Der Weg ist das Ziel

Diskutiere Der Weg ist das Ziel im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Guten Morgen allerseits! Ich freu mich, dass es nun endlich soweit ist, dass es Sinn macht, mich bei Euch anzumelden. Schon länger verfolge ich...

  1. Kamala

    Kamala Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    25
    Guten Morgen allerseits!

    Ich freu mich, dass es nun endlich soweit ist, dass es Sinn macht, mich bei Euch anzumelden.

    Schon länger verfolge ich einige Themen hier, nun geht meine Suche nach der richtigen Maschine aber in eine konkrete Runde und es war Zeit, mich hier zu zeigen :)

    Innerhalb der nächsten 6 Monate plane ich, mir einen lang gehegten Herzenswunsch nach einer gescheiten Espressomaschine zu erfüllen und ich freue mich, dass ich hier auf meiner Suche unterstützt werde!

    Auf ein gutes Miteinander - liebe Grüße für den Moment,

    Kamala
     
    Saint Peter gefällt das.
  2. #2 Saint Peter, 17.03.2015
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Dann mal herzlichen Wilkommen und auf ein erfolgreiches einlesen!
     
  3. #3 XeniaEspresso, 17.03.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.337
    Und wenn du uns mitteilst was du planst mit der Maschine zuzubereiten (Espresso, Cappcchino, ...), dann wirst du die Unterstützung sicher bekommen.
    Ein Budget und erste eigene Ideen regen die Hilfsbereitschaft zusätzlich an.
     
  4. Kamala

    Kamala Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    25
    Vielen Dank, Ihr Beiden!

    Iskanda, ich freu mich schon drauf, diese Fragen zu stellen! - im Moment schwankt es täglich

    Die Giulia ist heute mein Favorit. Die Dalla Corte Mini scheint es im Laufe des Tages viell. zu werden.
    Bezzera Mitica, aber auch BZ10 scheinen in der engeren Auswahl zu sein und die Lelit PL60T ist grad wieder rausgefallen, weiß im Moment nicht mehr, warum.

    Ich mach seit einigen Tagen eine Aufstellung, weiß nun, dass ich zu einer Dual Boiler tendiere, die Zweikreiser sind aber nicht ausm Rennen. Den Preis stelle ich hintenan und wen ich eine Favoritenliste habe, schaue ich, was möglich ist bzw. was ich bereit bin, zu zahlen in Anbetracht möglicher Abstriche.

    Im Moment lese ich Diskussionen zu pro/kontra E61.

    Wenn ich konkreter aufgestellt bin, kommen Fragen :)
     
  5. #5 der kleine Muck, 17.03.2015
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...ich bring mal die Emotionen ins Spiel...den Hebel einer E61 zu "hebeln" ist irgendwie toll...ich möchte jedenfalls keine Knöpfchen drücken müssen...für mich also ein dicker Punkt auf der "pro"-Seite :cool:
     
Thema:

Der Weg ist das Ziel

Die Seite wird geladen...

Der Weg ist das Ziel - Ähnliche Themen

  1. Frage zum (finanziellen) Hintergrund des Forums

    Frage zum (finanziellen) Hintergrund des Forums: Hat jetzt mit Kaffee nichts zu tun, aber aus gegebenem Anlaß (ein großes Autoforum -Motor-Talk- soll Ende des Jahres dicht gemacht werden) würde...
  2. Neue Mühle: Slingshot Sisma Grinder (Gastro, kommerziell)

    Neue Mühle: Slingshot Sisma Grinder (Gastro, kommerziell): Gibt eine neue "variable" Mühle von Slingshot - genannt SISMA. (Hier steht auch noch was zum "Joystick: Slingshot Unveils the Sisma Grinder,...
  3. Kreis 2 heizt nicht auf Zieltemperatur - Bezzera Mitica

    Kreis 2 heizt nicht auf Zieltemperatur - Bezzera Mitica: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzera Mitica. Wenn ich die Kaffeemaschine morgens hochheize, heizt der zweite Kreis nicht ganz...
  4. heizt über die Zieltemperatur auf

    heizt über die Zieltemperatur auf: Moin, Bin seit Ende ´21 glücklicher Besitzer einer Lelit Victoria pl91t PID. Leider hat sie folgendes Problem: Nach dem einschalten heizt sie...
  5. Kaufberatung/ Frage Espressomaschine speziell Lelit PL91T Victoria

    Kaufberatung/ Frage Espressomaschine speziell Lelit PL91T Victoria: Hallo zusammen, ich bin Anfänger und bin durch einen Siebträger meiner alten Arbeitsstelle auf den Genuss gekommen. Ich trinke gerne Espresso...