Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Auf die schnelle fällt mir da KitchenAid und delonghi ein. Das waren zwei die mir gefallen haben bevor ich mich glücklicherweise für den Brewista...

  1. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Ich brauche den Wasserkocher nicht in erster Linie für Kaffee, bei den von dir genannten bin ich mir bei der Haltbarkeit nicht sicher.
     
  2. #3842 boehny194, 12.03.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Bin nicht ganz sicher, meine Eltern hatten den mal. Ich glaube aber die wasserstandanzeigen haben immer kontakt zum wasser :confused:
     
  3. #3843 boehny194, 12.03.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
  4. #3844 boehny194, 12.03.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
  5. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Genau das will ich vermeiden.
    Der sieht gut aus, danke.
     
    boehny194 gefällt das.
  6. #3846 C-a-f-f-e-e, 12.03.2017
    C-a-f-f-e-e

    C-a-f-f-e-e Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    54
    osugi gefällt das.
  7. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
  8. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Ich meinte schon den ohne gooseneck
     
  9. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Der hier?
    Hat glaube ich ein Schauglas, ansonsten wäre er ziemlich genau das, was ich suche.

    Edit: und gibt es anscheinend nicht am deutschen Markt
     
  10. #3850 Kofeinator, 12.03.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Hat hier jemand einen Tipp für guten Kaffee aus Rio de Janeiro? - Freunde von mir sind gerade dort und ich möchte doch auch etwas davon haben! :D
     
  11. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Kurze Frage zum Parrottacaffe Gran Crema: wie frisch ist der im Schnitt, wenn er bei mir ankommt? Sollte er noch liegen, oder kann ich ihn gleich trinken?
     
  12. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Der ist meist trinkreif schadet aber nicht wenn du den noch liegen lässt. Der Gran Crema zum Beispiel verträgt eine lange Liegezeit. Wenn er beim Bezug viele Blasen entwickelt lass ihn noch zwei Tage ruhen.
     
  13. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Der Quijote reicht mir noch für 10 Tage. Also bestell ich den GC am besten die Woche noch. Danke.
     
  14. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Der GC ist laut seinem röster sogar 3 , 4 Monate gut genießbar. Zumindest hatte er das in einem anderen thread mal geschrieben, ich hoffe ich täusche mich da nicht.
    Meine Frage:
    Einkreiser, 0,3 boiler direkt auf brühkopf:
    Wenn bei zu hoher temperatur nur mehr Dampf aus dem duschsieb kommt , weil das thermostat erst bei 110 schaltet (und dann ja noch kurz weiterheizt) welchen nutzen hat das theromostat gegenüber eines z.b.100
    Vernünftig durchgeheizt vorausgesetzt, offset dann minimal
     
  15. #3855 Saint Peter, 16.03.2017
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Was ist der Unterschied zwischen der ECM Mechanika I, II, III und IV? Bin grade dabei mir eine Mechanika III zuzulegen. So interessiert mich, welche grundsätzlichen Unterschiede es gibt.

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Peter

    tapagetalkt
     
  16. #3856 Psychotrop, 16.03.2017
    Psychotrop

    Psychotrop Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Wie nennt man diese flachen Tamper, die genau bis zu einer bestimmten Höhe tampen, und gibt es davon einen in 51mm?
     
  17. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Meinst du den Tamper Buzzer von Mahlgut? Ja, den kann man in Wunschgröße bestellen.
     
  18. #3858 Psychotrop, 16.03.2017
    Psychotrop

    Psychotrop Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Ja so etwas in der Art meine ich, aber nicht gerade in dem Preissegment.
     
  19. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Gibt glaub noch einen aus China, aber da wirds halt dann mit der Wunschgröße schwierig.
     
  20. okin93

    okin93 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    108
    Kurze Einschätzung zum Thema Wasserqualität:

    Unser Wasser aus der Leitung hat folgende Eckdaten
    - Gesamthärte 5,0
    - pH 8,0
    - Calcium 25,7
    - Magnesium 6,3

    Muss das Wasser bei Festwasseranschluss zwangsläufig aufbereitet werden oder geht das so in Ordnung?

    Vielen Dank!
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...