Deutliche Preiserhöhung

Diskutiere Deutliche Preiserhöhung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Karal Bist Du Dir sicher, dass der Stundenbezug von 50 Doubleshots realistisch ist ? Und dann noch in herausragender Qualität Danke der...

  1. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Danke der Nachfrage, ich meinte natürlich 50 shots, also 25 doubleshots. Das ist mit einer Maschine mit Magnetventil realistich. Ich durfte am letzten Wochenende ca. 260 shots in 7 Stunden mit einer eingruppigen Hebelmaschine brühen (30% Espresso / 50% Cappuccino / 15% Americano, Macchiato, Doppio). Und dies, wage ich zu behaupten, in guter Qualität. Konstante herausragende Qualiität in der Gastronomie wird nur von wenigen erreicht, bzw. angestrebt.

    [​IMG]
     
    Dale B. Cooper und joost gefällt das.
  2. #42 Stephan Giotto, 09.04.2018
    Stephan Giotto

    Stephan Giotto Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Wow, finde ich beachtlich. Und darf man mal nachfragen, warum es nur eine eingüppige sein soll ? (persönliche Vorliebe, weil es ausreichend ist, Platzbedarf etc)
     
  3. #43 Ansonamun, 09.04.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Bei deinem Bike kommt es ja eher darauf an das die Maschine wenig Strom verbraucht, da ist ja ein HH unschlagbar.
     
  4. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Eingruppig, weil meistens noch kompakt, kann noch allein transportiert werden, läuft unter 220 V, als Homebaristamaschine noch einsetzbar...
     
  5. #45 Dale B. Cooper, 09.04.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Welcher Handhebler war das denn, dass der in eingruppig nicht überhitzt ist?

    Grüße,
    Dale.
     
  6. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Wer sagt er überhitzt nicht ein wenig ;)? Mit den passenden Bohnen, die nicht grade bitter werden, ist meistens noch eine gute Qualität zu liefern.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  7. #47 Borboni, 10.04.2018
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    im gastro wird halt oft auch eine zweigruppige genutzt, damir 1er und 2er sieb gleichzeitig warm sind. mit nur einem einer kommst du nirgends hin und beim zweier schüttest du ziemlich viele espressos weg. wie machst du das @Karal? was ist das für eine mühle auf dem bild?
     
  8. #48 Dale B. Cooper, 10.04.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Bei Handheblern eher, um Temperaturen der Gruppen besser im Griff zu haben. Deswegen haben die Coffeebikes in Norddeutschland (also die, die ich gesehen habe) auch zweigruppige Perlas..
     
  9. #49 Paul McCoffee, 10.04.2018
    Paul McCoffee

    Paul McCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    53
    In Kiel gibt es ein Fahrrad mit einer zweigruppigen La Marzocco.
     
  10. #50 Karal, 10.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2018
    Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Weiterhin OT

    Doch zum Ziel, radelnd bis zum 8 km Distanz und auch bei kleinen Steigungen. Mit einer zweigruppigen Maschine wird dies kaum mehr möglich sein.

    Mit nur einer Mühle erübrigt sich die Frage des Einersiebs.

    Die Mühle ist eine Velopresso Fussmühle.
     
  11. #51 Nedohist, 10.04.2018
    Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    So dachte ich damals auch: „Bei einer Rolex kann man doch nicht handeln“ und hab meine erste Kellneruhr (Stahlsub Date) zum Listenpreis erworben.

    Alle Uhren danach - mittlerweile eine mannigfaltige Sammlung - habe ich mit Abschlägen im deutlich 2-Stelligen % Bereich gekauft und folgende Erfahrung gemacht: Je teurer die Uhr, desto eher und mehr war an Rabatt drin. Prozentual ging auf „Russenuhren“ wie die Yachtmaster 2 in gelb und weiss (habe Beide) mehr, als beispielsweise auf eine „Brot & Butter Submariner“.

    Aber selbst auf begehrte Modelle wie Sub LV und sogar auf meine Patek Nautilus gab es Punkte, Letztere hat sich im Wert mittlerweile mehr als verdoppelt. Fairerweise muss ich dazu sagen, die passenden Manschettenknöpfe zur Patek mitgekauft zu haben, was den Schmerz des Händlers linderte:D

    Alle Uhren ausschließlich bei einem großen, deutschen und bekannten Konzessionär erworben, nicht auf dem Graumarkt.

    Als Uhrenverrückter kommen bei mir als Shottimer ausschließlich mechanische Stoppuhren u.a. von Hanhart zum Einsatz:)

    3EEEF8BF-3850-41FC-8390-2F4AA161DF52.jpeg
     
    Pappi und Piezo gefällt das.
  12. #52 Gandalph, 11.04.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    Wer knapp 5000.- für die Maschine hinblättern kann, kann auch 6500.- , da spielt das weniger eine Rolle, als bei Maschinen im 1000er Bereich! - also was soll`s!
    Eigentlich ist es ja schon ein Wahnsinn so eine Maschine zum Hausgebrauch zu ordern, aber wenn man beim Auto die Lederausstattung weglässt, weil`s einem im Sommer den Arsch wegbrennt, dann kann man sich auch noch eine eine K30 2.0 dazu holen :)

    Der Preistreiber war schon DC mit seiner Mina.....
     
