Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Naja, geht halt wieder ein Haufen Geld den Lech runter, für nix und wieder nix... :confused: Sieh es als Investition, auch in deine Gesundheit....

  1. #6721 S.Bresseau, 18.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.078
    Zustimmungen:
    9.253
    Sieh es als Investition, auch in deine Gesundheit. Unsicherheit im Job kostet sehr viele Nerven und macht krank, in Krisenzeiten sowieso.
     
  2. #6722 wienermischung, 19.06.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    854
    Ich bekomme mit mitte oder Ende Juli meine neuen Maschine. Wird ein Handhebler sein und misst eine Höhe von 77cm. Deshalb kann ich sie nicht in die Küche stellen, weil ich die Oberschränke nicht öffnen kann.

    Suche deshalb einen Tisch mit 60x60 Abmessungen, den ich mir ins Wohnzimmer stellen kann. Sollte halbwegs massiv sein, da die Maschine samt Mühle um die 40kg hat und die Betätigung des Hebels auch noch zusätzliche Last für den Tisch ist.

    Optimal wäre sowas. Hat eine massive Platte, Lade und Abstellfläche. Leider bneötige ich den leider halbiert.

    RIMFORSA Werkbank, Edelstahl/Bambus, 120x63.5x92 cm - IKEA Deutschland


    Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich :)
     
  3. #6723 nacktKULTUR, 19.06.2021
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    2.514
    Ähnlich wie das IKEA-Modell, aber in 60x60, allerdings mit einer Edelstahlfläche, wäre ein Gastrotisch. Z.B. dieser hier. Der ist garantiert tragfähig (500kg).

    nK
     
  4. #6724 basstian, 20.06.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    719
    Also bei uns im Medienbereich ist das ganz normal, dass man ab und an zusätzlich so geheimhaltungssachen unterschreiben muss. Völlig unabhängig vom Beschäftigungsverhältnis. Aber ich hab natürlich nicht gelesen was Dir da vorgelegt wird. Bei uns ist das eher so: willentlich, wissentlich und grob fahrlässig. Um halt bestimmte Dinge wirklich nicht zu früh öffentlich werden zu lassen. Wenn Du unsicher bist oder das Gefühl hast, dass Dir einer was will, würde ich mich beraten lassen. Ansonsten kommt mir das jetzt nicht absolut unnormal vor.
     
    Augschburger gefällt das.
  5. #6725 S.Bresseau, 20.06.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.078
    Zustimmungen:
    9.253
    Und da können winzige Details entscheidend sein.
    Wortlaut dem Anwalt vorlegen und nach den maximal möglichen negativen Konsequenzen fragen. Stutzig macht mich, dass solche Klauseln erst jetzt, nach vielen Jahren Beschäftigung, in den Vertrag sollen.
    ...
     
    Augschburger gefällt das.
  6. basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    719
    finde ich hingegen völlig normal
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. #6727 cbr-ps, 20.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.683
    Zustimmungen:
    23.946
    Das ist bei wechselnden Kundenbeziehungen völlig normal. Kunden verlangen solche Bestätigungen von Dienstleistern und Dienstleister von Unterauftragnehmern, um die Einhaltung der jeweiligen Policy sicherzustellen. Da die jeweiligen Regelungen, auch wenn sie inhaltlich in der Regel ähnlich sind, unternehmensspezifisch sind, muss der eingesetzte Mitarbeiter diese zur Kenntnis nehmen und bestätigen, dass er sie einhält. Bei einem Update der Policy geht das Spiel wieder von vorn los. Soweit so normal im IT Dienstleistungsgeschäft. Die Unternehmen werden mit GDPR und diversen Angriffsszenarien immer sensibler und dann werden auch Unternehmen die den Trend bisher verschlafen haben mal wach oder werden von Auftraggebern angestoßen.
     
  8. #6728 wienermischung, 21.06.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    854

    Das ist mir dann doch etwas rustikal fürs Wohnzimmer, aber danke sehr für die Anregung.
     
  9. #6729 joost, 21.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2021
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    6.469
    Zustimmungen:
    6.475
    ich finde unter "Hacktisch", ggf auch Küchenwagen Holz (die Räder kann man abmachen), Kücheninsel oder Konsolentisch so einiges.
    upload_2021-6-21_10-44-13.png

    Und zur Gewichtsbelastung: ich kann mich auf so gut wie jeden popeligen Dänisches-Bettenlager & Co Tisch stellen, ohne dass es ihn groß stört - mit über 80kg. Ich glaube nicht, dass Du da mit Deinen Maschinchen irgendwo Probleme bekommst, sobald Du Massivholz und stabile Beine verwendest.
     
  10. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    2.043
    Wie nennt man denn solche Schrauben?
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. #6731 Augschburger, 21.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    13.683
    Eigentlich Hülsenmutter – aber da fehlt der Kragen am Kopfende.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    2.043
    Ein Kragen würde hier auch nicht mehr passen. Die Mutter sitzt bündig versenkt.
     
  13. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    639
  14. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    2.043
    Wobei es sich hier um ein M5 Gewinde handelt. Auch die Wandstärke ist hier nicht zu erkennen.
     
  15. #6735 S.Bresseau, 21.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.078
    Zustimmungen:
    9.253
    Dann wäre es eventuell hilfreich, noch ein klein wenig mehr zu verraten. Woher kommt sie, wozu dient sie, wieso brauchst du was Neues, ...
    Evtl selber was bauen aus einer Langmutter?
     
  16. #6736 nacktKULTUR, 22.06.2021
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    2.514
    Ja, zugegeben :).
    Aber wäre nicht das etwas für Dich? Espressotisch Granit//Eiche. Ist zwar breiter und weniger tief (105x56), wirkt aber ziemlich repräsentativ.

    nK
     
  17. #6737 Dan_Espresso, 22.06.2021
    Dan_Espresso

    Dan_Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,
    ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer einer BZ10 (Umstieg von Silvia) und soweit total happy :) Allerdings wundert mich der Auslauf des Siebträgers etwas: Da der Bogen nicht in Richtung Maschine geht, ist einerseits das Tampen schwietig und andererseits bleibt ein großer Teil des Platzes der Tropfschale ungenutzt. Deshalb zwei kurze Frage:

    1) Soll das so sein?
    2) Kann ich das auch anders dranschrauben?

    Bilder habe ich über die Gallerie angefügt, hoffe man kann sie sehen.

    Viele Grüße,
    Daniel
     
  18. #6738 Augschburger, 22.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    13.683
    Einfach mit dem Schrauben aufhören, wenn der Winkel passt. Ggf. mit Teflonband oder Gummiringle fixieren.
    Ausläufe Siebträger nicht mittig

    Es kann Dir aber passieren, dass dann die Tassen an die Maschine andotzen, wenn der Auslauf zu nahe am Blech ist.
     
  19. #6739 wienermischung, 22.06.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    854

    Die Tiefe bzw. Breite mit 56 wäre auf jeden Fall in Ordnung, aber der ist leider zu lang. Ansonsten wäre der sehr gut gewesen :)
     
  20. #6740 Dan_Espresso, 22.06.2021
    Dan_Espresso

    Dan_Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Danke für den Tipp, ich habe noch zwei Folgefragen:
    1) wie bekomme ich den Auslauf denn am besten ab ohne die Legierung zu zerstören? Habe es heute irgendwie keinen Millimeter losbekommen
    2) wenn ich einen neuen Auslauf im Zubehör kaufe, zeigt dieser dann auch automatisch nach hinten statt nach vorne? Ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass das so gewollt ist…

    danke und viele Grüße,
    Daniel
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...