Der unbekannte Entkalker

Diskutiere Der unbekannte Entkalker im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinsam mit meiner gebrauchten LaCimbali Junior habe ich einen Entkalker/Filter erhalten, zu dem mir der Verkäufer freundlicherweise auch...

  1. #1 bakelit, 18.11.2017
    bakelit

    bakelit Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Gemeinsam mit meiner gebrauchten LaCimbali Junior habe ich einen Entkalker/Filter erhalten, zu dem mir der Verkäufer freundlicherweise auch alle relevanten Informationen mitgeteilt hatte - die ich unterdessen aber leider wieder vergessen habe. Wer kann mir also bitte sagen, um welche Art von Filter es sich handelt und wie diese aktiviert/nachgefüllt/eingesetzt werden?

    Danke

    Olaf A.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Da würde ich den Verkäufer anrufen und mir den Gebrauch nochmals erklären lassen.
     
  3. #3 infusione, 18.11.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Friedhofsblumenvase?
     
    ghaffy und NiTo gefällt das.
  4. #4 theltalpha, 23.11.2017
    theltalpha

    theltalpha Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    46
    Hallo!

    Ganz einfach: Beim weißen Teil stülpst du am einen Ende, wo der Zapfen rausschaut, den Schlauch, der in den Wassertank geht, drüber und lässt den Entkalker - ohne den Schirm - in den Tank baumeln. Davor aber am Besten den Entkalker einmal regenerieren. Das geht so, dass man den Entkalker vom Schlauch löst, den Schirm auf das breite Ende des Entkalkers aufsetzt, drei Messlöffel (entspricht zirka drei Esslöffel) grobes Salz reintut und dann solange langsam (heißes) Wasser darauf fließen lässt, bis auf der anderen Seite nichts Salziges mehr rauskommt. Laut Bedienungsanleitung sollte man diese Prozedur alle 250 Bezüge oder zumindest ein Mal in der Woche machen. Ich mache es viel seltener und habe keine Probleme. In der Cimbali-Junior-Anleitung (zum Beispiel hier auf Englisch: http://clivecoffee.com/assets/Lacimbali_M21_Manual.pdf) findest du auf Seite 21 unten noch einmal beschrieben, wie es geht.
     
Thema:

Der unbekannte Entkalker

Die Seite wird geladen...

Der unbekannte Entkalker - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Siebe

    Unbekannte Siebe: Hallo, Ich habe eine Gaggia Classic bekommen mit zwei Siebe, die ich nicht zuordnen kann. Es passen ca. 14 bzw. 7 Gramm rein. Sind das Siebe...
  2. [Verkauft] 58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller

    58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller: Wir bieten diese beiden geretteten Siebträger + 58mm Siebe unbekannter Marke an, wohl schon älter, deutliche Gebrauchsspuren, beim 1er Trägergriff...
  3. Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze

    Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze: Hallo Zusammen, in den einschlägigen Web-Stores komme ich nicht weiter, daher hier zwei Fragen an das Experten-Forum: Es geht um eine Isomac...
  4. Vibiemme Zweikreiser unbekanntes Model

    Vibiemme Zweikreiser unbekanntes Model: Hallo Leute, ich bin bei der Auflösung eines 30 Jahre alten italenischen Restaurants auf diese alte Vibiemme gestoßen. Kann mir einer von euch...
  5. Unbekannte Fehlermeldung an der Lunar

    Unbekannte Fehlermeldung an der Lunar: Ich bekomme beim Kalibrieren der Lunar die folgende Anzeigen mit den beiden Fehlercodes. Die 802 ist allerdings nicht beschrieben. Kennt jemand...