der X-te Kaufberatungs thread... :-)

Diskutiere der X-te Kaufberatungs thread... :-) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Entschuldigung die Damen und Herren der Kaffefans, leider bleibt mir nix anderes übrig als den wahrscheinlich X-ten Thread zum Kaufentscheid...

  1. #1 MrOBrien, 09.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2013
    MrOBrien

    MrOBrien Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung die Damen und Herren der Kaffefans,

    leider bleibt mir nix anderes übrig als den wahrscheinlich X-ten Thread zum Kaufentscheid aufzusetzen.

    Ich bin kein Kaffeeneuling und suche nach langer Teepause ;-) (hatte damals die kleine Gaggia und Mühle verkauft da den Kaffee satt) einen geeigneten Espressohebler.

    Ich mag jeden Morgen einen vorzüglichen Espresso bereiten, vielleicht auch am Nachmittag noch einen oder selten mal einen Cappuccino bei dem ich die Milch aber auch unabhängig zubereiten könnte.

    Was würdet Ihr mir da empfehlen? Natürlich soll es auch noch günstig sein. Dafür wäre ich aber auch bereit eine Gebrauchte wieder zu reparieren.

    Es sollte schon eine sein, bei der man bei gleichem Setting auch wiederholbare Ergebnisse bekommt und nicht zwingend zuvor 40min Aufwärmphase benötigt.

    Ist die hier was ???
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...inatore-+-tamper/164163925-86-1832?ref=search

    Ich bin Euch extrem dankbar für Eure Unterstützung .
    Danke :)
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: der X-te Kaufberatungs thread... :)

    wenn die ok ist, ist sie toll (wobei ich 360 Euro immer noch viel finde, kann aber sein, daß das der derzeitige Pavoni Preis ist, ich schlucke jedesmal wenn ich die lese...)

    Sie heizt in 10 Minuten auf, ist für die Mengen die Du angibst gut zu brauchen, kann einen erstklassigen Espresso und Cappuccino...