Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Danke, aber das ist ja auch die gleiche Firma. Es ging mir um Motta <-> Joe Frex / Concept Art. Ich habe selber einen Motta Tamper (58 mm) und...

  1. #5501 Caffettiera, 10.06.2019
    Caffettiera

    Caffettiera Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe selber einen Motta Tamper (58 mm) und keinen Joe Frex Tamper, habe es also selber nicht ausprobiert. Eine Kompatibilität zwischen dem Motta Tamper Griff und der Joe Frex Base halte ich aber für ausgeschlossen, weil Motta ein M10 und Joe Frex ein M8 Gewinde nutzt.
    Ich meine das zwei weitere Hersteller ein M 10 Gewinde nutzen, der DVG und IMS.
    Wobei eine Kompatiblität der Gewinde zwischen Motta und IMS bestehen soll, bei DVG soll diese nicht gegeben sein.
    Bin gerade selber am über legen, ob mir die IMS Base 58,4 mm hole und dann den Motta Griff weiternutze.

    Mal eine Frage an die Eigentümer der Rocket Siebe und der größeren VST (15,g,18,g etc.) /LM Strada Siebe (14,g,17g) welche Tampergröße ist eher zuempfehlen 58,4 mm oder 58,5mm.
     
  2. #5502 Geschmackssinn, 10.06.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    mein Joe Frex 58,5 passt sowohl bei Rocket, als auch bei IMS.
    da ist teils sogar noch Luft an der Seite, von daher keine Empfehlung für 58,4.
     
  3. #5503 Caffettiera, 11.06.2019
    Caffettiera

    Caffettiera Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Erstmal Danke für die rasche Antwort. Ich habe letzten Freitag einen Händler angeschrieben mit der gleichen Frage....dreimal darf man raten was er mir geraten:D...der 58,4 mm Tamper inbesondere für die orginalen VST Siebe. Dort werden Tamper mit beiden Größen verkauft.
     
  4. #5504 Geschmackssinn, 11.06.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ein Notiz Zettel 4lagig gefaltet beim Rocket 2er (ebenso beim 1er+3er)

    beim großen IMS und dem 14g Acurato min. 2lagig.

    IMG_20190611_001531.jpg IMG_20190611_001146.jpg IMG_20190611_001226.jpg

    und jetzt husch husch ins bettchen. ;)
     
  5. #5505 Caffettiera, 11.06.2019
    Caffettiera

    Caffettiera Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Ok.

    Sag nur noch dem Sandmännchen bescheid :D.
     
  6. #5506 nenni, 11.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich hab ne dringende Frage wegen nem Verkauf - bin ja durch ne andere Geschichte etwas verunsichert:
    Kann man sich auf einen Deal einlassen, wo mit Paypal Freundesüberweisung bezahlt werden soll?

    Kenn das nicht. Und ich hab keine Lust drauf, daß da nach Verschicken das Geld wieder zurückgeholt werden kann.
    Hab sowas nur mal bei Francesco gemacht, weil ich ja kein PP Konto hab, da hab ich ab er bezahlt.

    Hab grad gelesen, daß ich das Geld nur bekomme, wenn ich ein PP Konto eröffne.
    Schade, dann wird das wohl nix - hab keine Lust auf PP und habs auch bisjetzt noch nie gebraucht.
     
  7. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Paypal Freunde ist im Prinzip wie eine Überweisung, nur schneller. Wenn die App den Geldeingang ausweist, kannst du die Überweisung auf dein Konto veranlassen. Der Unterschied zum "normalen" PayPal liegt darin, dass F&F kostenlos ist, dafür aber auch nicht den Käuferschutz enthält. Was für dich als Verkäufer aber gut ist, denn dann würde nur weniger bei dir ankommen, und das Verträgt sich nicht mit dem beim Gebrauchtverkauf üblichen Ausschluss der Sachmangelhaftung.

    Ich habe damit auch oft schon bei vor-ort-gebrauchtkäufen bezahlt, da hat man die sicherheit, dass das Geld auch wirklich da ist, und ist vor Falschgeld gefeit.
     
    nenni gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Aber so wie ich das kapiert hab, muß ich selbst auch n PP Konto haben, auf die der Betrag erst überwiesen wird und den ich dann auf mein Bankkonto umleiten kann ?
     
