Der schönste Espresso der Welt

Diskutiere Der schönste Espresso der Welt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Der schönste Espresso der Welt Ich würde auch vermuten, daß die Crema in der Schwerelosigkeit auf der Außenseite der Kugel zu finden ist,...

  1. #41 KaffeeBär, 02.09.2008
    KaffeeBär

    KaffeeBär Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Ich würde auch vermuten, daß die Crema in der Schwerelosigkeit auf der Außenseite der Kugel zu finden ist, wenn sie überhaupt genug Anziehungskräfte mitbringt.
     
  2. #42 vooolker, 02.09.2008
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
  4. #44 reblaus, 04.09.2008
    reblaus

    reblaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    260
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    ist zwar kein "trinkfertiges Espresso Foto", vielleicht findet es ihr auch so lecker....

    [​IMG]
     
  5. #45 italiano, 04.09.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Absolut!!!
     
  6. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Hallo zusammen,

    von mir auch mehr ein "Schnappschuss" :

    [​IMG]



    Gr. mokele
     
  7. #47 mr.smith, 10.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Was mit Gran-Crema ST alles geht - erstaunlich. :lol:

    Nein - sieht gut aus !!!
    (ein wenig Robustalastig aber gut)

    Jürgen
     
  8. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Zwar noch mit meiner "alten" Maschine zubereitet aber kann sich trotzdem sehen lassen ;)

    [​IMG]
     
  9. #49 KaffeeBär, 11.09.2008
    KaffeeBär

    KaffeeBär Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    erstaunlich voluminöse Crema hast Du da. Sie kommt mir ein bisserl dunkel vor aber die Menge ist ja unglaublich. Was für ein Caffe ist denn das?

    Viele Grüße
    KaffeeBär
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    ich glaub, das ist gar kein richtiger espresso.....

    sondern mokele hat sein sieb mit erdnussbutter befüllt :lol:

    gruß, galgo
     
  11. #51 Bubikopf, 11.09.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Nur Puddis Pudding ist wie Muddis Pudding!
    Gruss Roger
     
  12. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    @mokele: Respekt. Sieht wirklich fein aus. Ich komme gerne bald mal gucken, wie man sich so einen Kaffee selbst röstet ... ;-)
    LG, femto!
     
  13. #53 JuanFFM, 11.09.2008
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    @mokele
    da läuft mir seitlich der Sabber ausm Mund !
    sensationell - sieht aus wie flüssige Schokolade *lechz*

    wie haste das hinbekommen ? welchen Kaffee nimmste ?
     
  14. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Hallo zusammen,
    Danke für Euren Lob...
    @Kaffeebär, das Foto wurde bei Tageslicht ohne Blitz aufgenommen, es täuscht ein wenig der Espresso ist nicht zu dunkel.
    @all, es ist (hüstel,hüstel), der Dschungel Espresso von Mirella, vor 3-4 Tagen geröstet,15,1 gramm Kaffee also ein Doppio mit dem La Marzocco 2'er.

    Gr. mokele
     
  15. #55 Largomops, 17.09.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.645
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Lucaffe Espresso Bar (60/40). Evtl. a bisserl viel blondes mitgenommen. Bezogen mit einem Clatronic VA:

    [​IMG]

    köstlich. (Das mit dem VA war Spaß)
     
  16. #56 Rollmops, 17.09.2008
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    239
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    [​IMG]

    So wurde mir Espresso in Thailand serviert. Der hier war sogar sehr gut trinkbar, und ein Papaya-Shake danach ist Pflicht. So kann ich mich wochenlang ausschliesslich ernähren :mrgreen:
     
  17. kaese

    kaese Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Hi Rollmops,
    wo in Thailand hast du diesen schoenen espresso getrunken ?
    Ich verbringe jedes jahr 4 wochen in diesem schoenen land. Aber Kaffee hat hier keine tradition ( im gegensatz zu Vietnam, das durch die franzoesische kolonialzeit u.a. kaffeemaessig beeinflusst ist). 90 prozent nescaffe in thailand. deshalb ist jeder espresso/cappu lieferant gesucht und gern besucht. die grossen touriorte versuche ich allerdings zu vermeiden.
     
  18. #58 Rollmops, 19.09.2008
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    239
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Wenn ich mich richtig erinnere, irgendwo auf Koh Samui. In dem Cafe war ich aber nur einmal, das weiss ich noch, weils mir zu westlich ueberlaufen war.

    Ja, das stimmt leider. Aber es gibt auch Inseln der Hoffnung, siehe dieser Thread.
     
  19. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Dies rollte letztens aus der Meinigen (Hätte das Glas vorher mal saubermachen sollen):

    [​IMG]
     
  20. #60 mr.smith, 21.09.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Ja - ab u. zu sollte man die Gläser schon mal waschen ! :lol:
    Weiß man ja gar nicht wieviel Crema schon drinn war ?

    Jürgen
     
Thema:

Der schönste Espresso der Welt

Die Seite wird geladen...

Der schönste Espresso der Welt - Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Espressotassen und -gläser

    Die schönsten Espressotassen und -gläser: Hallo! Ich suche die Eurer Meinung nach schönsten Espressotassen und-gläser. Am besten mit Link oder Foto. Ich habe in meinem Urlaub die mMn...
  2. Schonstett

    Schonstett: Liegt, grob, zwischen Chiemsee und Wasserburg am Inn und hat einen genossenschaftlich betriebenen Dorfladen. [ATTACH]
  3. Deutschlands (angeblich) schönste Raritäten HH-Maschinensammlung abzugeben

    Deutschlands (angeblich) schönste Raritäten HH-Maschinensammlung abzugeben: ...ob das die richtige Plattform für sowas ist... Espressomaschine Rarität baujahr 1944 - 1958 in Berlin - Neukölln | Kaffeemaschine &...
  4. Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

    Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien: Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...
  5. [Verkauft] Die vielleicht schönste GAGGIA MD58 auf dem Markt

    Die vielleicht schönste GAGGIA MD58 auf dem Markt: Ich verkaufe hier eine gebrauchte Espressomühle, Modell GAGGIA MD 58 in knalligem Orange. >>> Bilder folgen <<< Einige werden sich sicherlich...