Der unbekannte Entkalker

Diskutiere Der unbekannte Entkalker im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinsam mit meiner gebrauchten LaCimbali Junior habe ich einen Entkalker/Filter erhalten, zu dem mir der Verkäufer freundlicherweise auch...

1. #1 bakelit, 18.11.2017
    bakelit

bakelit Mitglied

Hallo

Gemeinsam mit meiner gebrauchten LaCimbali Junior habe ich einen Entkalker/Filter erhalten, zu dem mir der Verkäufer freundlicherweise auch alle relevanten Informationen mitgeteilt hatte - die ich unterdessen aber leider wieder vergessen habe. Wer kann mir also bitte sagen, um welche Art von Filter es sich handelt und wie diese aktiviert/nachgefüllt/eingesetzt werden?

Danke

Olaf A.

2. Arni

Arni Mitglied

Da würde ich den Verkäufer anrufen und mir den Gebrauch nochmals erklären lassen.

3. #3 infusione, 18.11.2017
    infusione

infusione Mitglied

Friedhofsblumenvase?

ghaffy und NiTo gefällt das.
  4. #4 theltalpha, 23.11.2017
    theltalpha

theltalpha Mitglied

Hallo!

Ganz einfach: Beim weißen Teil stülpst du am einen Ende, wo der Zapfen rausschaut, den Schlauch, der in den Wassertank geht, drüber und lässt den Entkalker - ohne den Schirm - in den Tank baumeln. Davor aber am Besten den Entkalker einmal regenerieren. Das geht so, dass man den Entkalker vom Schlauch löst, den Schirm auf das breite Ende des Entkalkers aufsetzt, drei Messlöffel (entspricht zirka drei Esslöffel) grobes Salz reintut und dann solange langsam (heißes) Wasser darauf fließen lässt, bis auf der anderen Seite nichts Salziges mehr rauskommt. Laut Bedienungsanleitung sollte man diese Prozedur alle 250 Bezüge oder zumindest ein Mal in der Woche machen. Ich mache es viel seltener und habe keine Probleme. In der Cimbali-Junior-Anleitung (zum Beispiel hier auf Englisch: http://clivecoffee.com/assets/Lacimbali_M21_Manual.pdf) findest du auf Seite 21 unten noch einmal beschrieben, wie es geht.

Thema:

Der unbekannte Entkalker

Die Seite wird geladen...

Der unbekannte Entkalker - Ähnliche Themen

1. Rowenta Komfort 1600 ? bzw. unbekanntes Modell

Rowenta Komfort 1600 ? bzw. unbekanntes Modell: Moin , bisher nutze ich einen Handfilter. Nun habe ich zwei Wandkaffeemaschinen geerbt. Eine WMF Blitz 1000 und eine Rowenta Komfort 1600. Die...
  2. Unbekannte Maschine gekauft

Unbekannte Maschine gekauft: Hallo, ich habe eine Maschine mit E61 Brühgruppe gekauft. Leider ist nirgends ein Hersteller vermerkt. Auf der Unterseite war Mal ein Aufkleber...
  3. Unbekannte defekte Maschiene kaufen oder bleiben lassen

Unbekannte defekte Maschiene kaufen oder bleiben lassen: Hallo zusammen, bisher nur stiller Mitleser, habeich nun auch eine Frage, auf die die Suche keine Antwort hat. Ich trinke gerne Esspresso und...
  4. BFC Junior Plus Pulsante (E61) mit unbekanntem Defekt?

BFC Junior Plus Pulsante (E61) mit unbekanntem Defekt?: Hallo liebe Community, Ich habe eine defekte BFC Junior gefunden und bin mir nich sicher von den Bildern was genau der Defekt ist. Jegliche Tipps...
  5. Unbekannte Teile - Jemand eine Idee?

Unbekannte Teile - Jemand eine Idee?: Hallo zusammen, ich habe die Tage eine gebrauchte Gaggia Classic erstanden und u.a. waren diese Teile dabei (die ganz sicher nicht zur Classic...