  9. enthrak

    enthrak Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab eine Frage bezüglich des Wassers, welches in meine neue Rocket Appartamento kommen soll.
    Ich hab mich vor dem Kauf schon etwas mit der "Wasserfrage" beschäftigt und finde die Idee immer wieder neues Wasser in Flaschen in meine Wohnung zu schleppen irgendwie nicht so toll (natürlich ist das ganze preislich und ökologisch auch nicht gerade toll).
    Ich habe dann mal bei örtlichen Wasserwerk geschaut, was hier so aus der Leitung kommt und war dann doch angenehm überrascht (Die Tabelle hab ich angehangen).
    Jetzt meine Frage: Kann ich bei dieser Wasserqualität problemlos das Wasser aus dem Hahn benutzen?
     

    Anhänge:

  10. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    ..richtig. Ich bin auch kein Freund von pp - hab aber dennoch ein Konto. Und benutze es auch - wenn auch eher selten. Funktioniert gut: wenn jemand dir Geld überweist, dann kriegst du eine Meldung, sobald das Geld da ist - und das geht sehr schnell. Umgekehrt: genau so schnell.

    Und wie du sagst: das Geld, das du erhältst, ist erst mal auf deinem pp Konto. Bisher hab ich es immer draufgelassen - und wenn ich dann mal wieder was bezahle, dann wird zuerst das vom pp Konto genommen.

    und pp friends: da fallen keine pp Gebühren an - auf beiden Seiten keine.
     
    nenni gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Danke für die Erklärungen - dann werd ich mich mal drauf einlassen.
     
  12. #5512 Geschmackssinn, 11.06.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    kann Ok sein, jedoch sind zwischen Wasserwerk und deinem Wasserhahn noch viele Einflussfaktoren wie (alte) Rohre etc.

    entweder dir reicht das, oder du besorgst dir z. B. eine Umkehrosmose Anlage.
     
  13. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Joa du musst dich da eben mit deiner emailadresse anmelden und dein Konto dort angeben. Sobald das Geld auf dem Paypal konto ist (dauert wenige sekunden) kannst du es entweder auf dein konto abbuchen oder von dort aus "ausgeben".

    Wir machen das oft im Freundeskreis, streckt man jemandem Bargeld vor, wird es direkt bei PayPal zugesendet. Auch größere Rechnungen kann man damit unproblematisch aufteilen. Mir ist, wenn ich gebrauchtes bei eBay Kleinanzeigen etc verkaufe, PayPal grds. lieber als Bargeld.
     
    nenni gefällt das.
  14. #5514 wurzelwaerk, 13.06.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Hallo zusammen,

    gibt es einen Konsens im KN bzgl. des "besten" mobilen Espresso-Makers?
    Das Thema ist komplett neu für mich, aber ich will in der einsamen Finca nicht auf guten Kaffee verzichten.
    Eine Kinu M47 ist vorhanden.
     
  15. #5515 S.Bresseau, 13.06.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    Ich würde eine eigenen mailaccount empfehlen.
     
  16. #5516 braindumped, 13.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    Ich fürchte nicht, solange du nicht einschränkst welchen Kompromiss du eingehen willst...

    klein und leicht aber Einbußen beim Ergebnis: cafflano kompresso

    Schwer und groß aber 1a handling und 1a Espresso: cafelat Robot

    Etwas leichter und kleineres Packmaß aber ebenfalls super Ergebnis in der Tasse aber etwas fummliger: flair

    Schwieriger zu beschaffen aber wohl auch super Ergebnis in der Tasse: aram, portapresso
     
    wurzelwaerk, Mr. Crumble 2.0 und Senftl gefällt das.
  17. #5517 wurzelwaerk, 13.06.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Danke für den Input.
    Eher nicht bei der Kaffee-Qualität, jetzt muss ich lesen und Videos schauen.
    aram finde ich bisher am überzeugendsten...
     
  18. #5518 braindumped, 13.06.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    die gibts aktuell von nem Boardie im Marktplatz
     
  19. #5519 wurzelwaerk, 13.06.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Thx, ich denke ich werde mal das Flair Classic Bundle testen und meine Diva dafür hergeben.
     
  20. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    .. hast Du Dir schon mal die bacchi angeschaut? Leicht, transportabel, funktioniert auch auf dem Gasofen und macht echte 9bar Extraktion.
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...