[Vorstellung] Design Mella (Xenia-Mühle)

Diskutiere Design Mella (Xenia-Mühle) im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Direkt vorne bekommt ihr es nicht untergebracht? So wie bei den Eurekas? Das finde ich eigentlich am angenehmsten. Ansonsten lieber oben drauf....

?

Welches Design passt besser zu der Mühle ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 08.03.2018
  1. A - Design 'rund'

    81 Stimme(n)
    77,1%
  2. B - Design 'eckig'

    24 Stimme(n)
    22,9%
  1. #81 Dale B. Cooper, 09.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Direkt vorne bekommt ihr es nicht untergebracht? So wie bei den Eurekas? Das finde ich eigentlich am angenehmsten.

    Ansonsten lieber oben drauf. Ich bin ja keine 1,60. Andere aber vielleicht schon... Im Endeffekt wird das dann nicht für jeden passen.

    Grüße,
    Dale.

    Witzig, dass alle hier ein rundes Design haben wollen, aber die mignon optisch immer gelobt wird.. Schräg.
     
  2. #82 XeniaEspresso, 10.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Mit einem biegsamen Display dass nicht viel aufträgt schon. Aber das wird eher nix, weil es sowas kaum (bezahlbar) gibt. Und es vorne aufsetzen ist nicht wirklich schön.

    Die ist halt sehr klein und es ist nur 1 rechteckiger Körper. Mit dem Mahlwerk sind es hier nun 2 und das wirkt in der Summe ziemlich klobig.

    ...und vll. klappbar - was aber den Aufwand und die Kosten unnötig erhöht.
     
  3. #83 ralfbausA, 10.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Warum nicht von hinten in bzw. an die Deckelabdeckung steckbar?
    Wenn man in der Rückseite eine Art "Buchse" vorsieht, könnte man es mit entsprehender Form hinten oben überstehen lassen. Bei Nichtgebrauch abnehmbar. Da hätte man auch genug Optionen wegen Größe und Position.

    Vorn oder seitlich würde ich es als störend empfinden.
     
  4. #84 Fischers Panda, 10.03.2018
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    vorne mit einer 45°-Schrägen ähnlich wie bei der Eureka Mythos könnte man noch was unterkriegen...
     
  5. #85 XeniaEspresso, 18.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Wir haben uns dafür entschieden, das Display so unterzubringen:
    Detail_ZSB_Mühle_V7_13.JPG

    So passt ein 1,8"-Display rein.

    Detail_ZSB_Mühle_V7_16.JPG

    Wir nehme das hier:
    [​IMG]
    Keine Sorge: den Mingon sieht man nur wenn die Mühle nicht mahlt ;)

    Insgesamt (hier mit Abdeckung statt Display):
    upload_2018-3-18_6-48-14.png

    Man wird dann an den Prototypen sehen, ob es irgendwo noch unharmonisch wirkt. Bis hierher finde ich es sehr gut gelungen.

    Vielen Dank für die Vorschläge und die Unterstützung!
     
    triumvir, S.Bresseau, CoffeeFuchs und 12 anderen gefällt das.
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Sehr cool


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    oskar gefällt das.
  7. #87 Ratfink, 18.03.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    138
    Eine Minionmuehle für meinen Sohn, super.
     
  8. #88 Goldlion, 18.03.2018
    Goldlion

    Goldlion Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sonntag Morgen, 06:00 Uhr.
    Danke für die Updates :)
     
  9. #89 ralfbausA, 18.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Ja es passt aber so richtig stimmig finde ich es nicht. Ich bin ein wenig zweigeteilt.
    Vielleicht braucht es dafür den Prototypen. Finde ich jetzt aber nicht mehr so stimmig wie zuvor.
     
  10. #90 kaaspresso, 18.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Ich finde es sieht gut aus. Eventuell das Display rund oder halbrund machen, damit sich die abgerundete Formensprache wiederholt. Dafür kann man das eckige Display nehmen, die Öffnung aber ändern - bestes Beispiel dafür ist der Amazon Echo Spot (Eckiges Display, durch den Rahmen sieht es rund aus).
    Lg
     
  11. #91 BasaltfeueR, 18.03.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Mich würde interessieren wie jetzt die "eckige" Variante aussieht ... also mit der Schräge und dem Display
     
  12. #92 XeniaEspresso, 18.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Interessant wäre das sicher, aber all das macht auch Arbeit und das Votum war recht eindeutig.

