Der weihnachtsmann war jetzt scon da - Der weihnachtsmann war jetzt scon da

Diskutiere Der weihnachtsmann war jetzt scon da - Der weihnachtsmann war jetzt scon da im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; :) Ich konnt nicht wiederstehen und hab mir heute eine neue Maschine zugelegt samt Mühle und der 5. Espressi hat sogar schon geschmeckt!!!!!...

  1. #1 ThomasHH, 28.11.2003
    ThomasHH

    ThomasHH Gast

    :) Ich konnt nicht wiederstehen und hab mir heute eine neue Maschine zugelegt samt Mühle und der 5. Espressi hat sogar schon geschmeckt!!!!!



    [img:post_uid7]http://www.thohage.de/Bilder/GRIMAC%20002.jpg[/img:post_uid7]
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Interessant - die Mühle scheint eine weitere Version der Nuova Simonelli MCF, nur ohne Dosierer zu sein. Bisher kannte ich nur den 'normalen' MCF-Klon namens Mignon. Was hat sie gekostet?

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]
     
  3. #3 w.baermann, 29.11.2003
    w.baermann

    w.baermann Gast

    Ja ist denn heut schon Weihnachten ?? :D

    Herzlichen Glückwunsch [b:post_uid0]ThomasHH[/b:post_uid0] zu Deiner neuen Grimac!
    Mir gefällt Deine Ausklopsschublade. Wo hast Du sie gekauft und was kostet sie?
     
  4. #4 ThomasHH, 29.11.2003
    ThomasHH

    ThomasHH Gast

    Die Mühle hat 265 Euro gekostet und hat einen Timer!(Gibt es auch mit Dosierer) Die Schublade hat 75 Euro gekostet(von Art) gibt es nocht so lange und ist in Hamburg bei Cucinaria zu bekommen! (20x25 cm poliert mit Kunststoffkasten drin)
    Ist im Verhältnis zu den anderen eigentlich günstig!
    Hier nochmal der Kasten :
    [img:post_uid0]http://www.thohage.de/Bilder/GRIMAC%20003.jpg[/img:post_uid0]
    [img:post_uid0]http://www.thohage.de/Bilder/GRIMAC%20004.jpg[/img:post_uid0]



    Edited By ThomasHH on 1070095730
     
  5. #5 bluesplayer, 29.11.2003
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    Schnief!!!

    Ich will auch, dass der Weihnachtsmann zu mir kommt!

    :D


    Wirklich schön!

    Gruß vom Blues
     
  6. #6 Monsignore, 29.11.2003
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    fahnenflüchtling

    wieder jemand der sich von der glitzernden chromwelt hat blenden lassen und dabei sogar noch verrat an seiner oscar begangen hat.

    pfui pfui

    lang lebe oscar :laugh:
     
  7. #7 ThomasHH, 29.11.2003
    ThomasHH

    ThomasHH Gast

    ich hab aber kein schlechtes gewissen jetzt!!!
     
  8. #8 w.baermann, 29.11.2003
    w.baermann

    w.baermann Gast

    [quote:post_uid0="ThomasHH"]Die Schublade hat 75 Euro gekostet(von Art) gibt es nocht so lange und ist in Hamburg bei Cucinaria zu bekommen.[/quote:post_uid0]
    Ich kann die Sudschublade leider nicht auf der Homepage von Cucinaria finden. Hast Du vielleicht eine Artikelnummer [b:post_uid0]ThomasHH[/b:post_uid0] ?
     
  9. #9 ThomasHH, 29.11.2003
    ThomasHH

    ThomasHH Gast

    Die ist ziemlich neu dort im Programm und deren Internetseite ist nicht die aktuellste! Ich würde mal anrufen! Ist von "ART"
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Concept Art korrekterweise - die Schubladen gibts übrigens in verschiedenen Größen. :;):

    Sie ist auf der Seite zu finden unter der Produktbezeichnung 'cassetto individuale'



    Edited By Stefan on 1070139082
     
  11. #11 w.baermann, 30.11.2003
    w.baermann

    w.baermann Gast

    Danke für Eure Hinweise; ich werde mir das gute Stück telefonisch bestellen.
     
  12. #12 Monsignore, 01.12.2003
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="ThomasHH"]ich hab aber kein schlechtes gewissen jetzt!!![/quote:post_uid0]
    das bedeutet aber zumindest, dass du zu einem bestimmten zeitpunkt ein schlechtes gewissen hattest.

    verstehe - man verabschiedet sich eben nicht so leicht von der oscar

    :D


    gruss

    M
     
  13. #13 ThomasHH, 01.12.2003
    ThomasHH

    ThomasHH Gast

    Aber sie ist in sehr gute Hände gekommen....dafür habe ich schon gesorgt!
     
