Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie kann ich ein Verkaufsthema auf erledig setzen? Ich kann meinen Angebotstitel nich editieren, nur den Text.

  1. dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
    Wie kann ich ein Verkaufsthema auf erledig setzen?
    Ich kann meinen Angebotstitel nich editieren, nur den Text.
     
  2. #4102 Kofeinator, 18.06.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Den Präfix müsstest du noch ändern können. Ich muß da aber auch immer wieder überlegen wenn ich davor stehe...
     
  3. dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
    Danke Kofeinator, leider eben nicht.
    Wenn ich z.B zu meiner Anzeige für den Boardtrichter gehe, kann ich nichts mehr editieren. Bis vor kurzem konnte ich allerdings den Text, nicht aber die Überschriftszeile, verändern.
    Komischerweise steht bei meiner 2. Anzeige für die Quito nun ein Erledigt.
    Ich danke der Macht, dass sie das gemacht hat. Ich war es leider nicht!
    Rätsel über Rätsel.....

    Sehe gerade, dass Andruscha den Beitrag zur Quito "verschoben" hat. Danke dafür.
    Dann verstehe ich das so, dass nur Mods die "Macht" haben Anzeigen auf erledigt zu setzen????
    Das ist aber aufwändig....
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    3.240
    Ne kann man auch selber eigentlich. Ist das vielleicht zeitgesteuert? Wie lange war Deine Anzeige denn online?
     
  5. #4105 andruscha, 19.06.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    @dl7parma : Im Moment ist das leider wohl so.
    Wir sind im Hintergrund aber dran, das wieder so hinzubekommen, wie es vor der Umstellung war. D.h. das Nutzer ihre Verkaufsanzeigen selbst auf 'erledigt' setzen können.
    Im
    Moment schaue ich in jeden Verkaufsthread, der mehr als einen Beitrag hat. Das ist auf Dauer wirklich aufwendig.


    :D
    Hatte Deinen Beitrag hier zufällig gelesen...
     
    Caruso, espressionistin, The Rolling Stone und einer weiteren Person gefällt das.
  6. dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
    Ich verneige mich vor der Weisheit und danke fürs Pflegen all unseres Wissens......:)

    Bin immer beruhigt, wenn sowas nicht an mir liegt. Case closed.
     
    andruscha gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Da es hier ja diverse Elektrik-/Elektronik-Kenner gibt, lande ich hier mal ne OT-Frage:
    Ich hab hier in meiner PC-Ecke ja diverse Geräte an dem Steckdosen-Kreislauf dran, u. a. ein Leuchtstoffröhren-Leuchtpult. und mit dem passiert manchmal ws merkwürdiges - wenn das länger an ist und ich schalte es aus, geht für nen Moment auch der PC aus, zumindest der Bildschirm wird für nen Moment dunkel. Wenn das Leuchtpult nur kurz an ist, passiert das nicht. Wie kann ich das ändern, damit das nicht mehr passiert? Ich denke, daß das auf Dauer nicht gut ist. Beides ist an verschiedenen Steckdosen.
     
  8. #4108 S.Bresseau, 19.06.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.044
    Schaltet der Rechner komplett ab? Dann hast Du vermutlich ein Problem mit Überspannung. Die Störung kann aber auch nur die Verbindung zum Monitor betreffen, dann hast Du ein Problem mit der Funkentstörung.

    Testweise (ist am billigsten...) den Starter tauschen. Der macht aber eigentlich eher beim Einschalten Stress. Wenn verbaut, Entstörkondensator im Leuchtpult checken, evtl austauschen oder falls nicht vorhanden nachrüsten.
     
    nenni gefällt das.
  9. #4109 frizzzcat, 19.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Also läuft der PC weiter, aber nur der Monitor geht aus? Oder meinst du mit "dunkel" er leuchtet schwächer?
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Aalso das muß ich nachher noch mal checken, ob das nur den Monitor betrifft (hoffentlich), dann wirds ja einfacher :).
    Ja, der Monitor ist kompett dunkel, geht ann aber wieder nach nem Momang wieder von alleine an.
     
  11. #4111 frizzzcat, 19.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Na ja- als Laie würd ich da als Erstes den Leuchttisch per Verlängerung testweise an eine andere Sicherung/Stromkreis anschliessen zur Eingrenzung
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Hab ich schon - ändert nix, solange das Leuchtpult halbwegs in der Nähe vom PC ist.
    Und wenn ich das in der Stube anschließ, seh ich nicht, was oben unterm Dach der PC macht.
    Mal schauen, wann Besuch kommt, dann probier ich auch das mal.
     
