Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Zu Bier will ich mich lieber nicht äussern, sitze hier eher im Glashaus :(

  1. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Zu Bier will ich mich lieber nicht äussern, sitze hier eher im Glashaus :(
     
  2. #3982 moguai, 24.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2017
    moguai

    moguai Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Leute,
    Ich hab hier ein kleines Problem.
    Ab und zu lässt sich unser Wasserhahn, an dem auch die Espressomaschine hängt schwer drehen. Daraufhin habe ich spaßeshalber mal ein Manometer angeschlossen und siehe da 11 bar Leitungsdruck.
    Gut kann das nicht sein, aber woher Kann das kommen?

    Gruß Marc
     
  3. #3983 espressionistin, 24.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Alphatier trifft Alphatierchen, das kann nicht klappen.
    Schon wieder Drehhofer bei der nächsten Inthronisation (von Wahlen kann man in Bayern wohl kaum sprechen..^^) ist definitiv eine Zumutung..
     
  4. po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    Wie viele Etagen besitzt das Gebäude, in dem Du wohnst? In welchem Stockwerk steht die Maschine? Besitzt das Gebäude gegebenenfalls ein Pumpe, um den Druck zu erhöhen?
    Gruß, Stephan

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
    moguai gefällt das.
  5. moguai

    moguai Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Es ist ein Einfamilienhaus mit zwei Etagen, die Maschine steht im Erdgeschoss und es gibt keine Pumpe.

    Gruß Marc
     
  6. #3986 The Rolling Stone, 25.04.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Brauchst keine Maschine, nur nen Siebträgeradapter für den Warmwasserhahn^^

    Spass beiseite:
    Stimmt das Manometer?
    Hast du bei angeschlossenem Manometer mal einen anderen Wasserhahn in der Nähe geöffnet und was passiert in diesem Fall?

    Habt ihr am Wasser-Hausanschluss einen Druckminderer der ev. den Geist aufgegeben hat? Ev. mal bei den Stadtwerken anrufen und nach dem Druck im Versorgungsnetz erkundigen.

    Dass der Wasserhahn manchmal schwer geht liegt vermutlich an Ablagerungen im Bereich der Spindel. Zerlegen, reinigen und mit Armaturenfett schmieren kann wieder eine Weile helfen, besser ist gleich austauschen, kostet ja nicht die Welt. Mit dem hohen Druck sollte das eigentlich nichts zu tun haben.
     
    joost, moguai und po.pi.pa gefällt das.
  7. po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    Bei der Architektur schließe ich mich dem rollenden Stein an ...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
    moguai gefällt das.
  8. #3988 moguai, 25.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2017
    moguai

    moguai Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    In der Küche und im HWR haben wir Schraubventile und beide lassen sich bei hohem Druck etwas schwerer öffnen. Sobald der Druck weg ist sind sie leichtgängig. Alle anderen Wasserhähne haben Hebelmischer, da fällt es nicht so auf.
    Ich hatte zwischenzeitlich den Geschirrspüler im Verdacht, aber es ist wohl eher der Hausdruckminderer.
    Gibt es einen besonders empfehlenswerten?
    Die Kaffeemaschine hat jetzt einen eigenen.
    Gruß Marc.
     
  9. #3989 Augschburger, 26.04.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ich kann keinen empfehlen, meiner ist seit über 20 Jahre OK, ich kriege allerdings extern auch nur 6 bar geliefert. Arbeiten an der Trinkwasserleitung dürfen m.W.n. nur von quali- oder zertifizierten Betrieben durchgeführt werden, der sollte Dir dann auch einen für Deine Situation passenden empfehlen können.
     
  10. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    65
    Ist es schlimm eine Espressomaschine über eine schaltbare Steckdose ein und ausschalten? Schadet man damit irgendwie der Elektronik?
     
  11. #3991 rocketrider, 26.04.2017
    rocketrider

    rocketrider Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ich mach das ebenso mit ner Zeitschaltuhr - was sollte da das Problem sein?
     
  12. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    65
    Weiß auch nicht, irgendwie hatte ich diesbezüglich noch dunkel was in Erinnerung.
     
  13. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Sollte ok sein. Hab mal bei ECM nachgefragt und die meinten das wäre kein Problem, auch nicht mit PID.
     
    OliH. und rocketrider gefällt das.
  14. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Würde ein ST von der Elektra Microcasa eigentlich auch bei der Pavoni mit alter Brügruppe passen? Frage deswegen da ich gerne einen Bodenlosen ST für die Pavoni hätte aber keine horrenden Preise zahlen will.
     
  15. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.434
    Zustimmungen:
    11.119
    ROFL!!!

    made my day ;)
     
  16. #3996 ofcityadri, 30.04.2017
    ofcityadri

    ofcityadri Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein erster Post und gleich eine Frage.

    Vllt stelle ich mich noch kurz vor...ich heiße Adrian und bin seit ein paar Monaten auf dem Kaffee-Trip. Handfilter, Aero Press, Bialetti-Kanne, Handmühle, Waage und Thermometer darf ich bereits mein Eigen nennen...mit bereits den nächsten Wünschen vor Augen :D

    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe eine La Mokina von Bialetti. Habe sie im Regal gesehen und so süß gefunden, dass ich sie mitnehmen musste. Doch was genau habe ich eigentlich gekauft? Ja, einen "Espresso"kocher, aber ich bin mir nicht ganz sicher, was für einen.

    Wo liegt z.B. der Unterschied zwischen einem Moka Express 1 Cup und besagter La Mokina? Ist die Mokina 0.5 Cup? (einige Internet-Anzeigen ließen darauf schließen).

    Danke für Eure Antworten, bin mir sicher, ihr könnt demnächst noch ein paar mehr geben ;)
     
  17. #3997 Largomops, 01.05.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Warum dreht mein iphone zu jedem Foto ein Minivideo?
     
  18. #3998 Augschburger, 01.05.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
  19. #3999 Largomops, 01.05.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Danke, was für ein Mumpiz
     
  20. #4000 Augschburger, 01.05.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    :D
    Allerdings! Quantität statt Qualität. :confused:
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...