Der Werkzeug-Sharing-Thread: Z.B. Pavoni Spezialwerkzeug Verleih für ummesüss

Diskutiere Der Werkzeug-Sharing-Thread: Z.B. Pavoni Spezialwerkzeug Verleih für ummesüss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, leider würde ich auch dieses tolle Kessel-Werkzeug für die La Pavoni Europiccola benötigen. Meine Dichtungen bröckeln, es...

  1. #121 pavonitier, 19.07.2020
    pavonitier

    pavonitier Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo in die Runde,

    leider würde ich auch dieses tolle Kessel-Werkzeug für die La Pavoni Europiccola benötigen. Meine Dichtungen bröckeln, es läuft immer mal etwas Wasser aus der Maschine. Wer kann mir das Werkzeug gegen Aufwandsentschädigung Espressobohnen nach Wahl (Online-Shop nach Wahl) schicken?

    Vielen Dank
     
  2. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Hallo pit1303, der Vorausleiher kommt nicht voran, habe dich nicht vergessen.Sorry wegen der Warteschleife.
     
  3. #123 pavonitier, 01.08.2020
    pavonitier

    pavonitier Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin eher ungeduldig und habe mir über einen gewissen Vertriebskanal das Werkzeug selbst gekauft.

    Wenn Bedarf für das Werkzeug besteht, kann ich es gerne verschicken, ich hätte nur gerne eine Art "Pfand", dass ich das jemals zurückbekomme. Wie auch immer dieser Pfand aussehen mag :)

    Als Orientierung: Kostenpunkt meines Werkzeugs waren 69 Euro ;-)
     
  4. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Ich verleihe jetzt seit 5 Jahren, vielleicht etwa 50 mal bis jetzt - ohne Pfand.
    Wer hier besch... wollte, schnitte sich doch ins eigene Fleisch.
    Ich bin nicht blauäugig, ein bisschen Vertrauen in unsere Community sollte möglich sein.
    Wie auch immer, ein Werkzeug mehr ist gut!
    Grüße Jörg
     
    Brew Springsteen, LukA1337, Gerwolf und 4 anderen gefällt das.
  5. Zodiaco

    Zodiaco Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich würde mir gerne ein Werkzeug für die Kolbenbuchse einer Faemina für 1-2 Tage ausleihen.

    Freue mich über eine PM

    Viele Grüße,

    Darius (Fürth in Bayern)
     
  6. #126 thomsen68, 06.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2020
    thomsen68

    thomsen68 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    42
    Hier Mal meine Tipps für die la pavoni: beim Ausrichten nicht auf das Werkzeug verlassen , das oben angeschraubt ist. Besser das demontieren und die Brühgruppe anschrauben, dann kontrollieren.
    Beim Festschrauben nicht einfach schrauben bis fest, sondern so weit dass die 3 Öffnungen unten wieder in der alten Position sind. Andernfalls wird es eng mit Pressostat anschrauben. Wenn man das Werkzeug schon Mal da hat, kann man es als Schablone nehmen und sich eine Halterung für unten aus Holz basteln.
    Bei mir war die Dichtung zwischen Kessel und Sockel total hart. Die zwischen Mutter und Sockel war nur noch in Teilen vorhanden. Die zwischen Heizung und Mutter hat komplett gefehlt, war aber trotzdem dicht- komischerweise. Ich habe vom Doktor aus Österreich noch zusätzlich 2 Teflon Dichtungen an den 2 Flanschen für das Schauglas verschraubt. Hat nur er, Versand 1(!!!) Tag, den Tip gab es hier im Forum. Zwischen der Schraube für das Druckventil, die aus dem Kessel ragt und dem Wasserablauf hab ich zur Sicherheit auch mal eine Dichtung montiert.
     
    Fluchtkapsel gefällt das.
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Moin

    ich würde mir gern für meine Profitec Pro 800 ein Prüfsiebträger mit Thermometer und Manometer ausleihen.

    Freu mich über eine PM


    Glück auf
     
  8. #128 leverlover, 15.11.2020
    leverlover

    leverlover Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    60
    Hallo Leute!
    Ich würde ein Werkzeug suchen mit dem ich die Feder in meiner Faema Urania tauschen kann.
    Vl kann mir in diesem Thread jemand helfen

    Lg
    Leverlover
     
  9. #129 kuehe, 13.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2020
    kuehe

    kuehe Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp! Leider hab ich den Beitrag zu spät gesehen und die Kesselmutter wahrscheinlich zu fest geschraubt. Jedenfalls bestand eine beträchtliche Lücke zwischen Mutter und Heizungsflansch, so dass es mir glaub beim anschrauben den Flasch im Bereich der Schrauben in Richtung Mutter verzogen hat. Ist das möglich? Hab ich etwas anderes verbockt? Könnte mir jemand freundlicherweise eine Nahaufnahme der Verschraubung schicken? Im Netz ist‘s nie gut zu sehen. Besten Dank!
     
  10. Maxioso

    Maxioso Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich bin neu hier und wollte meiner 1995 dame etwas gutes tun und habe erfreulicherweise diesen Thread gesehen.

    wäre ein Werkzeug dafür geade ausleihbar?

    Lg Max
     
  11. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Mein Werkzeug ist gerade in Berlin, wird wohl noch ein, zwei Wochen dauern. Kannst ja schonmal die Dichtungen bestellen, wenn es wieder da ist, kann ich es dir gern schicken.
    Beste Grüße, Jörg
     
  12. Maxioso

    Maxioso Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank. Die dichtungen sind auf dem Weg :)
     
  13. #133 Joachim16, 15.01.2021
    Joachim16

    Joachim16 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich bin ganz neu hier im Forum, tatsächlich habe ich das Forum auf der Suche nach Werkzeugen für meine Europiccola gefunden. Ich benötige das Werkzeug zum festschrauben des Kessels,für die große Mutter unten im Fuß.
    Es wäre klasse, wenn mir jemand dieses Werkzeug ausleihen könnte. Ich wohne im Raum Mannheim/Ludwigshafen, gerne kann ich das Teil in der Nähe auch abholen kommen. Ich freue mich auf die Unterstützung.