  13. #4113 frizzzcat, 19.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Na ja- es dürfte tatsächlich ein Entstörungsproblem seim wie oben beschrieben.
    Von daher könnte" Abstand vergrössern" schon eine erste, kostengünstige, Lösung sein
    Hast du noch nen Röhrenmonitor???
     
  14. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Beschreib das mal genauer, bitte ....
     
  15. #4115 nenni, 19.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich mach nachher mal n Bild - vielleicht sieht man dann ja den "Störenfried".

    Hier dann mal das "Innenleben" - und nochmal ne Problembechreibung:
    PC/Bildschirm ist an, Leuchtpult wird eingeschaltet, nach 1ß bis 30 Minuten wieder aus: kein Problem, Bildschirm bleibt an.
    Ab ca. 45 Min. Einschaltdauer und dann folgendem Ausschalten: Bildschirm wird für nen Moment (ca. 2 sec.) dunkel und und ist dann wieder an. Find ich irgendwie nicht normal.

    [​IMG]
     
  16. #4116 The Rolling Stone, 19.06.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Das Leuchtpult dürfte beim Ein-Ausschalten eine Rückwirkung auf das Versorgungsnetz produzieren die vom Bildschirm als Schaltsignal interpretiert wird. Auch für den PC dürfte das keinesfalls gut sein, wenn es bisher auch keine Auswirkungen zeigt.

    Dieses Leuchtpult ist mit herkömmlichen Vorschaltgeräten samt Startern ausgestattet, da kann beim Schalten alles mögliche auftreten. Blindleistung die das Ding produziert ist immer vorhanden, Spannungsspitzen können z.B auftreten.

    Lösung: Umbau auf EVG oder gleich was anderes (LED Leuchtmittel z.B.) oder aus einem anderen Stromkreis versorgen. Warum das nur Auftritt wenn das Ding warm ist lässt sich jetzt mindestens für mich schwer sagen, das müsste eigentlich immer ein Problem sein.
     
  17. #4117 frizzzcat, 19.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Das mit dem anderen Stomkreis habe ich bereits vorgeschlagen- es scheitert wohl an der Durchführung
    Umbau auf EVG wäre ne Idee die kaum kostet
    Aber nach wie vor wurde der Test:
    ABSTAND nicht gemacht- statt Entstörung um zu wissen obs daran liegt
    Eine Rückwirkung aufs Stromnetzt halte ich für kaum möglich- eher halt auf geräte in der Nähe
    und weiter hat Nenni noch nicht gesagt welcher Monitor dran hängt;)
     
  18. #4118 S.Bresseau, 19.06.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.044
    Ok, 4 Starter. Wenn es an einem der Startern liegt, muss man testweise die jeweils anderen drei entfernen.

    Ist die Störung relativ neu oder war das schon immer so?

    Gibt es als sog. Retrofit-Röhren, hab aber noch keine Erfahrung damit (die Röhre in meinem 60er Jahre Allibert brennt seit 25 Jahren problemlos). Man tauscht die alten Röhren gegen LED-Lampen, außerdem tauscht man die Starter. Sind halt Kosten und man entsorgt einwandfreie Röhren. Lohnt sich finanziell nur bedingt, der Wirkungsgrad der Leuchtstofflampen ist ja nicht sooo schlecht, und das Pult läuft nicht rund um die Uhr. Wenn, dann würde ich das Umrüsten nur durch einen Fachmann machen lassen. Hab kurz quergelesen, Du hast vermutlich eine Duoschaltung (zwei Vorschaltgeräte an 4 Röhren), da muss man wohl umkabeln.
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Der Anschluß an andere Steckdosen in der gleichen Etage ändert nüscht. Und für Anschluß in der unteren Etage und gleichzeitiger beobachtung es Bildschirms in der oberen geht nur mit ner zweiten Person, die nicht vorhanden ist.
    Ich glaub, ich guck mich mal nach nem neuen Leuchtpult um ;).
    Dank an alle für die Meinungsabgabe.
    Ach so . Monitor ist keine Röhre, sondern so'n neurerer flacher.
    Die Störung hab ich glaub ich seit ca. einem Jahr.
    Und noch ne Fragen vom Elektronik-Laien: Wer oder was sind EVG?
     
  20. #4120 frizzzcat, 19.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    ELEKTRONISCHE Vorschaltgeräte- die alten hatten Magnetspulen die STörungen verursachen können. Da barucht man dann kein Starter mehr.
    Und nochmal- es geht um STROMKREISE nicht Steckdosen.
    Und Nochmal nochmal: Trag den Leuchtisch in das andere Zimmer und schau obs immer noch stört wegen mehr Abstand
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...