Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich will mir endlich mal ein gutes Sieb für einen Einzelbezug (7-9g) anschaffen. Ist hier immer noch das "LM 1er" das Sieb der Wahl, oder hat sich...

  1. Jaytie

    Jaytie Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    15
    Ich will mir endlich mal ein gutes Sieb für einen Einzelbezug (7-9g) anschaffen. Ist hier immer noch das "LM 1er" das Sieb der Wahl, oder hat sich da etwas geändert?

    Falls ja, wäre das hier das richtige? -> LM1er-Sieb (für 41mm Tamper)-s001
    Dazu gäbe es auch einen Trichter -> Board-Trichter LM1-Board-Trichter LM1

    Was ich dann noch bräuchte wäre ein passender Tamper.

    Grüße
    Jaytie :)
     
  2. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    187
    Bei einem Händler aus Nürnberg gibt's das Sieb incl Tamper für 30 Tacken.
    Trichter braucht man mMn nicht unbedingt.
    Kann man sich auch aus Joghurt Becher basteln, wenn man unbedingt möchte.
    Der tidaka Trichter ist natürlich deutlich wertiger.
    Evtl auch mal nach einem Bundle Preis fragen.

    Bezüge sind gut, Puck gerne mal matschig.
    Dafür stimmt der Geschmack, der Rest ist egal.
     
  3. #4463 Jaytie, 12.01.2018 um 20:00 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 um 20:20 Uhr
    Jaytie

    Jaytie Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    15
    Danke für den Tipp.
    Weißt du, dass ich aus dem Raum Nbg komme oder war das Zufall? ;)
    Um welchen Händler handelt es sich da?

    Ich sehe gerade vom LM1 gibt es auch ein VST Sieb, welches deutlich teurer ist. La Marzocco Spezial-Sieb 1 Tasse F3029S - LM Strada logo zertifiziert

    Mein 14er ist auch ein solches VST Sieb. Sind die Unterschiede zum ca. 15€ billigeren LM1 "schmeckbar"`:p
     
  4. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    187
    Na ja, sicherlich gibt's hochwertige Siebe und bei entsprechendem Equipment könnte das auch Unterschiede bedeuten.
    [Verkaufe] - Corlito Caffè Herbstspecials
    Schau da mal nach.
    Samstag ist er eigentlich im Laden anzutreffen.
    Evtl vorher anrufen, dann bist Du auch sicher, dass er den da hat.
     
  5. Jaytie

    Jaytie Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    15
    Alles klar, merci!
     
  6. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    256
    Moin,
    ich habe vor zwei Jahren eine meiner Maschinen an einen Physiker (Obacht :) ) weggegeben, der hat sich jetzt gemeldet, weil die Heizung defekt ist. Es ist eine Bezzera MBM 4000 mit zweistufiger Heizung. Die Maschine ist wohl länger mit halber Leistung gelaufen, bis sich auch der 2. Kreis verabschiedet hat. Nach dem Tausch und Wechsel ist jetzt die neue Heizung am Durchtritt Wendel Flansch undicht. M.E. ein Materailfehler, habe ich aber noch nie gehört. Die Verbindung ist wohl nicht geklebt, sondern gelötet. Hat das einer von euch schonmal gehabt?
    Andere Frage: Er will wissen wie die Sicherung der Heizung gegen durchbrennen bei trockenfallen technisch funktioniert, die Heizung hat in der Maschine hat die Vorrichtung dafür mit Einsteckhülse. Da musste ich passen...
    vg und danke
    Axel
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Schnell warm, richtig gute Cafe Latte, kein Schnickschnack, Hausgebrauch

    Kaufberatung: Schnell warm, richtig gute Cafe Latte, kein Schnickschnack, Hausgebrauch: Ihr habt hier ein tolles Form. Schön, dass ich dabei sein darf. Ich habe hier in den letzten Tagen viel gelesen und sehe jetzt den Wald vor lauter...
  2. Neuling und Fragen zur Wartung :-)

    Neuling und Fragen zur Wartung :-): Hallo ihr Lieben, vielleicht hat jemand die Geduld mri bei meinen Anfängerfragen zu helfen. :-) Ich habe sehr wohl versucht mich einzulesen, nur...
  3. Fragen zur La Speziale Dream mit Festwasser

    Fragen zur La Speziale Dream mit Festwasser: hallo liebe forumsmitglieder, ich hatte einen topic bei der um es um eine kaufentscheidung ging. entschieden habe ich nun, die Dream ist...
  4. Quamar T48E Fragen zu 3 fach Timer

    Quamar T48E Fragen zu 3 fach Timer: Hallo Community Team, ich habe mir einen ST bestellt und mich auch für eine Mühle entschieden. Eine Quamar T48E. Warum die? Nach langem Lesen...
  5. Frage(n) zur Mazzer "Mini Electronic A"

    Frage(n) zur Mazzer "Mini Electronic A": Hallo liebe Kaffee und Espressofreunde ! Zu meiner oben genannten Mühle hätte Ich die ein oder andere Frage. Was mich hierbei ganz besonders...