DESIGN ESPRESSO ADVANCED PRO

Diskutiere DESIGN ESPRESSO ADVANCED PRO im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ihr Lieben, habe mir eine gebrauchte DESIGN ESPRESSO ADVANCED PRO gekauft. Lief bis gestern alles bestens. Jetzt drück sie das Kaffeewasser...

  1. #1 Smaragt777, 18.08.2018
    Smaragt777

    Smaragt777 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    habe mir eine gebrauchte DESIGN ESPRESSO ADVANCED PRO gekauft. Lief bis gestern alles bestens. Jetzt drück sie das Kaffeewasser direkt in den Tank. Druckanzeige bleibt auf null, auch mit verschiedensten Sieben läuft alles sofort in den Tank. Milchschäumer und Heiswasserbereiter funktionieren.

    Würde mich über kompetente Antwort und Hilfe freuen - danke!
     
  2. #2 Dale B. Cooper, 18.08.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.215
    Zustimmungen:
    3.944
    Mag zwar hart klingen, aber die wenigsten Menschen werden mit was von Gastroback glücklich.
    Je früher Du Dich von dem Ding trennst, desto weniger Schmerz.

    Kleine gebrauchte Quickmill + Graef CM80(0) ist preislich grob ähnlich und du hast was Brauchbares.

    Beste Grüße,
    Dale.

    edit: Mach mal das Teil auf und guck, woher das Wasser kommt. Hatte zuerst auf einen 3-Wegeventil-Defekt getippt, aber muss es auch nicht sein.
     
    -Dune- und sumac gefällt das.
  3. #3 yoshi005, 19.08.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    6.027
    Entgegen der Meinung hier ist die Gastroback 42636 bei home-barista eine der beliebtesten Dual Boiler-Maschinen, zB. hier Breville Dual Boiler, five+ years on

    Ich würde die gerne mal für zwei Wochen ausleihen.

    Ist aber OT hier, da der TE ein anderes Modell hat.
     
    espressoenthusiast gefällt das.
  4. #4 yoshi005, 19.08.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    6.027
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Magnetventil hängt, kenne mich aber mit der Maschine ledier nicht aus.
     
  5. #5 Dale B. Cooper, 19.08.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.215
    Zustimmungen:
    3.944
    Haha, lies mall die ganzen Reparatur- und Bastelvorschläge. Und der Typ wollte eigentlich ne GS3. Ist klar. :D
     
  6. #6 espressoenthusiast, 05.09.2018
    espressoenthusiast

    espressoenthusiast Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde es wirklich erstaunlich, wie die Suche nach Hilfestellung für kleine Probleme als Bühne für Abwertung und Verbreitung von Halb- und Falschinformationen genutzt wird. Die Breville Dual Boiler erfreuen sich bei allen, die sich mit der Maschine wirklich beschäftigt haben großer Beliebtheit. So gut wie alle Fehlfunktionen die auftreten sind auf verschlissene O-Ringe, einen gebrochene Duschenträger oder ein undichtes Kugelventil zurückzuführen. Alles Dinge die man sehr leicht und günstig (auch selbst) reparieren kann. Was oft vergessen wird, ist dass der attraktive Preis und die komfortablen Features auch viele Laien anlocken, die sich nicht detailliert mit der Technik beschäftigen (möchten). Was allerdings sehr schade ist, ist dass Gastroback scheinbar sehr schlechten Service und Support liefert, im Gegensatz zu Sage und Breville.

    Zum Problem: Ich würde mir auch das Magnetventil und das OPV ansehen. Also am besten mal aufmachen und schaun wo noch Wasser fließt.

    Viel Erfolg!
     
    DomRE gefällt das.
  7. #7 domimü, 05.09.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Na, deine Verallgemeinerungen sind an Halbinformationen (wenn es so was gibt) schwer zu überbieten.
     
  8. #8 BackToBlack, 05.09.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Wie passt das denn bitte zusammen?

    Laien, die sich mit der Technik nicht beschäftigen wollen, sollen aber selbst reparieren und basteln? Gerade als Laie will ich doch eine Maschine, die zuverlässig über viele Jahre keinen Anlass zur Reparatur gibt, vor alle, wenn die (massen produzierende australische) Firma wenig Interessan an Hilfestellung zeigt.
     
Thema:

DESIGN ESPRESSO ADVANCED PRO

Die Seite wird geladen...

DESIGN ESPRESSO ADVANCED PRO - Ähnliche Themen

  1. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...
  2. Gastroback Design Espresso Advanced Pro GS - nur Klicken, kein Bezug

    Gastroback Design Espresso Advanced Pro GS - nur Klicken, kein Bezug: Gastroback Design Espresso Advanced Pro GS Vorgeschichte, letzte Monate: immer häufiger Wasser im Behälter oder auch daneben, so dass es aus der...
  3. Gastroback Design Espresso Advanced - kein Druck

    Gastroback Design Espresso Advanced - kein Druck: Hallo Community, meine Gastroback hat immer weniger Druck aufgebaut, so dass zuletzt nur noch ca. 5 Bar Druck (mit Blindsieb) aufgebaut wurde....
  4. Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control Fehlercode ERR1

    Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control Fehlercode ERR1: Hallo! Die genannte Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control zeigte heute beim abschalten den Fehlercode ERR1 an. Funktioniert jetzt...
  5. Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control baut zu wenig Druck auf

    Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control baut zu wenig Druck auf: Hallo an alle erstmal, ich habe die oben genannte Siebträgermaschine und das Probleme, dass Sie nur noch maximal 5 Bar Druck aufbaut, egal was...