Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie kopiert man einen ganzen Text im IPAD. Ich möchte den Text der Neujahrsansprache der Kanzlerin mal in den BlaBlaMeter eingeben. Dürfte nahe...

  1. #4441 Largomops, 01.01.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Wie kopiert man einen ganzen Text im IPAD. Ich möchte den Text der Neujahrsansprache der Kanzlerin mal in den BlaBlaMeter eingeben. Dürfte nahe 100 Prozent sein.
     
    Braveheart gefällt das.
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ergebnis: Bullshit-Index :0.24
    Der Text zeigt erste Hinweise auf 'Bullshit'-Deutsch, liegt aber noch auf akzeptablem Niveau.
     
    osugi gefällt das.
  3. #4443 Largomops, 01.01.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das wäre ja ein Spitzenergebnis :)
     
    osugi gefällt das.
  4. #4444 Augschburger, 01.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Am iPhone einfach den Finger auf ein Wort legen und dann an den blauen Dingern nach und nach alles markieren.
     
  5. Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Oder einmal kurz auf den Text tippen und im Kontextmenü "Alles" wählen.
     
  6. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Ist es normal, dass sich bei einer Mazzer SJ ein massiver Rückstau beim Auswurf im Kanal bildet? Es ist meist der gesamte Kanal von oben bis unten zu.
    Maschine wurde vom Vorbesitzer von Doser auf Single Dosing umgebaut; Gitter ist keines vorhanden.
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Ja, hängt aber auch ein wenig von der Bohne ab. Ist das denn bei anderen Mühlen nicht so?
    Ich mahle die abgewogenen Bohnen durch, pinsel dann den Schacht aus, dann noch mal kurz laufen lassen und nochmal pinseln. Hört sich jetzt schlimmer an, als es in der Praxis ist.
     
  8. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.726
    Ich hab den Tipp mit dem gebogenen blech IM Mahlschachtausgang realisiert...wurde im KN empfohlen...quasi eine Rampe aus Blech, wo beim Mahlen das Mehl erst drüber geschoben werden muss.
    Reduziert den Totraum, hilft beim entladen und streuen...da kommt dann meist noch ca ein gehäufzer Teelöffel an Mehl raus
    Da ich SD mache, klopfe ich mit der flachen Hand nach dem Mahlen auf die Mühle (Loch oben)...da kommt dann noch ein
     
    domo gefällt das.
  9. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.726
    Edit:

    Reduziert den Totraum, hilft beim entladen und streuen...
    Da ich SD mache, klopfe ich mit der flachen Hand nach dem Mahlen auf die Mühle (Loch oben)...da kommt dann noch ein da kommt dann meist noch ca ein gehäufter Teelöffel an Mehl raus
     
  10. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.726
    Kurze Frage:

    Bei Bildern zu diversen Drippern hatte ich gelegentlich den Eindruck, das manche Kaffees (also das Ergebis in der Kanne) farblich extrem ins rötliche gehen. Natürlich ist das auch entsprechend beleuchtet und fotografiert, aber

    (Die Frage:)

    kommt das von nordischen Röstungen bzw hattet ihr Sorten wo das extrem war?



    Lg
     
  11. #4451 Geschmackssinn, 05.01.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    Moin,
    das steht irgendwo im 3rd-Wave Thread....
    ich glaub @Mr.Crumble hat das häufig mit dem Rotstich und er hat's auch beschrieben...

    liegt natürlich viel an der Bohne/Röstung

    Tapagetalked
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  12. #4452 Mr. Crumble, 05.01.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    @DaBougi ich glaube, dass @Geschmackssinn den Post #1451 im besagten Thread meint.
    Dies ist aber nur eine persönliche Einschätzung meinerseits gewesen und basiert nicht auf Fachwissen, was die Röstkunst angeht. Abschließend wird diese Thematik m.E. lediglich durch einen Röster "aufgeschlüsselt" werden können.
    Aber es ist m.E. nicht die Frage des Drippers, der ggf. entscheidend ist, vielmehr würden hier die verwendeten Papierfilter eine Rolle spielen. Aber wie @Geschmackssinn es bereits wiedergegeben hat, spielt die Bohne und die entsprechende Röstung die Hauptrolle. Je heller der Röstgrad, desto heller (mit Rot-/Orangestich) ist auch das Ergebnis. Man kann dies auch ein wenig Fördern, wenn man gewisse Aspekte wie Mahlgrad, Gießtemperatur und brew-ratio anpasst. Man muss jedoch auch bei dieser "Förderung" Gefahr laufen, dass das Ergebnis nicht zwingend ein "clean cup" wird. Der Kaffee und vor allem die Nuancen sollen/dürfen nicht verfremdet werden. Darüber hinaus muss man schon ein wenig üben, wenn man kühler brüht. Auf die Nachteile wurde im besagten Post eingegangen.

    Mr. Crumble
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  13. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.726
    Danke!!!
     
  14. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Hat schon mal jemand aus einer kaputten E-Mühle eine Handmühle gebaut?
     
  15. #4455 S.Bresseau, 06.01.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    infusione und Warmhalteplatte gefällt das.
  16. #4456 Augschburger, 06.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hattest wohl keine elektrischen Fensterheber, was? ;)
     
  17. #4457 S.Bresseau, 06.01.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Der Thread und die Mühle stammt von @mr.smith
    Irgendjemand hat in der Tat einen Fensterhebermotor als Handmühlen-Antrieb verbaut
     
    Augschburger gefällt das.
  18. #4458 Augschburger, 06.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Der Hubie hat einen Scheibenwischermotor, um seine Rösttrommel zu drehen. :D
     
  19. #4459 Kofeinator, 06.01.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Dreht sich die Trommel hin und her und vor allem: kann man zwischen Intervall und unnötig schnell umschalten? :eek:
     
  20. #4460 Augschburger, 06.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Nee – da gibt’s nur linksdrehenden Kaffee. :D
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...