Destilliertes Wasser

Diskutiere Destilliertes Wasser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Einzige was mir Sorgen macht ist, ob dieses Gerät (alt aber immer im Betrieb) irgendwelche Verunreinigungen innen habwn könnte? Wir verkaufen es...

  1. #21 Cappu_Tom, 22.05.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Mir kann es ja egal sein - aber als Apotheker "destilliertes Wasser" abzugeben für Klienten mit Sauerstoffbedarf und dann Zweifel zu haben, wenn es um den Eigenkonsum geht ? Mir fehlen die Worte!
     
  2. #22 sercheese, 22.05.2023
    sercheese

    sercheese Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe "demineralisiertes Wasser zur technischen Zweck" und nicht "destilliertes Wasser" geschrieben. Laut Lungen Liga Schweiz ist so ein Wasser für die Sauerstofftherapie geeignet. Auf der Flasche steht ebenfalls nur für Bügeleisen, etc.
    Demineralisiertes Wasser
    Ich verkaufe es niemanden zum Trinken und niemand bis jetzt hat es auch so verlangt. Ich überlege mir nur, wenn ich es selber trinken will, ob das geht. Deswegen mache ich mir Gedanken. Einzige Vorteil, den ich sehe ist, dass ich selber das Trinkwasser vom Hahn zur Demineralisierung anwenden kann. Bei gekauften Flaschen weisst man eben nicht, welches Wasser benutzt wurde.
     
  3. #23 sercheese, 23.05.2023
    sercheese

    sercheese Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe so eine positive Antwort bekommen :)
    "Mit beschriebenem Gerät kocht man Trinkwasser, lässt es kondensieren, das Resultat ist immer noch Trinkwasser, einfach ohne Mineralien!
    Die einzige Wartung die es braucht ist ab und zu entkalken gemäss Vorgabe auf dem grünen Blatt.
    Entscheidend für die Qualität des dest. Wassers ist das Aufbewahrungsgefäss und die Aufbewahrungsdauer."
     
Thema:

Destilliertes Wasser

Die Seite wird geladen...

Destilliertes Wasser - Ähnliche Themen

  1. Destilliertes Wasser - wie verschneiden?

    Destilliertes Wasser - wie verschneiden?: Hallo! Ich habe aktuell Zugang zu sterilem destillierten Wasser, da kam mir die Idee, ob ich das nicht für die Maschine nutzen kann. Jetzt bin...
  2. DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

    DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug: Hey Ihr, bitte um einen kurzen Tip. Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser

    Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser: Hallo und einen lieben Gruss ins Forum, ist es normal, dass wenn man den Hebel der Strega R in der unteren Hebelstellung einrastet, also den...
  5. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...