    Viele Grüße

    Joachim
     
  14. Bigduke

    Bigduke Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    36
    hi,

    mein Werkzeug ist verfügbar.

    alles weitere per PN

    Gruß
     
  15. #135 Londoner, 24.01.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Hallo zusammen,

    ich würde auch einmal das Pavoni-Werkzeug zum Festziehen der Kesselschraube unter dem Sockel benötigen.

    Idealerweise Abholung im Kölner Raum, übernehme aber auch gern die Versandkosten, wenn das Werkzeug grad nicht regional verfügbar ist.

    Besten Dank und VG,
    Jürgen
     
  16. Bigduke

    Bigduke Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    36
    hi,

    falls noch von Interesse: mein Werkzeug sollte heute wieder eintreffen und wäre dann wieder bereit, auf Reisen zu gehen.

    alles weitere per PN

    Gruß
     
  17. #137 Londoner, 01.02.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Besten Dank für die Rückmeldung.

    Hat sich bei mir allerdings erstmal erledigt, da ich mir kurzfristig eine Holzkonstruktion zum Verschrauben (wie hier auch schon einmal beschrieben) gebastelt habe.

    Dennoch Danke und VG.
     
  18. #138 Albert Beaumont, 13.02.2021
    Albert Beaumont

    Albert Beaumont Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Bin neu hier und bringe ein altes Problem mit ... das fehlende Werkzeug.
    Dürfte ich bitte in den illustren Kreis der Werkzeugrotierer aufgenommen werden?

    Und dann noch eine Frage an die Spezialisten:
    Der Kessel der Maschine lässt sich recht leicht drehen, ist aber noch dicht.
    Genügt ein (sanftes) festschrauben oder sollte das Teil komplett raus und mit neuen Dichtungen versehen wieder frisch eingebaut werden?

    Herzlichen Dank vorab


    PS: Ich komme aus Frankfurt und bin mobil
     

    Anhänge:

  19. wurmi

    wurmi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Jetzt möchte auch ich mich der Runde anschließen: Gibt es die Möglichkeit dass ich in Österreich an das Spezialwerkzeug komme? Übernehme selbstverständlich die Portokosten und werde in Bohnen entlohnen (..was für ein Reim)
    Haben eine Europiccola von 1990 in der Küche stehen, die seit mittlerweile 5 Jahren wieder täglich in Betrieb ist. Nun ist dann doch einmal eine Runderneuerung notwendig, da der Kessel bereits locker sitzt. Für die Verhältnisse produziert die Maschine jedoch noch erstaunlich guten Bohnensaft!
    Bitte um PN wenn ein Versenden des Werkzeugs möglich ist! Die Dichtungen und Ersatzteile sind auch schon unterwegs.

    Liebe Grüße aus Ö!
     
  20. #140 cheminee, 02.03.2021
    cheminee

    cheminee Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen
    Ich würde gerne meine 68er Pavoni mit neuen Kolbendichtungen versehen und suche leihweise das Werkzeug zum Lösen der Brühgruppen Buchse.

    Ich habe extra eins gekauft, doch es geht leider nicht über den Brühkopf (Durchmesser knapp zu klein).

    Ich wohne in der Schweiz, habe aber auch eine deutsche Lieferadresse.

    Natürlich würde ich dem Spender mit ausgesuchten Spezialitäten aus der Schweiz belohnen :).

    LG, Martin
     
Thema:

Der Werkzeug-Sharing-Thread: Z.B. Pavoni Spezialwerkzeug Verleih für ummesüss

Die Seite wird geladen...

Der Werkzeug-Sharing-Thread: Z.B. Pavoni Spezialwerkzeug Verleih für ummesüss - Ähnliche Themen

  1. J-Ultra 1zpresso vs ....(k6 z.b.)

    J-Ultra 1zpresso vs ....(k6 z.b.): Nachdem ich für die Picopresso eine Q2 S von 1zpresso irrtümlich kaufte (und wieder zurückgab) bin ich nochmals ins Mühlenthema eingestiegen: bei...
  2. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  3. [Verkauft] *Hochwertige Sudschublade Edelstahl hochglanzpoliert /Holzoptik Größe S Mini z.B. für Eureka Mignon*

    *Hochwertige Sudschublade Edelstahl hochglanzpoliert /Holzoptik Größe S Mini z.B. für Eureka Mignon*: ...als nächstes eine Sudachublade der Firma Marese. (BxTxH): 14 x 24 x 5,5 cm Perfekt geeignet für bspw. eine Eureka Mignon, eine Niche Zero und...
  4. [Verkauft] (Tausche) Dieckmann Kaffeeröster z.B. Handmühle

    (Tausche) Dieckmann Kaffeeröster z.B. Handmühle: Hallo zusammen, ich verkaufe/tausche meinen Dieckmann Kaffeeröster. Ich bin der zweite Besitzer, der Vorbesitzer hat ein/zwei mal damit geröstet...
  5. Grind by Weight nachrüsten, z.B. Eureka

    Grind by Weight nachrüsten, z.B. Eureka: Hallo Kaffee Netz User, bin durch Zufall auf ein Projekt bei Reddit gestoßen, bei dem mit etwas Elektronik ein GbW in eine Eureka nachgerüstet...