Der Weg zum perfekten Espresso

Diskutiere Der Weg zum perfekten Espresso im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Wär das nix? Witziges Ambiente! Kochschule Hotel Bad Birnbach Bad Griesbach Events Barista Kurse Seminar Tagungen Niederbayern Bayern Gruss...

  1. #1 plempel, 22.12.2007
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
  2. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Der Weg zum perfekten Espresso

    Hallo Plempel,

    und nicht nur.... Mir machts einen super :lol: Eindruck und ich bin echt am überlegen, mir so einen Baristakurs zu schenken :lol:.
    Noch schönes Weiterforschen wünscht

    Edith
     
  3. seffer

    seffer Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Weg zum perfekten Espresso

    Guten Morgen,

    ich war vo 2 Wochen auf dem Kurs (von meiner Frau geschenkt bekommen).

    Ich war begeistert (zuvor Jura S9 jetzt Cimbali Junior, das sagt alles). Herr Rückerl weiß wie ein Espresso sein muss und lebt das auch aus.

    Ausserdem ist die Verpflegung spitzenklasse ;-)

    Gruss
    Reiner
     
Thema:

Der Weg zum perfekten Espresso

Die Seite wird geladen...

Der Weg zum perfekten Espresso - Ähnliche Themen

  1. Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€)

    Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€): Hallo ihr Kaffee Begeisterten da draußen, wer zur Hölle ist PID und warum ist die Zahl der Kreise wichtig? Kann ich mir den Thermoblock ins Auto...
  2. Erste Schritte zum (perfekten) Espresso

    Erste Schritte zum (perfekten) Espresso: Hallo zusammen, seit gestern ist nun endlich meine Frau Lelit angekommen und natürlich wurde sie direkt aufgestellt und ausprobiert. Nun stellt...
  3. Der Weg zum perfekten Espresso - Ohne Magie

    Der Weg zum perfekten Espresso - Ohne Magie: Hi Leute, sorry, ich weiß, das Thema kommt hier ständig. Mein Status: - E61 Maschine - Rocket Mühle - Normale ECM Siebe und 18g VST Sieb - Motta...
  4. Die verzweifelte Suche nach der perfekten Espressomaschine

    Die verzweifelte Suche nach der perfekten Espressomaschine: Guten Abend zusammen, ich bin seit Monaten stiller Mitleser, langsam wird es aber Zeit ein für mich geeignetes Setup zu finden. Mein liebstes...
  5. Weiter iterieren zum perfekten Espresso

    Weiter iterieren zum perfekten Espresso: Hallo, Ich habe mir nun eine Espressomaschine gekauft. Habe mir direkt Bohnen vom lokalen Röster besorgt. Diese frisch gemahlen. Und.. Der Kaffee...