Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [MEDIA] Edlestahl satinieren, geht das mit nem Bürstenaufsatz zum aufpolieren ? Elektropolieren macht spiegelblanke Edelstahloberflächen....

  1. #5961 benötigt, 02.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Elektropolieren macht spiegelblanke Edelstahloberflächen. Einfach mal den Begriff googeln.
     
  2. #5962 benötigt, 02.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Optimierung bis ins letzte Detail ist ja eine beliebte Beschäftigung bei Espressoliebhabern (siehe auch die jüngsten mathematischen Modellberechnungen...). Nun habe ich mich gerade gefragt:

    Hat schon mal jemand überlegt, Kaffeepulver doppelt zu mahlen, um ein gleichmäßigeres, konsistenteres Pulver zu erhalten?
    Die feinen Bestandteile der Erstmahlung müssten ja dann unverändert rauskommen, aber die gröberen Teilchen dann vielleicht feiner in der zweiten Runde? Damit im Ergebnis nach dem zweiten Durchgang alles schön gleichmäßig?

    Ich meine ja nur.... Könnte zumindest sein.
     
  3. #5963 Geschmackssinn, 02.02.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ja, das wird gemacht bei zu vielen Boulders.
    z.B. Schlagmesser Mühle (wenn nix anderes da ist, ist die besser als garkeine)
    - Fines aussieben
    - Boulder nochmal mahlen
    - wiederholen...
     
    benötigt gefällt das.
  4. #5964 Ansonamun, 02.02.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich wollte ja nicht Spiegelblank sondern Megastumpf :)
     
  5. #5965 benötigt, 02.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Nicht aufgepasst...Aber gleichmäßig stumpf machen ist sicher schwieriger. Sandstrahlen mit Glasperlen würde mir dazu einfallen. Muss aber dann für die ganze Fläche sein. Bürsten machen immer Muster.
     
    joost gefällt das.
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Das nehm ich mir mal mit :)
    Kommt gerade passend, danke!
     
    benötigt gefällt das.
  7. #5967 Ansonamun, 02.02.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Die Frage ist auch ob so stumpfes Zeug nicht einfach wegrostet weil die Oberfläche so aufgeraut ist.
     
  8. #5968 benötigt, 02.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Rostanfälligkeit hängt sicher noch mal von der Edelstahlqualität ab. Sonst würden entsprechende Küchengeräte ja auch rosten... (insb. Spülmaschinen mit häufigem Wassetkontakt). Ausserdem lassen sich solche Oberflächen dann ja auch schützen, z.B. mit Edelstahlpflegeöl.
     
  9. bonina

    bonina Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    64
    ich will die siebträgerdichtung bei der Gaggia wechseln und weiß nicht mehr wie rum die rein muß. wohin muß die seite mit den abgerundeten kanten?
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.900
    allgemein nach oben, kenne die Gaggia (welche genau?) nicht, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass es da genauso ist.
    Wenn es um die Classic geht, dürfte hier @S.Bresseau einer der kompetentesten Ansprechpartner sein.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  11. #5971 bonina, 05.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2020
    bonina

    bonina Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    64
    eine Classic

    nach oben macht sinn. wenn ich die alte dichtung genauer ansehe, ist auf der platten seite eine schleifspur vom siebträger. ich wechsel die nicht zum ersten mal, muß ja auch zum säubern immer wieder mal raus. sonst habe ich mir das immer beim ausbau gemerkt und offensichtlich deshalb nie ins langzeitgedächtnis gespeichert:oops::rolleyes:

    danke
     
    cbr-ps und S.Bresseau gefällt das.
  12. #5972 Baristozopp, 05.02.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Könnt Ihr mir bitte helfen?

    Ich wollte seit langem mal wieder ein Bild einstellen. Aber früher war alles anders. Da hat man das mit PICR gemacht. Jetzt habe ich nach langem Rumprobieren oben diese Kamera-Taste gedrückt. Da hieß es, Sie haben noch keine Medien. Also bin ich zu den Medien und habe mein Bild dort hochgeladen. Das hat funktioniert, aber über meinem Bild steht jetzt IMG geschrieben. Bei den anderen Bildern ist das nicht. Außerdem habe ich Angst. dass mein Bild nun irgendwo ist, wo es gar nicht sein darf. Sind diese Medien nur für Bilder, die für das Forum espressotechnisch auch wirklich hilfreich sind?
    Oder habe ich doch alles richtig gemacht? Aber wie bekomme ich dieses IMG weg?

    Freundliche Grüße
    Zoppi
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.900
    PICR gent auch heute noch, aber direkt ist einfacher über „Datei hochladen“ im Editor und dann als Vollbild oder Miniatur einbinden.
    Mit dem Medien Bereich komme ich auch nicht klar, habe mir bisher allerdings auch nicht die Mühe gemacht mich einzulesen.
     
    Jova gefällt das.
  14. #5974 Augschburger, 05.02.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Du kannst einfach auf "Datei hochladen" klicken, dann wird das Bild im Beitrag eingebunden. Oder Copy/Paste aus der Zwischenablage mitten in den Beitrag geht auch. So, wie hier:
    upload_2020-2-5_13-15-3.png
    Aber jetzt nicht auf mein Bild klicken, das funktioniert ned. :D
     
    Jova gefällt das.
  15. #5975 Baristozopp, 05.02.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Danke, Euch beiden! Diese Schaltfläche hab ich nicht gefunden... :rolleyes: Dann teste ich das mal.
     
  16. bonina

    bonina Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    64
    Du kannst doch picr nach wie vor nutzen. dort den code kopieren, hier einfügen fertig.

    bin aber mal auf die antwort zu den "Medien" gespannt, habe mich dasselbe nämlich auch schon gefragt. also "Sind diese Medien nur für Bilder, die für das Forum espressotechnisch auch wirklich hilfreich sind?"

    gruß
    bonina
     
    whereiscrumble gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.900
    Die Frage wäre sinnvoller hier zu diskutieren denke ich: https://www.kaffee-netz.de/forums/fragen-und-hilfe-zur-boardsoftware.44/
     
  18. #5978 Baristozopp, 06.02.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Trotzdem ganz kurz nur noch schnell...
    Habe mir jetzt noch einmal ein paar Gedanken zu den Medien gemacht. Wahrscheinlich kann man sie schon generell für alle möglichen Bilder nutzen, bringt aber vermutlich nicht viel. Richtig sinnvoll sind diese Medien dann aber, wenn man beispielsweise die Bilder des Innenlebens einer Maschine dort abspeichert oder eben irgendwelche Bilder, die man vielleicht immer wieder zum Vorzeigen braucht. Man muss sie dann nicht jedes Mal erst lang in seinen eigenen Dateien suchen.

    Danke, Bonina! Ich habe vergessen, dass man den Link von PICR einfach nur so einfügt. :oops: Ich habe andauernd oben an dieser Leiste nach einem Dings gesucht, wo man den Link einfügt. Hilfe! Ich werde alt. :eek: Naja, ich hoffe, ich kann mir das bis zum nächsten Mal merken.

    Freundliche Grüße
    Zoppi
     
    Augschburger gefällt das.
  19. #5979 Augschburger, 06.02.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Aber nur bis zum nächsten Forensoftwareupdate. :D
     
    'Ingo gefällt das.
  20. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Wobei die bei mir temporäre Dinge eher fest in das Profil eingebrannt hat...

    [​IMG]

    Bekommt niemand weg :confused::mad:
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...