Der Zucker gehört zu jedem Espresso

Diskutiere Der Zucker gehört zu jedem Espresso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Der Zucker gehört zu jedem Espresso Bei mir kommt kein Zucker in den Kaffee, weil...... Es schmeckt mir nicht! Dev Das ist doch endlich mal...

  1. #61 Raindog, 30.11.2012
    Raindog

    Raindog Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Zucker gehört zu jedem Espresso

    Das ist doch endlich mal ein gutes Argument (und das meine ich ernst)


    Das Zucker nicht das gesündeste Lebensmittel ist, ist allerdings auch unumstritten.
    Dev[/QUOTE]

    Über gesunde Nahrungsmittel in einem Kaffee/Espressoforum zu diskutieren ist allerdings schon lustig. Espresso schmeckt hervorragend, gesund im Sinne von gesund ist er allerdings nicht so richtig, oder?
    Für gesunde Ernährung empfehle ich hier ungesüßten Kamilletee aus dem Bioland :cool:
     
  2. #62 PimpmyGaggia, 30.11.2012
    PimpmyGaggia

    PimpmyGaggia Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Zucker gehört zu jedem Espresso

    Was ne Diskussion...schon 7 Seiten:confused:

    Ehrlich, ob Zucker oder nicht ist mir sowas von latte!

    Mein Thread wäre: " laute Musik gehört zu jedem Espresso" :blues:
    Denn die Vibrationen der Schallwellen bringen die Aromen erst dorthin wo sie ihr Feuerwerk so richtig abfackeln können. Die Verteilung der Aromen ist auch gleichmäßiger!
    Achja funktioniert nur mit gutem RocknRoll, Blues, HardRock... Alles andere geht ja mal garnicht :cool:

    Ich geh mal ne Runde Tampern...
     
  3. #63 Raindog, 30.11.2012
    Raindog

    Raindog Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Zucker gehört zu jedem Espresso


    Aber nicht zu fest (maximal 15kg) und immer schön rechts drehen, ja nicht links, das zerstört die empfindlichen Aromen.
    Gruß
    Wolfgang

    Draußen schneits übrigens.......
     
  4. Dev

    Dev Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Zucker gehört zu jedem Espresso

    Doch ;-)
    Allerdings in Maßen genossen (mit doppel s allerdings schon).
     
  5. #65 Raindog, 30.11.2012
    Raindog

    Raindog Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Zucker gehört zu jedem Espresso

    da gehts dem Espresso wie dem Zucker :)

    Und selbst wenn nicht, wärs mir in dem Fall sogar egal. Ein Morgen ohne Espresso (mit wenig Zucker) geht gar nicht. Da werde ich auch gerne nur 85 und nicht 90 Jahre alt
    Gruß
    Wolfgang
     
  6. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Der Zucker gehört zu jedem Espresso

    ....und wieder sieht man, wie unterschiedlich Gusto und Ohrfeigen sind.
    Viele Leute brauchen frühmorgens unbedingt Kaffee - warum auch nicht.

    Ich persönlich bringe am Morgen einfach keinen Kaffe ´runter, da bleibe ich bei Tee (schwarz und ohne Zucker)

    Warum sollte man auch etwas trinken, das einem (zu diesem Zeitpunkt) nicht schmeckt - egal ob mit oder ohne Zucker / Süssstoff / Schnaps / Aromen / .......

    Ich gönne jedem den es schmeckt den Genuss von gezuckerten Kaffee - ich mag Zuckergeschmack eben nicht.

    lG
    GP
     
  7. Dev

    Dev Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Zucker gehört zu jedem Espresso

    Gesund, aber Magengeschwüre vom Ärgern und Verzichten ist auch blöd ;-)
     
  8. #68 LaCrematore, 01.12.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Der Zucker gehört zu jedem Espresso

    Exakt. Ich brauche z.B. morgens nen längeren Doppio MIT Zucker, und zwar ordentlich. Wenn ich dann nach dem Mittagsessen den ersten Espresso in Angriff nehme, muss (darf!?) da eben kein Zucker rein…
    Hat alles seine Berechtigung.
     
Thema:

Der Zucker gehört zu jedem Espresso

Die Seite wird geladen...

Der Zucker gehört zu jedem Espresso - Ähnliche Themen

  1. Affogato - sauer ohne Zucker?

    Affogato - sauer ohne Zucker?: Ein Barista hat mir einmal das zwingende Vorwärmen der Tassen damit begründet, dass Kaffee sauer wird, wenn er zu schnell abkühlt. Nachsatz:...
  2. [Verkauft] Ital. Bar Zuckerdose

    Ital. Bar Zuckerdose: Bar Zuckerdose von Motta Maße: 20,5 x 13,5 x 7cm Preis: 15€ ohne Versand mit Versand in D (Festland) 19€
  3. [Verkauft] Zuckerdose Family Bar aus altem Lagerbestand

    Zuckerdose Family Bar aus altem Lagerbestand: Leider gibt es die Firma Family Bar Italia S.R.L. nicht mehr und auch die Formen und Werkzeuge für diese schönen Zuckerdosen sind nicht mehr...
  4. Süße Röstung oder geht's nur mit Zucker?

    Süße Röstung oder geht's nur mit Zucker?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Empfehlung für einen Espresso. Seit jeher trinke ich Kaffee/Espresso etc. mit Zucker ohne Milch. Aus...
  5. Automatische Zuckerdose

    Automatische Zuckerdose: Suche eine Zuckerdose mit separatem Löffelfach. Beim entnehmen des Löffels öffnet sich der Zuckerdeckel automatisch. Gab es mal in italienischen...