Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Diskutiere Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Laier in der verbotenen Stadt? Haben die überhaupt ein Café Betrieb? Ich kenne es nur als Ladengeschäft? Das was ich bisher von denen probiert...

  1. #2281 silverhour, 04.01.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Laier in der verbotenen Stadt? Haben die überhaupt ein Café Betrieb? Ich kenne es nur als Ladengeschäft?
    Das was ich bisher von denen probiert habe (und das ist schon ein paar Tage her) lag aber unter dem sonst von uns gewohnten Niveau (was nicht heißen soll, daß der Kaffee schlecht ist).
     
  2. #2282 mergimmuja, 04.01.2017
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Lokation: Kaffeerösterei Laier - Offenbach

    21.1.2017 13:00
    1.

    28.1.2017 13:00
    1. VladP
    2. Mecki
     
  3. #2283 be.an.animal, 05.01.2017
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    verbotene stadt? wir setzen dir eine perücke auf. dann erkennt man dich nicht;)
    oder einen langen bart, falls du dich eher integrieren willst:oops:
     
  4. #2284 pastajunkie, 05.01.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
  5. #2285 silverhour, 05.01.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich war heute in .... ich schreibe es lieber nicht .... und bin beim Laier vorbei gekommen. Einen Probeespresso konnte ich nicht kosten, da das kleine Ausschank-Café diese Woche zu hat. :(
    Die Räumlichkeiten konnte ich aber durchs Schaufenster begutachten: 5 kleine Stehtische für je 3 Leute, insgesamt ca 1,5x so groß wie die kleine Espressobar oberhalb der Konsti - meines Erachtens kein Ort, um stundenlang zu verweilen... :(

    Aber! Das Gute ist oft nicht fern! Für die Freunde von lustigen Bieren ist Le Belge gerade einmal quer über den Marktplatz. Neben belgischen Bieren gibt es eine Reihe von Häppchen - hapje en tapje wie man in Flandern sagt. Aber ich drifte ins Offtopic ab....
     
  6. #2286 Kofeinator, 05.01.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ein Daumen hoch für den Vorkoster! Oder zumindest dem Willen dazu...
     
  7. #2287 be.an.animal, 05.01.2017
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    @silverhour Vielen Dank und großen Respekt dafür, dass du dich in das feindliche Gebiet gewagt hat. ;)
    Auch wenn wir damit wieder ohne Auffanglager dastehen .

    Ansonsten klingt es aber schon so, dass die Belgier dich soweit getröstet haben.
    Ich stell mer grad Offebächer Slang mit belgischem Accent vor :cool:
     
  8. #2288 Jurgen Groiner, 05.01.2017
    Jurgen Groiner

    Jurgen Groiner Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    14
    Hi Peter,
    ich bin am 28. in Gießen. Wo bekomm ich denn da nen trinkbaren Espresso? Lohnt sich die Käseglocke?

    Im Laier war ich vor Jahren ab und an, definitiv kein 3rd wave, aber für meinen südeuropäisch geprägten Geschmack sehr ordentlich. Die Räumlichkeiten für den RM-Treff sicher zu eng. Kann mich erinnern, dass sie gute Schokolade machen, war da mal auf einer von Slowfood initiierten Schokolade-Rotwein-Probe. (Nein, kein belgischer Rotwein.)

    @silverhour: Spar Dir den Belgier, komm lieber zu Ingo nach Hochstadt! Das Schalander hat allerdings Winterpause bis 17.01.
     
  9. #2289 be.an.animal, 07.01.2017
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Erlich gesagt: keine Ahnung mehr.
    In der Kaseglocke kannst du Bohnen kaufen, die sie von einer Rösterei beziehen. Und wirklich guten Käse, Wurst und Wein.
    Aber die schenken nicht aus.

    Es gibt ein paar stylischen Kaffees, aber die letzten ordenlichen Espressi habe ich in Lollar beim Italiener getrunken. Ich bin da nicht auf Stand.
    Da gibt es aber auch einen Fred zu "Kaffee in Gießen". Ist aber eher nix los da.
     
  10. #2290 be.an.animal, 08.01.2017
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Lokation: ? ? ? ? ?

    21.1.2017 13:00
    1. be.an.animal

    28.1.2017 13:00
    1. VladP
    2. Mecki
    3. be.an.animal
     
  11. #2291 mergimmuja, 10.01.2017
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    @Hexe......musste gerade an dich denken
     
  12. #2292 mergimmuja, 10.01.2017
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    [​IMG]
     
    be.an.animal, nenni, cup29 und 4 anderen gefällt das.
  13. #2293 Espressohexe, 10.01.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Trifft es auf den Kopf aber haargenau :D
     
    mergimmuja gefällt das.
  14. #2294 Bob de Cafea, 10.01.2017
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Lokation: ? ? ? ? ?

    21.1.2017 13:00
    1. be.an.animal

    28.1.2017 13:00
    1. VladP
    2. Mecki
    3. be.an.animal
    4. bob der bademeister (?)

    (noch) kleiner Vorbehalt :)
     
  15. crossie

    crossie Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    36
    Lokation: ? ? ? ? ?

    21.1.2017 13:00
    1. be.an.animal

    28.1.2017 13:00
    1. VladP
    2. Mecki
    3. be.an.animal
    4. bob der bademeister (?)
    5. Crossie

    (noch) kleiner Vorbehalt :)
     
  16. #2296 be.an.animal, 10.01.2017
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    keiner weiß wohin, aber alle wollen.mit :p
    warum kommt mir das nur so bekannt vor? :rolleyes:
     
    Kofeinator gefällt das.
  17. #2297 Sascha Deutsch, 11.01.2017
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Lokation...

    28.1.2017 13:00
    1. VladP
    2. Mecki
    3. be.an.animal
    4. bob der bademeister (?)
    5. Crossie
    6. Sascha
     
  18. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    wollen wir uns im Brühmarkt treffen? Da waren wir schon lange nicht mehr, und sie haben ausreichend Platz für uns.
     
    be.an.animal und silverhour gefällt das.
  19. #2299 mergimmuja, 11.01.2017
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Sehr gute Idee
     
  20. crossie

    crossie Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    36
    Sehr gut Vlad! :cool:
     
Thema:

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Die Seite wird geladen...

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...