Der Unterschied macht die Differenz!

Diskutiere Der Unterschied macht die Differenz! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Der Unterschied macht die Differenz! Ich muss bei dieser ganzen Diskussion, und besonders jetzt bei deinem Post, Andros1, immer an eine...

  1. #61 Doppio-Dirk, 22.04.2011
    Doppio-Dirk

    Doppio-Dirk Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: Der Unterschied macht die Differenz!

    Scott ;-), hat sie aber inzwischen geändert.
     
  2. #62 dergitarrist, 22.04.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: Der Unterschied macht die Differenz!

    Irgendwo ist es aber auch die Summe... wenn eine gewisse Zahl entscheidender Faktoren stimmt, sind manche Details nicht mehr so entscheidend. Wenn Mühle und Maschine richtig eingestellt sind, Spitzenbohnen im Hopper sind und der Tamper passt, muss man sich schon ein wenig anstellen, das ganze noch zu versauen.

    Meine Espressozubereitung ist derzeit so stressfrei wie nie. Und trotzdem habe ich zeitweise das Gefühl, den besten Kaffee meines Lebens zu trinken.
     
  3. #63 espressionistin, 22.04.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Der Unterschied macht die Differenz!

    Danke:-D. Drum hab ich' s nicht gefunden...mir war was mit Scott, aber die Suche über Benutzer hat nix zutage gefördert.
     
Thema:

Der Unterschied macht die Differenz!

Die Seite wird geladen...

Der Unterschied macht die Differenz! - Ähnliche Themen

  1. Andere (neue) Mühle : macht das so großen Unterschied ?

    Andere (neue) Mühle : macht das so großen Unterschied ?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen neue Mühle zu kaufen. Ich besitze Sage Smart Grinder und Profitec 400. Würde gern von Euch wissen ob eine...
  2. Ulka Pumpe 230V oder 220V? Was macht den Unterschied?

    Ulka Pumpe 230V oder 220V? Was macht den Unterschied?: Hallo, meine Pumpe in der BZ10 ist hin und habe eine neue bestellt. Bestellt hatte ich 230V. Geliefert wurde aber leider 220V. Weiß jemand warum...
  3. Mühlen - Was macht den qualitativen Unterschied aus?

    Mühlen - Was macht den qualitativen Unterschied aus?: Hallo zusammen, Ich bin noch recht neu in der (Siebträger-)Kaffeewelt und bin seit kurzem im Besitz einer neuen Rancilio Silvia und einer...
  4. Teilw. unterschiedliche Bezüge

    Teilw. unterschiedliche Bezüge: Guten Abend zusammen, ich habe eine eureka libra. Ich habe im Hopper immer ein 250g Päckchen Bohnen… ich bereite manchmal 3-4 espressi und dann...
  5. Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse

    Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse: Ich habe das Problem, dass ich teils große Schwankungen zwischen den Bezügen habe. Mein Vorgehensweise ist immer gleich: Bohnen wiegen, mahlen,...