Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !! 198 cm , 99 kg ... du hast glück das deine adresse nicht im profil hinterlegt ist :mrgreen:

  1. #21 ElCanario, 22.04.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    198 cm , 99 kg ...
    du hast glück das deine adresse nicht im profil hinterlegt ist :mrgreen:
     
  2. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    was glaubst Du, warum ich mich frech sein traue? :lol:
     
  3. #23 ElCanario, 22.04.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    auf der compak HP finde ich keinen hinweis zur K3 advanced , da finde ich nur die elite und die touch
    wer kann mich aufklären?
     
  4. #24 imprezza, 22.04.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    die K3 ADV. wird seit ein paar monaten paralel zur K3 produziert.

    Is nur der Unterschied mit dem 2. Knopf bzw. direktmahlung statt Dauermahlung.

    ... und Compak is eben nich so schnell beim Website Pflegen...
    (fehlen übrigens noch einige andere Modelle z.b. K5 - is ne abgespeckte K6)
     
  5. #25 ElCanario, 22.04.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    ist das die ADV ?
    [​IMG]
     
  6. #26 imprezza, 22.04.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    nö.

    Die ADV hat einen ON/Off schalter, und einen Timer/Manual schalter.
    Die normale Version hat den abgebildeten 3 er schalter.
     
  7. #27 ElCanario, 23.04.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Angelo , du als experto , was ist denn sinnvoller oder besser ?
     
  8. #28 imprezza, 23.04.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    denke die ADV is schon sinvoller...
    Denke aber im Endeffekt auch egal - man gewähnt sich an alles.

    Wir haben komplett umgestellt, und bieten die normale nicht mehr an (ausser ein paar der Farbigen).
     
  9. #29 ElCanario, 23.04.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Gracias , Angelo -
     
  10. #30 Terranova, 23.04.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Kann mir jemand den Unterschied sagen, zwischen den VST Sieben ridged und ridgeless.
    Stufenlos und mit Stufe, gibt es eine Empfehlung ?
    Es geht um die Grössen 18g und 15g.

    Cheers

    Frank
     
  11. dr3do

    dr3do Gast

    Die mit Stufe (=ridged) klemmen halt besser, wegen der Feder im Siebträger. Ist Geschmacks- bzw. Glaubensfrage. Da ich eh für jedes Sieb einen eigenen Träger habe, nutze ich ich die ridged lieber.
     
  12. #32 Terranova, 23.04.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Vielen Dank :cool:
     
  13. #33 benedikt, 23.04.2012
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    ich finde die rigedless viel angenehmer. haben meiner Meinung nach nur Vorteile
     
  14. #34 domimü, 23.04.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Auch die ridged sind stufenlos. Das sind keine Nachbauten vom LM-2er. Sie sind in Europa preiswerter zu bekommen, als 14g und 17g-Sieb von LM (je 17,85 EUR). Empfehlung je nachdem, worauf du Wert legst. Magst du es eher überdosiert, dann hol dir das 20g-Sieb, es passt in die meisten Siebträger, sogar in den etwas niedrigeren Rancilio mit Auslauf.
    Und wenn Optik eine Rolle spielt (trotz deiner Mühle und deines Tampers), dann das ridgeless, und eine etwas stärkere Feder, damit es nicht hinausrutscht. Gibts z.B. von Synesso, aber wohl auch anderswo her.
     
  15. #35 chrisjoerg, 23.04.2012
    chrisjoerg

    chrisjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    20
    Programmierung von großen Maschinen

    Wenn man immer ca. 25 Sek. den Bezug laufen hat um bei optimalen Bedingungen die angestrebten ca. 25 ml Espresso zu erhalten frage ich

    warum sind einige Maschinen überhaupt und einige mit mehreren Knöpfen ausgestattet um verschieden lange Bezüge einprogrammieren zu können?

    Ich gehe davon aus, dass Einigkeit darüber herrscht eher den Mahlgrad anzupassen statt die Dauer des Bezuges.

    Bin schon gespannt warum das so ist!

    Danke für mögliche Antworten! Chris
     
  16. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Was das nur eine grobe Richtlinie ist und es sich durchaus lohnt, die Parameter mal zu verändern.
    Außerdem findet man die programmierbaren Maschinen häufig in der Gastronomie, weil die Tassen nicht gleich überlaufen sollten, falls die 25ml mal bereits in 15 Sekunden durch sind. :)
    Irgendjemand muss den Bezug ja auch wieder stoppen und die Zeit, so lange vor der Maschine zu warten hat man in der Regel nicht.

    Und noch ein Grund: Man kann ja schließlich auch andere Getränke im Siebträger zubereiten als Espresso (z.B. einen Schümli). ;-)
     
  17. #37 wizard1980, 23.04.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Man programmiert ja nicht die Dauer, sondern das Wasservolumen. In welcher Zeit das durchläuft hängt primär vom Mahlgrad ab.
     
  18. #38 chrisjoerg, 23.04.2012
    chrisjoerg

    chrisjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    20
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Danke!
    Nachfrage:
    Können diese Maschinen auf die Durchlaufmenge oder die Zeit oder Beides oder das was zuerst erfüllt ist programmiert werden?
     
  19. #39 imprezza, 28.04.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    Normalerweise sind dosierungen immer Flowmeter gesteuert - sprich Durchlaufmenge.

    Zeitsteuerung hab ich zwar auch schon gesehen, ist aber eigentlich unsinn, da jede veränderung von noch so kleinen Parametern, sich sehr stark auf die Zeit auswirken kann...
     
  20. #40 ElCanario, 28.04.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    AW: Der schnelle Frage & Antwort thread !!

    in dem zeitraum der umstellung hatte ich eine frage gestellt die wohl in des weiten des www verloren gegangen ist , also hier noch einmal - mit der bitte mich nicht aus dem forum zu schmeissen :

    im einer sieb mit sieben gramm ist das optimum 25 sekunden , so weit so klar ,
    im 2er sieb mit 14 gramm ist das genau so , 25 sekunden ?
    es läuft doch nicht die doppelte menge wasser durch oder ?
    somit habe ich , falls ich mit dem 2er beziehe in eine tasse oder in 2 tassen ein total anderes ergebniss ---aber die gleiche wasser menge wie im einer sieb , richtig ??
    der unwissende ---
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...