Der richtige Tidaka Trichter für Mazzer Mini E und E61 Siebträger?

Diskutiere Der richtige Tidaka Trichter für Mazzer Mini E und E61 Siebträger? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, sorry, wurde sicher schon x-fach diskutiert. Jedenfalls streut meine Mazzer mal wieder wie sau und nachdem ich mir heute mal aus...

  1. #1 Bernie_J, 07.03.2016
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Hallo zusammen,


    sorry, wurde sicher schon x-fach diskutiert. Jedenfalls streut meine Mazzer mal wieder wie sau und nachdem ich mir heute mal aus Pappe quick and dirty nen Trichter gebaut habe, möchte ich doch mal den vielgepriesenen Tidaka Boardtrichter probieren.


    Hab heute daheim mal auf die Schnelle gemessen und kam auf nen Abstand von +/- 30 mm. Hab aber echt nur so ungefähr gemessen und nun sehe ich, dass es entweder einen 16 mm oder einen 31 mm Trichter gibt.


    Ich habe ne ECM Technika mit den entsprechenden Siebträgern, also E61 kompatible Siebträger und eine Mazzer Mini E/B.


    Welche Version des Trichters habt ihr mit nem analogen Set-up?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 Grosser, 07.03.2016
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ich hatte bei Mazzer Mini und Rocket Siebträger Größe L.
    Bei m ist zuviel daneben gegangen.
     
  3. #3 Bernie_J, 07.03.2016
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Top - vielen Dank.
     
    Grosser gefällt das.
  4. #4 wowa868, 11.06.2016
    wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Hallo,
    kann mir jemand einen Trichter empfehlen für eine Rancilio Silvia & Mahlkönig Vario Home? Meistens wird das Doppel Sieb mit einem Bodenlosen verwendet.
    Danke schon mal
    Und Grüße aus Hamburg
     
Thema:

Der richtige Tidaka Trichter für Mazzer Mini E und E61 Siebträger?

Die Seite wird geladen...

Der richtige Tidaka Trichter für Mazzer Mini E und E61 Siebträger? - Ähnliche Themen

  1. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...
  2. Richtiger Bezug von ESE-Pads

    Richtiger Bezug von ESE-Pads: Hallo Zusammen, ich konnte zu dieser Thematik leider nichts hilfreiches finden und starte deshalb ein neues Thema. Da nun seit einiger Zeit die...
  3. Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden

    Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden: Hallo, wie geht ihr vor um bei Probierpaketen mit wenig Inhalt den richtigen Mahlgrad der Bohnen zu finden, ohne vorher alles aufgebraucht zu haben?
  4. Bitterer Geschmack trotz "richtiger" Ausführung?

    Bitterer Geschmack trotz "richtiger" Ausführung?: Hey hey :-) In kurz: Ich halte mich an alle Faktoren (inkl. gutem Equipment) und bekomme trotzdem einen relativ "flachen" und vor allem bitteren...
  5. Aufrüstung auf erste richtige Siebträgermaschine

    Aufrüstung auf erste richtige Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich habe vor rund einem Jahr mit einer Delonghi Dedica (vernünftiger ST, vernünftige Siebe und Silvia-Dampflanze) angefangen,...