Der teuerste Espresso der Welt

Diskutiere Der teuerste Espresso der Welt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Der teuerste Espresso der Welt Hier die Preise vom Sommer 2008: [IMG] da muss ich doch sagen spottbilig, ich persönlich finde, wer es...

  1. #21 marco.fantozzi, 21.04.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Der teuerste Espresso der Welt

    da muss ich doch sagen spottbilig, ich persönlich finde, wer es tatsächlich fertigbringt in bella italia (ok Venedig hat nur am rande noch was mit italia zu tun) einen "Caffé con panna" zu bestellen, der sollte mindestens das 10 fache bezahlen, quasi als wiedergutmachung für die vergewaltigung des Caffé's !
     
  2. #22 Barista, 21.04.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Der teuerste Espresso der Welt

    Ich glaube die Preisliste des Florian drucke ich mal aus, hänge sie hinter meinen Maschine und führe täglich Buch, wieviel Geld ich gerade gespart habe.
    Die GS/3 habe ich dann locker in zwei oder drei Monaten raus und kann diese Anschaffung gegenüber der besseren Hälft mit gedruckten Argumenten belegen.

    Insgesamt habe ich aber das Gefühl, dass speziell Espresso immer günstiger bei uns wird.
    In Mannheim und Heidelberg (da beweg ich mich halt) gibt es mittlerweile ettliche Bars, die einen Espresso für einen Euro anbieten. Die bislang üblichen 1,50- 2 € verschwinden langsam.
    Bei den Milchgetränken sehe ich da weniger Preisverfall.
     
  3. #23 koffeinschock, 21.04.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Der teuerste Espresso der Welt

    die machen für die touris aber echt alles...espresso aus kaffee hag und malzkaffee.... :shock:
     
  4. #24 Holger Schmitz, 21.04.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Der teuerste Espresso der Welt

    Sind die Preise in Euro :shock: ?
     
  5. #25 Milchschaum, 21.04.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Der teuerste Espresso der Welt

    Na, in Lire wär's billig!
    ;-) Dirk
     
  6. rerx

    rerx Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der teuerste Espresso der Welt

    Das hat mit den Touristen wenig zu tun. Hier in Mailand gibt es caffè d'orzo und decaffeinato auch in so gut wie jeder kleinen Stadtrandbar, wo man auch im Sitzen nur 80 Cent für den Espresso zahlt. Caffè d'orzo wird aber, so weit ich bis lang beobachten konnte, nicht unbedingt mit der Espressomaschine hergestellt, ich habe da ein separates Gerät gesehen. Beliebt ist auch die Kombination mit Ginseng.

    Einmal habe ich hier im Zentrum 4,50€ für einen Cappuccino ausgegeben, in einer anderen Lokal 3€ für eine Marocchino. In der Regel stelle ich mich aber für den Kaffee lieber an die Bar und treffe mich an anderen Orten zum Plausch...
     
  7. #27 koffeinschock, 21.04.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Der teuerste Espresso der Welt

    das war ein scherz... ich bin mit der italienischen kaffeekultur so weit bewandert, daß ich weiß, daß das da oben 3 verschiedene getränke sind ;) :mrgreen:
     
  8. #28 plempel, 21.04.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Der teuerste Espresso der Welt

    Und den Filtro darf man nur innen trinken? Ist den Florians das sonst peinlich?

    Gruss
    Plempel
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Der teuerste Espresso der Welt

    das wird wohl die italienische rache fürs deutsche "draußen nur kännchen" sein

    gruß, galgo
     
  10. #30 ComKaff, 21.04.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Der teuerste Espresso der Welt

    an exorbitante Preise kann ich mich nur noch in der Altstadt von Rhodos erinnern, allerdings für 1 Ltr. Bier 21 Mark. Das war 1991. Die Werbung der Kunden war so handgreiflich, daß wir uns an einen Tisch und auf einen Stuhl in der Fussgängerzone gedrückt sahen und schwups stand ein Humpen vor uns.

    Eigentlich hätten wir garnicht bezahlen brauchen, aber wie wäre das erst ausgegangen?
     