    Wir bringen das besser nun zu Ende und bauen Prototypen.
     
  13. #93 ginkgobaum, 18.03.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    611
    Naja, das Votum bezog sich aber auf die Version ohne die Abschrägung oben. Die sieht ja jetzt ganz anders aus.
     
    S.Bresseau und BasaltfeueR gefällt das.
  14. #94 XeniaEspresso, 18.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Der massige 'Kopf' bleibt aber erhalten. Daran ändert sich nicht wirklich viel. Ich würde es jedenfalls gerne dabei bewenden lassen und lasst uns mal schauen, wie es aussieht.
     
    RainerW gefällt das.
  15. #95 turriga, 18.03.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Warum orientiert ihr euch denn optisch (Kantenradien, Bedienelemente,.......) nicht weiter an der Xenia, damit zumindest die Beiden zusammen stimmig und harmonisch wirken?
     
  16. #96 RainerW, 18.03.2018
    RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    Eine perfekte Lösung - sieht richtig klasse aus! :)
     
  17. #97 XeniaEspresso, 18.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Tun wir ja im Ansatz. Das Gehäuse des Mahlwerks wirkt dann jedoch klobig. Deswegen wurde hier abgewichen.

    Ich selber ziehe 'eckig' vor. Aber wenn es nicht passt, muss man auch mal den eigenen Wunsch loslassen.
     
    RainerW gefällt das.
  18. #98 flyingscot, 18.03.2018
    flyingscot

    flyingscot Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Ich finde es so auch ganz ansprechend, aber man kann den Winkel meiner Ansicht nach auch deutlich kleiner wählen, vielleicht 10-15 Grad zur Waagerechten. Dann wirkt der "Stilbruch" weniger drastisch. Viele Mühlen haben ihr Display oben waagerecht drauf... auch eine Möglichkeit.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  19. #99 Pabelito, 19.03.2018
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Also meiner Meinung nach wirkt die gesamte Mühle durch die, ich nehm mal an 45 grad schräge für das Display etwas filigraner, nimmt dem ganzen etwas das , wie soll man es nennen, klobige :)
    Ich finde dies wäre eine gute Lösung.
     
    der Kai und RainerW gefällt das.
  20. #100 XeniaEspresso, 21.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Nun mit optionaler Krümelschale:

    upload_2018-3-21_8-8-31.png
    Vielleicht sollte man den Rand am Gehäuse noch kleiner machen, damit so wenig wie möglich darauf liegen bleibt.

    Die 4 Verschraubungen der 2 Gehäuseteile des Mahlwerks sind nun aus opt. Gründen von oben nach unten gewandert:
    upload_2018-3-21_8-10-42.png

    Ich finde dass vom Design her immer stimmiger wird.
     
    Ansonamun, der Kai, BasaltfeueR und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Design Mella (Xenia-Mühle)

Die Seite wird geladen...

Design Mella (Xenia-Mühle) - Ähnliche Themen

  1. Fehler bei DESIGN ESPRESSO PRO

    Fehler bei DESIGN ESPRESSO PRO: Hallo an die erfahrenen Reparierer. Die DESIGN Espresso Pro ist meine zweite Gastroback und überrascht mich nach einem Jahr mäßiger Nutzung mit...
  2. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...
  3. Gastroback Design Kaffeemühle (42643) - Jemand Erfahrung damit?

    Gastroback Design Kaffeemühle (42643) - Jemand Erfahrung damit?: Design Kaffeemühle Digital Die Mühle scheint entweder relativ neu zu sein, oder geht seit jeher unter dem Radar durch, da man so gut wie gar...
  4. Sworksdesign Bottomless Dripper

    Sworksdesign Bottomless Dripper: Habe diesen Dripper gerade gefunden. Wurde das schon besprochen bzw. gibt es Erfahrungen damit. Auf der Sworksdesignseite leider nicht bestellbar....
  5. [Zubehör] S: SWORKSDESIGN WDT Tool und Puck Disc Screen

    S: SWORKSDESIGN WDT Tool und Puck Disc Screen: Ich suche von SWORKSDESIGN das WDT Tool (bevorzugt in schwarz, aber alles anbieten) und den Puck Disc Screen in 58,5mm. Angebote bitte per PN....