  14. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    hallo thomas,
    erzähl uns dann beizeiten mal, wie das mit dem aufschäumen funktioniert - da war doch mal so eine diskussion wegen der düse (1 loch ?) ...
    ich würde die grimac nämlich gerne einem freund empfehlen.
    danke,
    klaus
     
  15. #15 caspari, 02.12.2003
    caspari

    caspari Gast

    @Thomas HH

    Glückwunsch! Hastn'n suppe Weihnachtsmann.


    @movv

    Du kannst besten Gewissens die Grimac Deinem Freund
    empfehlen. In einem anderen thread vor einigen Tagen
    erkundigte sich schon mal jemand nach Erfahrungen mit
    der Grimac (kannst ja mal nachlesen).
    Ich kann mich da nur wiederholen:
    Habe meine seit über 6 Jahren täglich in Benutzung; ist eine klasse Maschine mit einem meiner Meinung nach sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
    Dampfdüse mit nur einem Loch: Absolut kein Problem (höchstens der Bediener).

    Schöne Grüße
    und
    Hoch die Tassen

    Enzo
     
  16. #16 ralf d., 02.12.2003
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    zur dampfdüse der grimac:
    wie enzo sagt, ist das aufschäumen kein problem.
    gerade für neulinge ist es ganz angenehm, daß man etwas zeit hat und sich fehler beim schäumen nicht sofort rächen (sprich: kochende milch).
    und dampf hat die grimac genug - es dauert halt ein paar sekunden länger...

    gruß

    ralf
     
  17. #17 ThomasHH, 03.12.2003
    ThomasHH

    ThomasHH Gast

    Das Aufschäumen hat gleich beim ersten mal super geklappt! Man muss nur sehr viel länger schäumen,da sonst die Milch kalt bleibt! Aber sonst eine super Maschine mit 1a Ergebnis!!!!
     
  18. #18 Mertena, 03.12.2003
    Mertena

    Mertena Gast

    Man mag es kaum glauben, aber der Weinnachtsmann kam auch bei mir vorbei und was soll ich Euch sagen, er hat mir auch was mitgebracht.
    Eine ECM mechanika II, eine Demoka mini mokka und natürlich eine ECM Schublade.
    Man blinkt das jetzt in der Küche!!! :cool:
     
  19. #19 caspari, 03.12.2003
    caspari

    caspari Gast

    [color=#000000:post_uid14]Na dann Frohe Weihnachten!


    Gruß
    Enzo[/color:post_uid14]
     
  20. #20 Holger Schmitz, 03.12.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Heeee,

    Weihnachten ist doch erst in 3 Wochen !

    Aber ich kann ja verstehen daß man ca. 3 Wochen üben muß um seinen Weihnachtsgästen und dem Weihnachtsmann den perfekten Espresso zu servieren :D

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Der weihnachtsmann war jetzt scon da - Der weihnachtsmann war jetzt scon da

Die Seite wird geladen...

Der weihnachtsmann war jetzt scon da - Der weihnachtsmann war jetzt scon da - Ähnliche Themen

  1. Lieber Weihnachtsmann, warum schmeckt mein Kaffee so besch...

    Lieber Weihnachtsmann, warum schmeckt mein Kaffee so besch...: Lieber Weihnachtsmann, warum schmeckt mein Kaffee so bescheiden? Seit knapp einem Jahr habe ich eine Isomac Zaffiro, die ich mit einer Rancilio...
  2. Was der Weihnachtsmann gebracht hat...

    Was der Weihnachtsmann gebracht hat...: In meiner grenzenlosen Neugier wollte ich in die Runde fragen was der liebe Weihnachtsmann gebracht hat... Ich fang mal an: zum Thema...
  3. Weihnachtsmann und ne bessere Latte.....

    Weihnachtsmann und ne bessere Latte.....: Der Weihnachtsmann hat mir eine mini Mazzer Typ B beschert - die automatische Dosierung per Knopfdruck ist der Hit und löst meine andere Mazzer...
  4. Der Weihnachtsmann war da, BZ07, Danke ans Forum

    Der Weihnachtsmann war da, BZ07, Danke ans Forum: Hallo an alle, erstmal vielen Dank an alle für Eure "passive" Hilfe. Hab schon seit einigen Wochen mit gelesen, da ich, nach dem defekt meiner...
  5. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...