Der Schalter stört, irgendwie

Diskutiere Der Schalter stört, irgendwie im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich habe eine Bezzera Giulia. Diese hat einen nicht wirklich schönen An/Ausknopf. Kann man diesen gegen ein formschönes Hebelchen tauschen?...

  1. corse

    corse Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    13
    Moin,
    ich habe eine Bezzera Giulia. Diese hat einen nicht wirklich schönen An/Ausknopf. Kann man diesen gegen ein formschönes Hebelchen tauschen? Die meisten die ich gefunden habe sind rund, der Knopf ist oval.
    Bin für Hinweise dankbar.
     
  2. #2 S.Bresseau, 12.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.574
    Zustimmungen:
    8.740
  3. corse

    corse Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    13
    Wie sieht das den aus?
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    4.789
    ?
     
  5. #5 S.Bresseau, 12.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.574
    Zustimmungen:
    8.740
    Prinzipiell wie in diesem thread

    Bezzera BZ10 Kippschalter

    Mir gefallen die Scheiben aber nicht.
    Such mal nach Passscheiben, die sind schön dünn. Wurden auch schon als Manometer-Blenden eingesetzt
     
  6. corse

    corse Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    13
    MMmh, der Knopf mag oval sein, pass aber zur Blende des Chromwürfels. Die Scheibe passt erstmal nicht, müsste man entweder farblich absetzten oder verchromen. Irgendwas ist immer.....
     
  7. #7 S.Bresseau, 12.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.574
    Zustimmungen:
    8.740
    Hast du den Thread gelesen? Du wirst kein umbaukit finden, das deinen Vorstellungen entspricht. Verchromte Blendenringe werden schwer findbar sein.
     
  8. corse

    corse Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    13
    Ja, entweder ich verchrome oder ich setzte das farblich ab.
     
  9. #9 Londoner, 12.11.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    560
    Ich hab mir vor einer Weile mal einen Kippschalter (für eine Isomac) bestellt
    (KIPPSCHALTER - HAUPTSCHALTER | M12x0,75 | 2-POLIG | FÜR ISOMAC GIADA, 12,98 €)
    da war eine "On/Off"-Blende dabei.
    Sowas in der Art:
    Kippschalter / Wippschalter ON/OFF Ein/Ausschalter NEU

    Die mag (!) groß genug sein, um die ovale Aussparung abzudecken.
    Vielleicht wäre das was?
    Oder du drehst die Blende um, dann hast du die Schrift nicht drauf und die Blende ist zumindest poliert, wenn auch nicht verchromt.

    Auch keine super ästhetische Lösung, aber wenn dich der Druckknopf so stört...
     
    vectis gefällt das.
  10. corse

    corse Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    13
    Merci, mal sehen, das ist ein echtes Luxusproblem.....
     
Thema:

Der Schalter stört, irgendwie

Die Seite wird geladen...

Der Schalter stört, irgendwie - Ähnliche Themen

  1. Mikroschalter Cuadra-Tank

    Mikroschalter Cuadra-Tank: Hallo Bei der Beseitung einer Undichtigkeit an einer meiner beiden Cuadras ist mir etwas aufgefallen. Am Tank der Einen ist ein Mikroschalter...
  2. Domobar: FI-Schutzschalter fliegt beim Einschalten

    Domobar: FI-Schutzschalter fliegt beim Einschalten: Hallo zusammen, Ich habe eine VBM Domobar (Kippschalter, Kauf ca. 2006) und seit 1 Woche löst der FI-Schutzschalter aus wenn ich sie einschalte...
  3. Gaggia Classic Hauptschalter

    Gaggia Classic Hauptschalter: Hallo zusammen, ich habe nach dieser Anleitung: Reparatur des Hauptschalters der Gaggia Classic Coffee – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund...
  4. Schalter an Gaggia Classic surrt "lustig" und qualmt

    Schalter an Gaggia Classic surrt "lustig" und qualmt: Hallo! Bevor ich nochmal alles auseinander baue, wollte ich euch mal um eure Erfahrung bitten. Ich habe vorgestern den Kessel meiner Gaggia...
  5. Gaggia Classic Coffee (ab 2014) Schalter tauschen

    Gaggia Classic Coffee (ab 2014) Schalter tauschen: Gehen in das Teil auch die alten Wippschalter rein? Ein Taster will nicht mehr so richtig und die Schaltergruppe war schon von Anfang an Mist.