Der Schalter stört, irgendwie

Diskutiere Der Schalter stört, irgendwie im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich habe eine Bezzera Giulia. Diese hat einen nicht wirklich schönen An/Ausknopf. Kann man diesen gegen ein formschönes Hebelchen tauschen?...

1. corse

corse Mitglied

Moin,
    ich habe eine Bezzera Giulia. Diese hat einen nicht wirklich schönen An/Ausknopf. Kann man diesen gegen ein formschönes Hebelchen tauschen? Die meisten die ich gefunden habe sind rund, der Knopf ist oval.
    Bin für Hinweise dankbar.

2. #2 S.Bresseau, 12.11.2019
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

3. corse

corse Mitglied

Wie sieht das den aus?

4. NiTo

NiTo Mitglied

?

5. #5 S.Bresseau, 12.11.2019
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Prinzipiell wie in diesem thread

Bezzera BZ10 Kippschalter

Mir gefallen die Scheiben aber nicht.
    Such mal nach Passscheiben, die sind schön dünn. Wurden auch schon als Manometer-Blenden eingesetzt

6. corse

corse Mitglied

MMmh, der Knopf mag oval sein, pass aber zur Blende des Chromwürfels. Die Scheibe passt erstmal nicht, müsste man entweder farblich absetzten oder verchromen. Irgendwas ist immer.....

7. #7 S.Bresseau, 12.11.2019
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Hast du den Thread gelesen? Du wirst kein umbaukit finden, das deinen Vorstellungen entspricht. Verchromte Blendenringe werden schwer findbar sein.

8. corse

corse Mitglied

Ja, entweder ich verchrome oder ich setzte das farblich ab.

9. #9 Londoner, 12.11.2019
    Londoner

Londoner Mitglied

Ich hab mir vor einer Weile mal einen Kippschalter (für eine Isomac) bestellt
    (KIPPSCHALTER - HAUPTSCHALTER | M12x0,75 | 2-POLIG | FÜR ISOMAC GIADA, 12,98 €)
    da war eine "On/Off"-Blende dabei.
    Sowas in der Art:
    Kippschalter / Wippschalter ON/OFF Ein/Ausschalter NEU

Die mag (!) groß genug sein, um die ovale Aussparung abzudecken.
    Vielleicht wäre das was?
    Oder du drehst die Blende um, dann hast du die Schrift nicht drauf und die Blende ist zumindest poliert, wenn auch nicht verchromt.

Auch keine super ästhetische Lösung, aber wenn dich der Druckknopf so stört...

vectis gefällt das.
  10. corse

corse Mitglied

Merci, mal sehen, das ist ein echtes Luxusproblem.....

Thema:

Der Schalter stört, irgendwie

Die Seite wird geladen...

Der Schalter stört, irgendwie - Ähnliche Themen

1. Olympia Express Maximatic Strom und Bezug Schalter

Olympia Express Maximatic Strom und Bezug Schalter: Hallo Kaffee-Netz Gemeinde, ich habe hier eine 1984er Maximatic (also die Modelle mit Kippschalter) stehen, die seit gut zwei Jahren (wieder)...
  2. Ascaso I-Mini -> Schalter ersetzen

Ascaso I-Mini -> Schalter ersetzen: Hallo, ich bin zufriedener Besitzer der Mühle I-Mini von Ascaso. Nach 12 Jahren fängt der Kontaktschalter jetzt an zu spinnen. Da die Mühle...
  3. WLAN Schalter einbauen?

WLAN Schalter einbauen?: servus, Habt ihr Erfahrungen mit einem nachträglichen Einbau eines wLAN Schalters zb von Shelly zum Aufheizen in eure Maschine? Ich hab eine...
  4. Nuova Simonelli Grinta: Schalter muckt

Nuova Simonelli Grinta: Schalter muckt: Hallo mal wieder, meine Grinta arbeitet nicht mehr einwandfrei: der Schalter/ Kontakt vorne, den man mit dem Siebträger drückt, damit die Bohnen...
  5. Saeco minuto Fi Schalter

Saeco minuto Fi Schalter: Habe eine Kaffee minuto im Büro stehen. Einschalten und der Fi ist drausen. Zu Hause einschalten und sie geht ohne Probleme. Woran könnte das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden