrer. ;)
     
  16. #3356 silverhour, 05.01.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    So. Ein Eimer Orangenzuckersud köchelt auf dem Herd. Es gibt Marmeladennachschub!
     
  17. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Ich hatte ja gehofft durch den Babbelfred das hessische Babbeln verstehen zu lernen. Hier ist aber inzwischen eher Schweigegelübde...:confused:
     
  18. #3358 silverhour, 10.01.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Wir babbeln im Terminfindungsfred :D
     
  19. #3359 mergimmuja, 10.01.2017
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Verrückte Hessen [emoji23]
     
  20. #3360 Sascha Deutsch, 11.01.2017
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Viva la revolution!
     
Thema:

Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat!

Die Seite wird geladen...

Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat! - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] gebrauchten Zweikreiser oder Dualboiler im Raum Rhein/Main

    gebrauchten Zweikreiser oder Dualboiler im Raum Rhein/Main: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten eingruppigen Maschine (Zweikreiser oder Dualboiler) für ein kleines Büro, ca. 20-30 Bezüge...
  2. Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

    Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff: Der 1. Treff findet hier statt: Ort: Frankfurt Location: http://www.espressionist.net/ Datum: 10.05.2014 Uhrzeit: 13:00 Uhr Teilnehmerliste: 1....
  3. Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet

    Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet: Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand weiß wo es im Rhein/Main Gebiet ,sprich Wiesbaden,Mainz,Darmstadt oder Frankfurt einen...