Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; sieht nicht nur so aus, ist Alu (ganz gefährlich…! :D)

  1. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    sieht nicht nur so aus, ist Alu (ganz gefährlich…! :D)
     
    nenni gefällt das.
  2. #3882 Augschburger, 25.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.579
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Danke. Ja, die kenn ich, hab die aber noch nicht mit dem passenden Gewinde gefunden, ich such aber weiter.
     
  4. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
  5. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Eine Frage zur Mazzer Super Jolly, gilt sicherlich für alle Mazzers. Beim Reinigen heute ist mir aufgefallen, dass die Federn bei der Mahlgradverstellung unterschiedlich lang sind. Kann es sein, dass dadurch die Scheiben nicht richtig plan sind oder ist das egal? Neue kosten ja nur 90 cent.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    erfoto: Da steht aber leider nicht die Gewindesteigung bei - dürfte also normal 12 x 1,75 sein und nicht 1.0.
    Ich hab aber mal angefragt ;), wie dafür die Aussichten sind.
     
  7. #3887 mahlmalmaik, 31.03.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    Hi, welcher Tamper passt nochmal perfekt zum VST Sieb 14-20g? Ist das 58,5?
     
  8. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Ja
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  9. #3889 ElCanario, 31.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    58,6 geht auch
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  10. #3890 ElCanario, 01.04.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    ... buenas tardes cefeleros ,
    Wenn ich bei der Classika pid den Bezug starte , dann passiert ja die ersten paar Sekunden nichts bis dann der Espresso in die Tasse fliesst ...
    Bei der Silvia habe ich dann beim ersten Tropfen die Stoppuhr gestartet ...
    Die Frage der Fragen ... ab wann werden die 25 - 30 Sekunden zählen gestartet ... gibt es da eine Richtlinie ?---
    Muchas gracias
     
  11. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Ich glaube nicht, dass nichts passiert. Vermutlich eine kleine Preinfusion durch die E61 Gruppe. Das Zählen anfangen kannst du, wann du möchtest, solange du immer auf die gleiche Weise zählst. Die meisten hier zählen denke ich ab dem ersten Tropfen. Andere fangen mit dem Start der Pumpe an zu zählen und wieder andere zählen die Zeit vor dem ersten Tropfen zur Hälfte mit. Da du mit der Classika einen eingebauten Timer hast, der mit dem Start der Pumpe beginnt zu zählen, würde ich das doch einfach als Referenz nehmen.
     
    ElCanario gefällt das.
  12. #3892 twofingaz, 02.04.2017
    twofingaz

    twofingaz Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    16
    Ich habe bei einem Röster bestellt, den ich eher als 3rd Wave Röster einschätzen würde. Vorerst behalte ich den Namen für mich, denn:
    Der Röster ist schlecht. 3 verschiedene Single Orgin bestellt und mit einem Freund zusammen zum Fazit gekommen: Die Bohnen sind Müll.
    Alle Bohnen wurden gleich geröstet. 2 Päckchen waren frisch, 1 über einen Monat alt. Letzteres hat dabei einen sehr Petroleum-ähnlichen Geschmack, welcher bereits in der rohen Bohne zu schmecken ist. Der "honey" war eine einzige Enttäuschung und schmeckte wie eine 08/15 italienische Röstung.
    Zu dem hatte ich einmal nach dem Mahlen ein Stück Plastik oder Stoff (kA was das ist und woher das kommt) im Pulver. Ich bin mir relativ sicher, dass das vorher in der Packung gewesen sein muss, da sich meine Mühle noch in tadellosem Zustand befindet.

    Wie geht man damit um? Soll ich beim besagten Röster anrufen oder lieber eine Mail schreiben? Einfach ignorieren und nie wieder bestellen?
    Alle hier warnen, ohne vorher Kontakt zum Röster aufzunehmen, erscheint mir falsch. Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht so anmaßend sein, einem Röster zu erzählen wie er seine Arbeit zu verrichten hat...
     
  13. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    da der röster bekannt ist, würde ich es ihm erzählen, auch schon wegen dem plastik oder was es auch war/ist. austausch vielleicht in erwägung ziehen
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Moinmoin,
    damit das evtl. nicht untergeht und das - für mich - wichtig ist, stell ich die Frage mal hier.
    Bin grad n büschen am Fummeln an der Diva, und da demnächst die Skizzen samt Holz zum Drechsler gehen, muß ich das Problem vorher klären.
    Wie ihr gleich seht, ist bei meiner Pavoni das Kesselrad separat und nicht komplett mit dem Verschluß. Damit man das abschrauben kann, ist oben ne Öffnung. Die passende Abdeckung fehlt. Da brauch ich was für.
    Der obere Dm ist 18 mm, das "Loch" 14 mm. Habt ihr ne Idee, wo ich sowas bekommen kann - in Chrom oder schwarz?
    Hab nur so Chromkappen gefunden , die man z. B. am Auto für überflüssige Antennenlöcher nimmt - die sind 22 mm Dm und gehen wohl bei der Diva nur zum Einkleben :(.
    Und hierfür müßte das sein:

    [​IMG]
     
  15. #3895 Augschburger, 02.04.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.579
    Und wie geht das unten weiter?
     
  16. #3896 nenni, 02.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Unten am Verschluß ist n Vierkant mit Gewinde am Ende, wo der Griff am Verschluß draufgesteckt wird. Oben in dem "Loch" kommt dann ne Zahnscheibe mit ner Mutter. Damit man das nicht sieht, hätte ich gern ne Kappe drauf.

    [​IMG]
     
  17. #3897 Augschburger, 02.04.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.579
    Hmm... Ich hätte spontan eine M10 Schloßschraube genommen, der Vierkant von der passt auch in das Loch. Aber das geht ja bei dem Verschluß anscheinend "rückwärts".
    Du könntest natürlich hergehen und eine M10 Schloßschraube ins Bohrfutter einspannen und mit einer Feile den Kopfdurchmesser passen machen. 0,66 mm müssen runter... https://www.schraubenbude.de/index....lossschrauben-din-603-a4-edelstahl-c-709_7567
    Dann mit einer Metallsäge bündig am Kopf absägen und einpressen. Sollte ganz nett aussehen...
     
  18. #3898 nenni, 02.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Die Idee nehm ich mal auf - muß nur gucken, wieviel Platz da ist - nicht daß die n Hohlraumbrauch.
    Ich schraub das gleich nochmal zusammen und mach n Foto von, damit man das auch sieht.
    Viel Platz ist ja nicht - geht wohl nur Kleben. Morgen mal im Schuppen rumsuchen, ob da noch so ne Schraube rumliegt.

    [​IMG]
     
  19. #3899 Augschburger, 02.04.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.579
    Wenn Du den Pilzkopf bündig und ohne den Vierkant dran absägst, dann sollte das problemlos funktionieren. Das geht wahrscheinlich auch ihm Bohrfutter ganz gut, einfach eine Puk-Säge dranhalten.
     
  20. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    53
    Gibt es online Händler welcher eine bereits benutzte Mühle zurücknehmen (innerhalb 14 Tage)? Finde keinen Händler in der Nähe welcher das gewünschte Modell führt...
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...