Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei Kunststoff auch? - ich war der Meinung, dass in dem Fall das ganze Teil getauscht werden muss. das kommt jetzt auf den Schaden an ->...

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.119
    das kommt jetzt auf den Schaden an
    ->
    Frühstücksfernsehen - Beule weg mit heißem Wasser?
    mit Wärme geht einiges, besonders, wenn der Lack noch ok ist.
    Ansonsten läuft das unter "smart repair", glaub ich
     
  2. #4142 Dale B. Cooper, 20.06.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Moinmoin,

    danke für das zahlreiche Feedback. Schnurgerüst und Laserwasserwaage. Joh.
    Genau, das Problem ist, dass für verstellbare Pfostenträger kein Platz war.

    Und ja - Wind, Schnee und Eigengewicht sorgen für gute 20kN. Zusätzlich hab ich natürlich keine Lust auf schiefe Balken.. ;)

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  3. #4143 frizzzcat, 20.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Puhhh gute Idee...dann muß ich mal bei meinen Wohnhausdächern nachsehen- Fichtenbalken 9 Meter lang und das Dach liegt drauf mit 280 KG /m² Schneelast. Hoff die halten noch ne weile...:rolleyes:
    Also ich habs vor 11 Jahren so gebaut:
    Übrigens mit PU Kleber das Meiste....weil ich wenig Löcher im Holz haben wollte
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  4. #4144 Dale B. Cooper, 20.06.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Hehe - hab mich da etwas blöd ausgedrückt - meinte schief ausgerichtete Balken. ;) War im Zusammenhang mit der Last etwas missverständlich. Meine Mittelpfette ist 120*240 bei gut 6,5m, die wird auch nicht deutlich biegen. Wenn ich irgendwann wirklich mal fertig werde, lade ich hier irgendwo mal Fotos hoch. ;)

    Edit: jetzt auch mit Bildern - cool! Ist ja auch nicht gerade klein. Meins wird nicht ganz so hoch, da knapp 80cm im Boden..

    Bei mir steht das Gewächshaus etwas exponiert, da spielt die Optik fast eine größere Rolle als die Funktionalität. PU-Kleber kommt bei mir auch gut zum Einsatz. Kleben ist das beste, was man mit Holz machen kann, wenn man es verstanden hat.

    Grüße,
    Dale.
     
  5. #4145 frizzzcat, 20.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ah...wie bei der Espressomaschine ..verstehe...:eek:
    Hoffentlich findest Du dann Pflanzen, die den optischen Ansrpüchen genügen.'
    Oder ist das ein Gewächshaus ohne Fenster- also ein oberirdischer Keller:D?
     
  6. #4146 Dale B. Cooper, 20.06.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    meine Espressomaschine steht in ner dunklen Küchenecke - nichts mehr mit exponierter Lage.. ;)
    Bunker ist das Wort, was du suchst.. :D :D
     
  7. #4147 frizzzcat, 20.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Neee im Bunker lagert man doch keine optisch schönen Kartoffeln- oder Potacken genannt
     
  8. #4148 The Rolling Stone, 20.06.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Nachher nimmt er im Gewächshaus den Pool wieder in Betrieb und hat dann ein Hallenbad :p
     
    Augschburger und Dale B. Cooper gefällt das.
  9. #4149 frizzzcat, 20.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Geht nich- dann fallen ja die Poolwände wegen Seitendruck "Haus" ein!!!
    Ausserdem hat er den hässlichen Betongpool ja extra aus optischen Gründen zugeschüttet:(
     
  10. #4150 Kofeinator, 20.06.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    @joost : Das sieht mir dann nach Smart Repair aus - da kenne ich vielleicht sogar jemanden der das macht. Danke dir!

    Und dann muss ich doch direkt mal testen wie das mit dem neuen System für Bilder funktioniert. Links ist alt, rechts ist neu:

    20170620_184510.jpg
     
  11. #4151 Schneidersche, 21.06.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Wer von euch benutzt normale 4er Filtertüten im V60?

    Ich bin überrascht wie gut sie passen und wie schnell der Durchfluss ist, mit den weißen Rossmann sogar schneller als mit den Holländer v60.
    Auf einer Seite fehlen auch nur 3mm im 02er Filter, also eigentlich optimal.

    PS: Falten ist einfach, einfach zur nicht perforierten Ecke hin und im Filter passend drücken. Nach dem Rinse sitzt oder klebt das Papier fest im Filter.
     
  12. #4152 Ansonamun, 29.06.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
  13. #4153 Kofeinator, 29.06.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ein Rundholz aus dem Baumarkt vielleicht? Mit einem Stück Gartenschlauch schützen und an den Seiten festgespaxt - fertig. Falls es nicht zu schön sein soll...
     
  14. #4154 Ansonamun, 29.06.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    So hab ich es aktuell schon 3 Jahre :D, dachte vlt könnt man ja mal was richtiges dranschrauben
     
  15. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Wie wäre es damit der Rundholzvariante und um den Gartenschlauch aufzuhübschen schwarzen Schrumpfschlauch drüber machen?
     
  16. #4156 frizzzcat, 29.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Siehe #4153 ....
     
  17. #4157 Ansonamun, 04.07.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Und schon wieder ich :

    Ich hab bei meiner Maschine das Duschsieb, Standart gegen eins IMS Competition Duschsieb 35µm für E61-Brühgruppen getauscht.
    Was mir damals auffiel, war um das Duschsieb ein halb so großer Dichtungsring wie bei meinen anderen Maschinen.
    Mit dem neuen Duschsieb und den alten Dichtungsring fällt beim Leerbezug leider häufig Duschsieb mit Dichtungsring heraus.
    Die normalen Dichtungsringe passten nicht hinein.

    Gibs irgendwo etwas größere Dichtungsringe, muss ich einen anfertigen lassen ?
    Ich will die alte Dusche nicht unbediengt wieder einbauen.
     
  18. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Handhebler Siebträgerdichtung

    Handhebler Siebträgerdichtung
     
    Ansonamun gefällt das.
  19. #4159 mahlmalmaik, 04.07.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.098
    hey leute ich hab n frage zum 18vst sieb. angeblich passt da ein 58,4 tamper, aber ich habe das gefühl der ist zu groß. der tamper bleibt immer am ridge hängen, es ist fast unmöglich damit zu arbeiten. bei den la marzocco sieben 17g etc. passt er allerdings perfekt. irgendwie komisch... irgendeinen tipp?
     
  20. #4160 Ansonamun, 04.07.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Hab ein Ridgeless da passt 58,4 da wird sogar gesagt das sogar ein 58,55 passen würde (Thor Tamper z.b.)
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...