[Verkaufe] Der Röhrleklemmer : Fixierung Bezzera BZ Röhrchen

Diskutiere Der Röhrleklemmer : Fixierung Bezzera BZ Röhrchen im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Dieses unsägliche fummelige Anti-Sabber-Röhrchen ... nee...nee...nee... Es funktioniert ja, aber die Fummelei nervt mich ja schon sehr. Ich hatte...

  1. #1 ThisAmplifierIsLoud, 14.02.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    Dieses unsägliche fummelige Anti-Sabber-Röhrchen ... nee...nee...nee...
    Es funktioniert ja, aber die Fummelei nervt mich ja schon sehr.
    Ich hatte schon diverse Ansätze, das Röhrchen zu ersetzen, aber das war nicht serientauglich.

    Diese Lösung ist etwas dezenter und sollte in alle BZ Tropfbleche passen,
    Noch ein Benefit für Leute wie ich mit dicken Wurschtfingern ... das Tropfblech kann man
    jetzt am Röhrle packen und und rausziehen.

    Made in Germany.

    Preis ist 12,90€ frei Haus innerhalb D.

    Grüßle aus dem sonnigen kalten Süden

    Bernhard

    IMG_6669.JPG IMG_6671.JPG
     
    braceface79, Espressojung, vectis und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 ThisAmplifierIsLoud, 03.04.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    Ich bin immer noch hochgradig zufrieden mit dem Dingsbums.
    Seit das dran ist, habe ich nicht mehr an dieses mistige Röhrchen gedacht. :cool:
    Es ist festgeklemmt an seiner Position und rührt sich nicht von der Stelle.

    Ein paar Klemmerle sind am Lager.

    Gruß aus dem kühlen Süden

    ThisAmplifierIsloud
     
  3. #3 ThisAmplifierIsLoud, 01.09.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    Paßt auch an die BZ10 !

    Gruß

    ThisAmplifierIsloud
     
  4. #4 Braveheart, 04.11.2021
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    78
  5. #5 ThisAmplifierIsLoud, 04.11.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    Der Auslauf an sich sieht genauso aus wie an meiner Bezzi.
    War da kein Röhrle dabei, das ins Abtropfgitter gesteckt wird ?

    Wenn ja, bestell einfach den Röhrleklemmer, vielleicht paßt der bei Dir auch.
    Ist ja nicht viel Geld kaputt. 2 oder 3 habe ich am Lager.

    Wenn nein, beim Händler / Hersteller anfragen, früher wurden die Maschinen wohl ohne verkauft,
    das wird dann wohl kostenfrei nachgeliefert, wie ich gelesen habe.

    Eine Konstruktion für eine Einzelteil ist auf der Geldachse definitiv nicht sinnvoll, glaub mir ...

    Ich hatte mal einen Ansatz, der anstelle des Röhrchens auf den bestehenden Auslauf geklemmt wurde,
    das hat sich aber nicht als dauerhaft herausgestellt.
     
  6. #6 Londoner, 04.11.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
    So wie ich das verstanden habe, handelt es sich hier nicht um die gleichen Ausläufe.
    Die BZ10, BZ09,....haben andere Ausläufe/Abläufe als die BZ-Maschinen mit E61-Gruppe (Mitica, Magica, Duo, etc.).
    Der Auslauf an der E61-Gruppe hat einen größeren Durchmesser und so wie ich das verstanden habe,
    geht es @Braveheart um das "Problem", dass aus DEM Auslauf Wasser über die Waage läuft.
    VERSCHRAUBUNG ABLAUFZYLINDER | 1/2" | UNIVERSAL BRÜHGRUPPE E61, 3,65 €
     
    Braveheart gefällt das.
  7. #7 Braveheart, 04.11.2021
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    78
    Genau auf den Punkt gebracht Londoner. Danke!!
     
  8. #8 ThisAmplifierIsLoud, 04.11.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    Den Röhleklemmer interessiert der Durchmesser des Auslaufs wenig.
    Er fixiert lediglich das mitgelieferte Röhrchen, das senkrecht lummelig ins Abtropfgitter gesteckt wird und nervigerweise dort nicht bleiben will.

    Da muß dann wohl eine andere Lösung her, zu der ich leider nichts beitragen kann.

    Aber Danke für´s Fragen !
     
  9. #9 Braveheart, 04.11.2021
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    78
    Wie der User Londoner bereits geschrieben (und verlinkt) hat - und ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt :) - hat mein Auslauf einen anderen Durchmesser und sitzt mittig direkt vor dem Gehäuse (Gerät Bezzera Mitica). Es gibt für diese Art von Auslauf auch kein Röhrchen das mitgeliefert wird (werden kann).
     
Thema:

Der Röhrleklemmer : Fixierung Bezzera BZ Röhrchen

Die Seite wird geladen...

Der Röhrleklemmer : Fixierung Bezzera BZ Röhrchen - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Quickmill 3000er Bolzen zur Siebträgerfixierung

    Quickmill 3000er Bolzen zur Siebträgerfixierung: Suche die 3 Bolzen, die bei der QM an der Brühgruppe den Siebträger fixieren, meine sind abgeschliffen und vllt hat ja jemand welche rumliegen?...
  2. Kaffeemühle Faema MPN, Dosierstern Einstellung und Fixierung

    Kaffeemühle Faema MPN, Dosierstern Einstellung und Fixierung: Hallo Kaffeefreunde, ich bin neu hier und bräuchte Eure Hilfe! Bei unserer Kaffeemühle, Faema MPN (wir nur für Kaffee und nicht für Espresso...