  11. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Der teuerste Espresso der Welt

    Hi,

    hast du die Karte auch in lesbarer Auflösung? Mit dieser Briefmarke kann ich leider gar nichts anfangen :-(
     
  12. #32 Belgarath, 22.04.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Der teuerste Espresso der Welt

    In Venedig auf San Marco gegenüber dem Dogenpalast, das letzte Kaffee vor dem Wasser (so nicht gerade Aqua Alta herrscht) - dort haben wir 7,40 Euro pro Espresso abgelegt, ganz ohne Orchester, aber mit Ausblick auf die im November 2008 doch eher spärlichen Touristen"massen". Die Güte würde ich bei vorgeschlagener Skala allerdings nicht höher als 8 einschätzen, eher 6-7 - und das bezieht sich tatsächlich nur auf die "technische" Güte des Espresso - keine Crema, überextrahiert, zu "groß" (sicher 45ml). Ob ich den Kassenzettel noch habe, bezweifle ich allerdings ...

    Lehre daraus: wenn man nur mal ein Klo braucht und einen Espresso "reinstellen" will -> Bar. Wenn man sitzen und sich ausruhen will: nicht auf San Marco :D

    lg,
    Klaus
     
  13. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Der teuerste Espresso der Welt

    wow. das ist ein hochgesteckter Preis! In Italien ist es doch so, dass ein Kaffee an der Bar günstiger ist, als wenn man sich ins oder vor das Lokal hinsetzt.
    Und ich nehme mal an, dass es da in Venedig selbstverständlich auch kein Glas Wasser dazugab?

    Bei meiem 5.70Fr Espresso letzten Sonntag in Lugano nämlich auch nicht. Und davon, dass es kein Blue Mountain war, gehe ich aus.
    Meine Vermutung für diese Preise in diesem Lokal sind übrigens (da dort so ein digital-Piano stand), dass hierüber die allabendliche Live-Klimperei finanziert wird. Jedoch nicht, wenn man morgens als erster Gast dort ist und morgens um 10:30uhr vermutlich noch nicht mal die Maschine gut durchgeheizt ist...

    Inzwischen habe ich den Tessiner Kaffeelieferanten eruieren können*:
    Caffè Condor SA
    mir bislang noch unbekannt, aber ganz so übel war der Espresso ja doch nicht. Da würde ich mir durchaus gerne mal was zum Probieren schicken lassen. Obwohl - als die Riesen-Neuentdeckung würde ich Condor Kaffee dann doch nicht hier in diesem Forum feiern ;-)


    *jaaa, ich hab die Zuckertüte mitgehen lassen! :)
     
  14. #34 Belgarath, 23.04.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Der teuerste Espresso der Welt

    Jep - aber ich wollte auch mal gemütlich dort sitzen und schauen - ein bisserl was war ja dennoch los und ganz nett zu beobachten. Ich hatte mit Preisen um 5 Euro / Caffe gerechnet, 7,40 war dann aber doch mehr als erwartet, zumal bei der gebotenen "Qualität" ... selber schuld (ich geh' ja auch nicht ins Sacher um einen Kaffee zu trinken).

    Ehrlich: das weiß ich nicht. Werde ich am 1. Mai Wochenende mal schauen, da bin ich wieder in bella Venezia :D

    lg,
    Klaus
     
  15. Tom

    Tom Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der teuerste Espresso der Welt

    @ Belgarath/Klaus
    freu' dich auf Venedig, das ist trotzdem eine wunderschöne Stadt, wenn man nicht die ganze Zeit um San Marco verbringt. Es gibt wunderbare Caffe's in Dorsoduro und nordöstlich von San Marco ... zum Normalpreis < €1.
    Gruß
    Tom
     
  16. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Der teuerste Espresso der Welt

    Es gibt in Italien ja ein paar Gelegenheiten enorme Summen für etwas zu beahlen, das man 2 gassen weiter besser um einen Bettel bekommt.

