Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ist es möglich soeine Plastikschale wieder "schwarz" zu bekommen? [IMG] Ich hab mal Videos von matten Plastik-Gartenmöbeln und Plastiksitzen...

  1. #6781 Oldenborough, 27.06.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Heißluftfön ist nicht so gefährlich und vielleicht einen Versuch wert.
     
    antony gefällt das.
  2. #6782 Brew Springsteen, 27.06.2021
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Naja, eben eine schnelle Frage stellen, auf die ich auch eine schnelle und einfache Antwort erwarte. „Kennt jemand diese Schraube?“ — „Weiß jemand, wo ich XY bekomme?“ Und eben keine Glaubensfragen a la „Was ist besser, ein Kegel- oder ein Scheibenmahlwerk?“ Dann funzt das hier ...
     
    der Zirkel, FRAC42, S.Bresseau und 2 anderen gefällt das.
  3. #6783 S.Bresseau, 27.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Wenn die Wirkung es an der Hitze und nicht an der Flamme liegt, dann ja.

    Zum Thread selbst:
    Das ist in der Tat nicht der Sinn.
    Er hat durchaus seine Legitimation (ist einer meiner Lieblingsthreads), auch als Meta-Thread in der Art "Wo finde ich Infos zu ..." oder "Suche Thread xy", aber leider ufert er oft aus.

    Evtl könnte umbenannt werden in

    "Kurze Frage - Kurze Antwort",

    denn schnelle Fragen und schnelle Antworten gibt's hier im Forum fast überall :)
     
    Brew Springsteen und Gerwolf gefällt das.
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    9.984
    Keine Ahnung, würde mich jedoch wundern.

    Anaerobe Verarbeitung fügt den natürlichen Aromen der Bohnen noch weitere hinzu, oft in Richtung fruchtig. Dunkle Röstungen betonen dagegen Röstaromen und lassen den Charakter der verwendeten Bohnen in den Hintergrund treten. Insbesondere Fruchtigkeit wird man bei dunklen Röstungen wenig finden. Von daher erscheint es mir widersprüchlich, anaerob aufbereitete Bohnen dunkel zu rösten.
     
  5. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    2.914
    Finde ich auch viel treffender, vielleicht sogar noch mit dem Zusatz:
    „Kurze Frage - Kurze Antwort (am besten nur eine)“
     
    Achim_Anders und Lancer gefällt das.
  6. #6786 Achim_Anders, 29.06.2021
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    1.964
    Ich suche mir einen Wolf und finde den Post nicht mehr - hoffe ihr könnt mir helfen. ich suche eine. Dozing Becher aus Metall für meine neue Specialita, falls ich doch Single Dozing betreiben möchte und ggfs. um Channeling zu minimieren. Es gab dazu ein Thema hier im Forum und bei Rewe wurde ein günstiger Streuer gepostet, der exakt in den 58er ST passen soll. Aber ich finde weder bei Rewe den Becher noch den Post hier, um nachzusehen.. Vielen Dank!
     
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    9.984
    Achim_Anders gefällt das.
  8. #6788 Brew Springsteen, 30.06.2021
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Es gab mal einen Faden zum Thema „Mein 1.000ster Beitrag“ oder „Zehn Jahre im Kaffeenetz“ oder so ähnlich. Da konnte man noch mal seine Zeit im KN Revue passieren lassen. Kann sich jemand erinnern? Kann leider nix finden ... :-/
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Brew Springsteen und S.Bresseau gefällt das.
  10. #6790 S.Bresseau, 30.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Brew Springsteen gefällt das.
  11. #6791 Brew Springsteen, 30.06.2021
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
  12. #6792 prondadon, 30.06.2021
    prondadon

    prondadon Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Kann mir jemand verraten warum bei mir ständig der Kaffeepuck am Duschsieb hängen bleibt? Warum passiert das überhaupt?

    Specs:
    Lelit Anna
    Eureka Specialita (16-18g im 2er, 9-11g im 1er)
    Frischer Kaffee ;) (letzte Sorte wurde am 14.6. geröstet)

    Ist jetzt zwar kein Weltuntergang aber irgendwie nervts mich trotzdem ;P Hab auch schon mehr/weniger Pulver genommen; gröber/feiner gemahlen, aber es hilft einfach nichts haha.

    Danke schon mal
     
  13. Flob-

    Flob- Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    43
    Hast du mal probiert, kurz nach Bezug des Espressos ein paar Minuten zu warten um dann erst den Siebträger auszuspannen?
     
    benötigt gefällt das.
  14. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    9.984
    Das oder vor dem Ausspannen einen kurzen Bezug starten, in der Hoffnung das dieser den Puck zurück in das Sieb schiebt.

    Ich habe den Effekt gelegentlich bei zu groben Mahlgrad im LM1. Vermute der recht nasse Puck dichtet das Sieb recht gut gegen nachströmende Luft ab und wird von dieser gegen die Dusche geschoben, wenn das Magnetventil nach dem Bezug öffnet und der Druck dabei schlagartig abfällt.
     
  15. #6795 prondadon, 02.07.2021
    prondadon

    prondadon Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Flob- hab zwar schon mal länger gewartet, paar Minuten warens dann aber doch nicht ... werd mal etwas geduldiger sein haha

    @FRAC42 so mach ich das im Moment ... Siebträger leicht öffnen, Bezug kurz starten und er fällt. Deine Vermutung klingt plausibel.
     
  16. #6796 Wiesenzappler, 03.07.2021
    Wiesenzappler

    Wiesenzappler Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    37
    Hallo in die Runde !
    Ich habe eine Frage was die Reinigung betrifft:
    Können Teile wie der Siebträger, das Sieb und das Duschsieb mit Ultraschall, bzw. im Ultraschallbad gereinigt werden ?
    Hat das von Euch schon jemand gemacht ?

    Die oben genannten Teile sind von meiner Rocket Cellini Evoluzione V2

    Vielen Dank
     
    Brew Springsteen gefällt das.
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Das Sieb sollte kein Problem sein. Siebträger wäre ich mir nicht sicher, wie gut die Verchromung das ab kann. Duschsieb sollte jetzt auch nicht das Problem sein. Über den Sinn könnte man diskutieren, denn normales Abschwaschen reicht völlig.
     
    benötigt und cbr-ps gefällt das.
  18. #6798 S.Bresseau, 03.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Warum nicht? Das dürfte schonender sein als mit Chemie. Und Schmuck und Brillen sollten empfindlicher sein als verchromtes Messing oder Edelstahl.
     
    cbr-ps gefällt das.
  19. #6799 benötigt, 03.07.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Wasser und Spülmittel helfen besser, Kaffeefett zu entfernen. Mehr ist meist nicht nötig.
    Ultraschall geht, würde aber nur einen Vorteil bei starken Verkrustungen bieten (Restaurierung). Für Ultraschallbäder gibt es spezielle Reinigungsmittel. Empfehlung von einem Juwelier war mal, im Ultraschallbad für glänzende Oberflächen (Chrom) nur destilliertes Wasser zu verwenden. Andererseits werden an den Siebträgerteilen sowieso Benutzungsspuren auftreten.
     
    Caruso gefällt das.
  20. #6800 ChupaChups, 05.07.2021
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    131
    Kann mir jemand sagen, wie lange die Preinfusion bei einer LS Mini Vivaldi mit der nachgerüsteten Kammer andauert? Das sollten ja fixe Sekunden sein.

    Leider konnte ich nach kurzer Recherche nichts dazu finden. Danke schon mal!
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...