Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @sumac Die Casa V dürfte nicht der Prima entsprechen? mag sein oder? ECM Casa – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso,...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  2. #4222 DrSchnuggles, 17.07.2017
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    Hier ist gerade ne Diskussion im Gange…
    Im Netz konnte ich auf die schnelle nix finden, deshalb zähle ich auf euch
    Wie nennt man ein Getränk zwischen Espresso Macchiato und einem Cappuccino
    Also ein Espresso Single Shot mit mehr Milch als beim Macchiato?
     
  3. #4223 Augschburger, 17.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Lambrusco?
     
    mat76 und Germi gefällt das.
  4. #4224 Largomops, 17.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Espressochino
     
  5. #4225 Kofeinator, 17.07.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Ein Cortado steht zwischen Espresso Macchiato und Cappuccino - ist aber aus Spanien
     
  6. #4226 DrSchnuggles, 17.07.2017
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    Dank dir
     
  7. nospoon

    nospoon Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Kann mir jemand eine praktikable Lösung nennen, mit der ich den pH-Wert meines Wassers möglichst genau messen kann, also genauer als pH 6 oder 7, sondern zB. 6,3, ohne mir gleich ein teures Gerät bei Conrad beschaffen zu müssen?
     
  8. #4228 Augschburger, 26.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Ernsthafte Aquarianer haben so etwas oft rumliegen. Die Dinger sind - wenn gut, dann - nicht billig und müssen auch von Zeit zu Zeit kalibriert werden. Aber für einen g'scheiten Kaffee oder zwei bekommst Du bestimmt eines ausgeliehen.
     
    nospoon gefällt das.
  9. #4229 Dale B. Cooper, 26.07.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    oder nen Tropfentest. Die sind sehr genau und kosten nur ein paar €.
     
  10. po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    Wo bekommt man ein entsprechendes Angebot? Den Tropfentest kannte ich bisher nur zur Bestimmung der Härte.

    [emoji6] ta pa talk
     
  11. #4231 Augschburger, 26.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    z.B.: JBL Tropftest pH 3.0 - 10.0
    Ich weiß nicht, ob das beim pH-Test auch funktioniert, beim Härtetest kann man die Skala spreizen, indem man die zu messende Wassermenge erhöht. Dadurch käme man dann evtl. auf 1/4 Stufen...
     
    po.pi.pa gefällt das.
  12. #4232 Aeropress, 26.07.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Also wenns genau sein soll dann Tropfen ja, aber nicht den von 3-10 weil der sehr grob abgestuft ist, sondern einen für sauren und einen für basischen Bereich (also zwei Tests), gibts z.B. von JBL und in wirklich jedem Zooladen oder Baumarkt mit Zooabteilung. So schwer den zu besorgen ists also wirklich nicht. pH Meter hätte ich :) aber genau sind die auch nur wenn regelmäßig kalibriert. (mit Testflüssigkeit) für Kaffeewasser nun wirklich nicht nötig, die Tropfen reichen da wahrscheinlich schon Jahre und laufen eher ab als die verbraucht werden. ;)
    Nur keine Stäbnchen nehmen, die sind zwar praktisch aber ungenau.
    Ach ja und ich sags immer weils die meisten nciht wissen, pH erst messen wenn das Wasser eine Zeit lang im Tank gestanden hat (also z.B. abends) und nicht ab Leitung (das ist ein anderer als der der sich in der Maschine einstellen wird). Man muss halt richtig und nicht irgendwas messen. ;)
     
    Germi und nospoon gefällt das.
  13. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    Amidosulfonsäure in Hamburg
    Moin,
    kann mir jemand eine Bezugsquelle für Amidosulfonsäure in Hamburg nennen oder bezieht Ihr sie immer nur übers Netz? Ich meine nicht Durgolpräparate sondern günstigere Varianten bzw. 500g - 1kg Pakete.
    Vielen Dank!
     
  14. #4234 fanthomas, 31.07.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Ja. Aus dem großen Fluss: Eilfix Pulver 1kg für 7,80€ incl. Versand reicht ewig.
     
  15. Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Wozu soll das gut sein? Bei ungepufferten Lösungen mit einem pH-Wert nahe am Neutralpunkt (pH 6-8) sind diese Unterschiede völlig unerheblich. Schon sauberes Regenwasser hat einen pH-Wert von 5,5, der sich aber schon durch Erhitzen stark verändert.
     
    fanthomas gefällt das.
  16. #4236 fanthomas, 31.07.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    So ist es. Aber falls man das pH-Messen für sich als Hobby entdeckt hat, dann hat man sicher an so etwas Spaß. :)
     
  17. danybond

    danybond Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat jemand die Nespresso View Collection Cappuccino Gläser?
    Laut Produktbeschreibung sind sie ca. 170 ml groß. Erfahrungsgemäß müsste da aber mehr reinpassen. 170 ml wären mir sonst zu wenig. Wie viel Kaffee passt da nun tatsächlich rein?
    Danke im Voraus :)
     
  18. dnice

    dnice Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer technischen Zeichnung der Duschplatte. Gibts die irgendwo im Internet? Hab leider nichts finden können. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  19. #4239 The Rolling Stone, 03.08.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Genaue Zeichnungen wird ein Hersteller kaum einfach so zugänglich machen. Aber ich wundere mich immer wieder über welche QUellen die Foristen hier so verfügen. Allerdings wird dazu vermutlich ein kleiner Hinweis auf gewünschtes Fabrikat und Typ schon noch erforderlich sein ;)
     
  20. po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    War so etwas gemeint?

    "Diese Duschplatte ist aus einer speziellen Mineralguss Harz-Mineralmischung. Dieses qualitativ hochwertige Material können Sie für den privaten und öffentlichen Bereich verwenden. Sie können dieses Produkt für den Innen- und Außenbereich einsetzten.
    - Mineralguss
    - Material Stärke 3 cm
    - Farbe anthrazit
    - Bodenablauf mit Abdeckung
    - Duschablauf mit Siphon
    - Anti-rutsch Oberfläche
    - Antibakteriell
    - Temperatur und UV beständig
    Einbau:
    Diese Duschplatte kann in den Estrich / bodenbündig oder auf den Estrich eingebaut werden. Die Duschplatte wird in ein Mörtel-/Zementbett gelegt. Es sind keine Füße notwendig. ... Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung."

    Dann ist das hier das falsche Forum[emoji6]




    [emoji6] ta pa talk
     
    Augschburger und Equinox83 gefällt das.
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...