Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Für Pfälzer ein bissi weit Der Mops kommt in einem Jahr öfter nach Ulm, als wie ich in zehn. ;)

  1. #3961 Augschburger, 22.04.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Der Mops kommt in einem Jahr öfter nach Ulm, als wie ich in zehn. ;)
     
  2. #3962 The Rolling Stone, 22.04.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Klar - Augsburger fahren höchstens bis Neu-Ulm :p
     
  3. #3963 Augschburger, 22.04.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Richtig. Auf der anderen Seite vom Bach san mir zfui Gelbfiaßla. :D
     
  4. #3964 frizzzcat, 22.04.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Hmmm- Schimpft da ein Spatz den Anderen an Dachscheisser? ;)
     
  5. #3965 Kofeinator, 23.04.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich habe vor einiger Zeit eine schöne Mahlkönig Stawert EKO gekauft und behaupte mal ganz dreist, das die Mahlscheiben runter sind. Beweisen kann ich es zur Zeit nicht, dies ist ein reiner Indizienfall da ich mir die Scheiben nicht anschauen kann. Schrauben lösen kann ich, die Kappe abnehmen versuche ich vergeblich und wurde vermutlich auch vorher schon probiert da nicht alle Macken von mir verusacht wurden. Wer hat einen Vorschlag?

    [​IMG]

    [​IMG]

    In einem Thread aus 2009 habe ich gerade gelesen, das es damals noch 7 Originale Scheiben gibt. Wünscht mir Glück! :confused:
     
  6. #3966 Augschburger, 23.04.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Mal so gesponnen, ohne dass ich auch nur die allergeringste Ahnung von der Mühle oder vom Aufbau derselben habe: Wenn Du da mal eine kleine Handvoll Bohnen reinschmeißt und kurz einschaltest? Würde dann evtl. die Achse den Deckel rausdrücken/lockern?
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Vielleicht leichte Schläge mit nem kleinen Gummihammer genau auf die Kante?
    Und vorher mal Sprühöl reinsprühen. Oder Terpentin mit nem Q-Stick rings auf die Rille tupfen..
     
  8. #3968 Kofeinator, 23.04.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Leichte Schläge habe ich bereits ausprobiert. Eine Zange leider auch - hat trotz Tuch nichts gebracht außer eine neue Macke. Und mein Messer war auch nicht geeignet.
    Da die Scheiben laut diesem Thread mit Splinten gesichert sein sollten, würde es vermutlich außer einer Sauerei nichts bringen sie mit Bohnen anzuschalten.
    Und bei Öl - ich habe WD-40 natürlich da - war ich wegen der Lebensmittelechtheit noch zurückhaltend. Terpentin sollte sich aber schnell verflüchtigen, oder?

    Ohje, ich habe doch mal studiert, ich sollte wissen das ich von sowas keine Ahnung habe!:oops::D
     
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Mal ne Heißluftpistole draufhalten.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  10. #3970 Kofeinator, 24.04.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich schätze mal das ein Fön nicht genug Wums hat?
    Diese Woche wird es nüscht mehr, ich hoffe mal auf den Montag...Danke bis hier an alle!
     
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Versuch macht kluch. Eine richtige Heißluftpistole ist schon was anderes. Die sind wirklich sehr vielfältig zu gebrauchen. Für 30 € gibt es schon ganz gute.
     
  12. #3972 Largomops, 24.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    11.638
    Selbst wenn das mein Asyl in Bayern gefährdet, frag ich trotzdem: Warum kann der Seehofer den Söder nicht leiden?
     
  13. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Weil keiner den Söder leiden kann…
     
  14. #3974 Largomops, 24.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    11.638
    Das sieht doch beim Seehofer nicht viel anders aus, global gesehen.
     
    espressionistin gefällt das.
  15. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Global schon, aber regional ist er halt doch ein Bayer, der Seehofer ;)
     
  16. #3976 Largomops, 24.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    11.638
    Und der Söder?
     
  17. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Franke?? :D
     
  18. #3978 Largomops, 24.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    11.638
    Na dann....:D
     
  19. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    eben;)
     
  20. #3980 Largomops, 24.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    11.638
    Gutes Bier haben die Franken aber schon:confused:
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...