    Venedig San Marco (und Bellini-Bar) können preislich was. Wenn dann noch die Musik dazukommt wird es bitter. Auch Firenze und Roma haben teure Ecken, aber mein Rekord stammt aus Milano - das Café Scala. Habe keine Rechnung davon, die dürfte ich während der Wiederbelebungsversuche verloren haben :lol:. 3 Kaffee (2 Spezialitäten, einer normal, aber dopio), 3 Sandwich und an der Kasse 3 Fiat-Würfel (die werden es nicht gewesen sein) - das hat damals so rund umgerechnet 900,- Schilling gekostet - auf heutiges Geld umgerechnet satte 70 Euro (es war knapp vor der Euro-Umstellung).
     
  17. Agi

    Agi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der teuerste Espresso der Welt

    Hallo Sanug, ich hab sie jetzt vergrößert. Und schon wird der Espresso zum Expresso.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #38 Alitalia, 23.04.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Der teuerste Espresso der Welt

    Hallo,

    1985, da war ich gerade mal 18, da bin ich mit meinem Freund Andreas nach Rom getrampt, und zwar über Fastnacht, naja aus Freiburg, das war nicht soo weit. Jeder von uns hatte 50 Mark mit. Der Cappuccino im El Graeco kostetete damals schon zehn Mark, waren 7000 Lire glaub ich. Zusammen mit der Salami vom Krämer gegenüber der Fontana di Trevi wurde das Budget schon fast ausgeschöpft.

    Gruß

    Jens
     
  19. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Der teuerste Espresso der Welt

    Hallo Agi, danke! Extrem teuer ist das alles aber noch nicht. Mich wundert, dass noch keiner eine Rechnung aus Paris vorgelegt hat. Ich war selber noch nie dort, habe mir aber sagen lassen, dass es da a) generell sehr teuer und b) in gewissen Touristenfallen noch sehr viel teurer sein soll.

    In einer Boulevardzeitung stand mal ein Bericht über einen Touristen, der auf einer Prachtstraße in Paris für einen Espresso und ein Glas Wasser 60 Euro zahlen sollte :shock: - und erfolglos versucht hat, sich zu weigern: alles rechtens, es gibt kein Limit nach oben, so lange der Preis irgendwo zu lesen ist.
     
  20. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Der teuerste Espresso der Welt

    das erinnert mich nun an ältere berichte über kneipen auf der reeperbehn,
    wo ein bier einszwanzig aber ein schnaps achtzig märker gekostet hat :roll:

    n8ie, galgo
     
Thema:

Der teuerste Espresso der Welt

Die Seite wird geladen...

Der teuerste Espresso der Welt - Ähnliche Themen

  1. Der teuerste Espresso der Welt..

    Der teuerste Espresso der Welt..: Hallo Leute, weil wir ja schon das Thema mit dem hässlichsten Espresso hatten, möchte ich noch das Thema für den teuersten Espresso eröffnen....
  2. Der billigste und teuerste Espresso, Durchschnittspreise

    Der billigste und teuerste Espresso, Durchschnittspreise: Hallo zusammen, ich will hier mal eine Umfrage zum billigsten und teuersten Espresso machen. Wo habt Ihr den billigsten und den teuersten...
  3. Aachen: Der teuerste Espresso...

    Aachen: Der teuerste Espresso...: ... den ich je gesehen habe: 2,10 € :shock: Gibt es in Aachen bei "van den Daele". Das ist ein ziemlich bekanntes, altes Café am Büchel und u.a....
  4. Bester (teuerster)Vollautomat

    Bester (teuerster)Vollautomat: Hi. Hatte mich mal bzgl. der Jura Giga 5 nach Erfahrungen hier umgesehen. Das war sehr hilfreich. Ich bin eigentlich schon Fan von...
  5. Die wohl teuerste Kaffeeecke der Welt

    Die wohl teuerste Kaffeeecke der Welt: Medien und Marketing lieben ja gleichermaßen den Superlativ..Wahrheitsgehalt fraglich :roll: Kann ich auch..Wahrheitsgehalt 100% 8-) Et voila:...