Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Oh vielen Dank po.pi.pa. - das ist dann doch recht aufschlußreich und interessant.

  1. #3761 schmecktmir, 20.02.2017
    schmecktmir

    schmecktmir Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oh vielen Dank po.pi.pa. - das ist dann doch recht aufschlußreich und interessant.
     
  2. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Und kaputt geht nix durch stehen, keine Sorge.
     
  3. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    wo bekomme ich denn loveramics in Deutschland?
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
  5. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Ich bin auf der Suche nach einem Wasserkocher mit Schwanenhals für V60. Der Hario Buono sieht gut aus aber ist mir zu teuer dafür, dass er nichtmal ein Thermometer hat. Bonavita und Brewista SmartPour Digital sind mir insgesamt etwas zu teuer. Am besten gefällt mir der Brewista SmartPour Switch aber den kann ich nur mit UK Stecker aus England finden. Hat jemand eine Idee?
     
  6. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    Adapter dran;)
     
  7. #3767 Psychotrop, 21.02.2017
    Psychotrop

    Psychotrop Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Doofe Frage: Zähle ich die berühmten 20-25sek. eigendlich ab dem Einschalten der Pumpe oder ab dem ersten Tropen?
     
  8. #3768 Augschburger, 21.02.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Frag mal Deine Freundin, wie's ihr lieber ist.
     
    Hurtz11 und TobiasM gefällt das.
  9. #3769 Psychotrop, 21.02.2017
    Psychotrop

    Psychotrop Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Die sagt: So wie der Kaffee schmeckt... hilft nicht
     
  10. #3770 Augschburger, 21.02.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Recht hat sie!
     
    sumac gefällt das.
  11. #3771 Psychotrop, 21.02.2017
    Psychotrop

    Psychotrop Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    OK, jetzt mal im Ernst, ich bin ein Anfänger und verwirrt. Ab wann zähle ich?
     
  12. #3772 S.Bresseau, 21.02.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Es geht nur um den Richtwert, der sollte aber reproduzierbar sein. Nimm einfach den ersten Tropfen in der Tasse.
     
    Psychotrop gefällt das.
  13. #3773 Psychotrop, 21.02.2017
    Psychotrop

    Psychotrop Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Danke
     
  14. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Erster Tropfen
     
    Caruso und Psychotrop gefällt das.
  15. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Einschalten der Pumpe :D
     
    Psychotrop gefällt das.
  16. BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    +1 für Einschalten der Pumpe :)
     
    Psychotrop gefällt das.
  17. #3777 Kofeinator, 21.02.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Also wenn es reproduzierbar sein soll, dann ist es doch unlogisch, ab dem ersten Tropfen zu zählen. Mahlgrad, Dosierung und zu einem kleinen Teil auch der Anpressdruck können doch so viel verändern. Aber auch die Siebe - also der Gesamtdurchmesser der Löcher - können hier eine Variable einfügen. Vielleicht bin ich aber auch die Gastromaschinen zu sehr gewohnt, da wird nämlich - zumindest bei den bisher von mir verwendeten - ab dem Pumpenstart gezählt.
    Privat starte ich den Timer der Waage ab dem Moment, an dem ich den Hebel betätige, hier kommt der Luxus daher, dass ich gar keine Pumpe habe...:D
     
    Psychotrop gefällt das.
  18. #3778 Schneidersche, 21.02.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    +1 Einschalten der Pumpe (aber mit 26/28 Sekunden am Start :cool:)
     
    Psychotrop gefällt das.
  19. #3779 Psychotrop, 22.02.2017
    Psychotrop

    Psychotrop Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Es scheint sich also um eine Glaubensfrage zu handeln... Naja, dann taste ich mich mal an den Geschmack ran... :)
     
  20. #3780 Kofeinator, 22.02.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Wie so vieles hier. Zähl wie du willst. Aber sage es dann dazu wenn du hier darüber reden willst und alles wird gut.
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...