Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Darf ich fragen, warum mit Beutel? Wir haben seit etlichen Jahren einen beutellosen Dyson und sind super zufrieden :) Klar darfst Du: die Behälter...

  1. #5721 wurzelwaerk, 06.08.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Klar darfst Du: die Behälter der beutellosen sind i.d.R. immer aus Kunststoff, demzufolge gibt es ein Thema mit statischer Aufladung. Also, Behälter entnehmen, irgendwo ausklopfen, dabei staubt es wieder, Behälter auswaschen, trocken, einsetzen...
    Der Wunsch kommt eindeutig von meiner Frau. Klappe auf, Beutel raus, Beutel rein, fertig.

    Klar ist leise sehr subjektiv. Er soll am Tage benutzt werden können, ich mich dabei noch unterhalten können und er soll in erster Linie meinen angehenden Tinitus nicht befeuern. Ich krieg immer einen Hals, wenn das Teil angeht - nenn es eine Macke oder Lärmempfindlichkeit.
    Musik hingegen höre ich auch gern mal lauter. :D
     
  2. #5722 nenni, 06.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Wegen Tinitus (ich weiß, das ist jetzt frech) solltest du dir vielleicht diesen Superdupersauger von Genius holen ;).
    Wenn man das Fimlchen anguckt und mal drauf achtet, wie "leise" das Teil ist - wenn du vorher noch keinen hattest, dann hast du dann einen...
     
  3. #5723 wurzelwaerk, 06.08.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Du meinst den da:
    Träumchen, oder? Und erst die Behälterentleerung...
    Und die große Marke mit dem D pfeift genauso.
     
    nenni gefällt das.
  4. #5724 DerkleineMuk, 07.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019
    DerkleineMuk

    DerkleineMuk Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2019
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    49
    Wenn ich derzeit bei meiner neuen Espresso Sorte (Fausto / Monsooned Malabar - 100% Arabica) den Puk aus dem Siebträger entferne fällt mir immer ein öliger gelblicher Film auf. Bei den anderen Sorten die ich zuvor hatte war das nicht der Fall.

    Ist das bei manchen Sorten einfach so oder läuft da etwas schief? Schmeckt ansonsten ganz ausgezeichnet.


    Bisher habe ich immer 5 Mal mit dem Reinigungsmittel im Blindsieb rückgesprült, danach 5-10 Mal mit dem ausgewaschenen Blindsieb ohne Reinigungsmittel. Dazwischen habe ich immer kurz das Wasser so durch die Brühgruppe laufen lassen (10 Sekunden).

    So steht es zumindest in der Lelit Anleitung. Müsste ich länger Wasser durch die Brühgruppe laufen lassen zwischen den beiden Schritten?
     
  5. #5725 wurzelwaerk, 07.08.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Kein Problem, Hauptsache es schmeckt.

    Wenn Deine Anleitung das so sagt zum spülen, sollte es passen, ist ja wohl vom Hersteller geschrieben.
     
  6. #5726 wurzelwaerk, 07.08.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Viel Hilfe bzgl. Staubsauger kam ja nicht hier...:rolleyes:
    Heute ist ein Miele Complete C3 Silence ecoline eingezogen, mal schauen.
     
  7. #5727 Yggdrasil, 07.08.2019
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    473
    Konnte nicht helfen, bin in der Vorwerk-Preislasse. Die hast Du ausgeschlossen.
     
  8. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Und ich habe so ein pfeifendes D, wolltest du auch nicht ;) Viel Spaß mit dem Miele :)
     
  9. #5729 Augschburger, 07.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich hab einen Miele (stinkt), einen Progress (kaputt), zwei Aldi (1x halb kaputt, 1x noch nicht kaputt). Und ein paar Besen. :rolleyes:
     
  10. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Weiß jemand vielleicht, wie der frühere Kimbo Espresso Classico in der schwarz-silbernen Tüte inzwischen heißt bzw. inwiefern dieser sich vom Kimbo Espresso Napolitano unterscheidet? Vielen Dank :)
     
  11. #5731 Augschburger, 09.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Exbresso Augschburgo. :D :D :D
     
  12. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Den gibt’s hier leider nicht ;-)
     
    Augschburger gefällt das.
  13. #5733 Augschburger, 09.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Bei mir scho, hab grad vorhin 1 Kilo nach Hause geradelt. :)
     
  14. #5734 Konstantinos, 15.08.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    995
    Tach allerseits!

    Weiß einer von euch wie Supremo das Röstdatum angibt?
    Habe gestern (14.08.) eine Tüte bekommen mit dem Label 15.08.2020 was ein wenig paradox ist.
     
  15. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    Konstantinos gefällt das.
  16. #5736 rebecmeer, 16.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Der Sauger auf dem Video jault ja wie ein Hund.

    Hier ein Dyson und ein Miele vorhanden.

    Saugleistung auf gleicher Höhe, wobei der Fysen weniger Strom zieht.
    Bidenbürste beim Miele besser zu nutzen.
    Der Dyson ist halt ökologischer, da keine Staubbeutel.

    In der Praxis sollte man sein Wunschgerät im Geschäft testen.
     
  17. #5737 Geschmackssinn, 16.08.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ich bin gerade kurz in Bremen und bummel morgen sicherlich durch die Bremer Mitte (Schnorr und so)

    dort hab ich per Google Rösterei gesucht und "Büchners Rösterei" gefunden...
    kennt sich da jemand mit den Bohnen aus?

    gibt es evtl. sonst noch Empfehlungen für die Bremer Mitte für Kaffee/Espresso, oder auch ein Café wo es zum Bohnentrunk noch etwas leckeres zu futtern gibt?

    Edit:
    evtl. kurze Info ob Klassisch, oder 3rd-Wave
    (trink ich beides, meine Frau eher Cappu)
     
  18. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Warum nicht einfach mal in der entsprechenden Rubrik für den besten Espresso der Stadt Anfragen?
    Bremen
     
  19. #5739 Geschmackssinn, 16.08.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    da schien so wenig los und manchmal kennen Touristen die Stadt besser, als manch eingesessener. ;)
     
    braindumped gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Büchner: Chief Classico = reiner Arabica, Classico extra = 80/20.
    Beide sehr lecker.
    Wenn im Schnoor auch irgendwo Münchhausen oder Lloyd Caffee auftaucht - gibts auch smackelig Zeugs von ;).
    Lloyd: Luca Forte = 80/20, Stromboil = fiftyfifty.
    Sögestraße - Cafe Knigge, Marktplatz - Stecker, unbedingt Schneemustorte probieren,gibts in Jördegubben oder Nasser Anna.
    Stecker ist auch noch in der Knochenhauser Straße.
     
    Senftl und Geschmackssinn gefällt das.
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...