    Nedohist und joost gefällt das.
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Kann ich nur bestätigen:
    Ich hab damals auf meiner ersten Omega (Speedmaster day-date) 28 % Rabatt bekommen.
    und auch bei mir ist als Shottimer eine alte Hanhart in Einsatz (das Auge trinkt schließlich ja mit)
     
    Nedohist gefällt das.
  14. #54 Nedohist, 11.04.2018
    Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    Noch ein Verrückter:)
     
    Pappi gefällt das.
  15. #55 Nedohist, 11.04.2018
    Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    Anbei mal ein Sub Trio inkl. LV und der „Kermit“. Aber wenn schon Sub (jeder, wirklich jeder trägt sie!), dann ist mir die schlichte No Date noch die liebste.

    B36D9AC4-A289-4D94-A07F-7161B9EA1955.jpeg

    Als „Daily Driver“ fungiert momentan die Patek, alles Andere schlummert.

    9D22FB70-DBA2-45EC-A92E-AEA9C8C7F1CC.jpeg

    FB66BC10-B015-46E8-98B1-6202FA99C875.jpeg
     
    Pappi gefällt das.
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Wenn es schlicht werden soll trag ich eine Omega aus den 30er mit dem legendären Kaliber T17..........
     
  17. #57 mcblubb, 11.04.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wenn überhaupt würde ich (als Taucher) eh nur ne Submariner oder Sea Dweller tragen.
    Aber ganz ehrlich, da erfüllen Wecker für 150€ den gleichen Zweck.
    Und: Es gibt Hersteller, die machen es sogar richtig und versetzen die Krone schräg nach untern, Citizen sogar auf die richtige (handabgewandte) Seite.

    Also m.E: sind die Taucheruhren von Rolex eher Statussymbole im Sinne von - mein Status "Taucher". Der Nutzwert als redundantes Instrument ist eher gering. (Für Pille-Palle Tauchcomputer, für tieferes Runtimetable und 2 Bottomtimer)
     
    Dale B. Cooper und Nedohist gefällt das.
  18. #58 Bernie_J, 11.04.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Natürlich ist das eher Status denn Tool.

    Ne Nautilus ist ja auch als Spochtuhr ins Leben gerufen worden. Ich würde mit meinem Nautilus Chrono aber sicher weder tauchen gehen noch sonst irgendnen ernsthafteren Sport treiben.
     
    Nedohist und Pappi gefällt das.
  19. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    ganz recht so......ich würde mit meiner Omega Moonwatch ja auch nicht zum Mond fliegen. Warum hab ich sie mir gekauft? Einfach weil sie mir gefällt, ich die Technik mag die da hinter steht...und ich lebe nur ein Mal und möchte mich nicht ein Leben lang mit preiswerten Alternativen umgeben und ja ein Statussymbol hab ich mitgekauft......finde ich aber auch nicht schlimm.....passiert mir öfter ob mit meinem Rotwild MTB oder mit meinem SLK.....
     
    Nedohist gefällt das.
  20. #60 Nedohist, 11.04.2018
    Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    Alles Verstrahlte hier und das nicht nur bzgl. Uhren:)

    Würde aber auch nicht auf die Idee kommen, mit meiner Deep Sea tauchen zu gehen. Auch wenn sie 3900 Meter verträgt, muss man nicht jeden Wahnsinn machen:D

    Es gibt aber Uhren, welche ich dem angedachten Zweck zuführe, wozu die GMT II zählt. Wobei, mit der Cessna172 kreuze ich eher selten Zeitzonen.

    Beim „Spocht“ (Rennrad & MTB, Storck) trage ich ob der Stöße die durchkommen können, keinerlei Wecker am Handgelenk.

    Wir sollten einen eigenen Thread aufmachen, klingt nett & interessant:)
     
Thema:

Deutliche Preiserhöhung

Die Seite wird geladen...

Deutliche Preiserhöhung - Ähnliche Themen

  1. Deutliche Kaffeepreiserhöhung kommt

    Deutliche Kaffeepreiserhöhung kommt: Hallo Eigentlich bin ich ein Internet Kaffeebesteller.Seit geraumer Zeit verfolge ich das Kaffee Forum und bin immer wieder erstaunt welch...
  2. Monsooned Malabar mit deutlicher Gechmachsänderung

    Monsooned Malabar mit deutlicher Gechmachsänderung: Hallo, nachdem der Monsooned Malabar von Fausto jetzt mehrere Jahre mit ausgeprägtem Körper immer schön schokoladig schmeckte, sind die letzten 3...
  3. Sind deutliche Mahlgradänderungen innerhalb kurzer Zeit normal?

    Sind deutliche Mahlgradänderungen innerhalb kurzer Zeit normal?: Ich konnte nun schon einige Erfahrungen mit meiner Rancilio Silvia und der Eureka Mignon Specialità sammeln und bekomme größtenteils recht...
  4. Rocket Appartamento, deutlicher Überdruck: Defekt?

    Rocket Appartamento, deutlicher Überdruck: Defekt?: Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und habe mir hier sozusagen mein Grundwissen über die Espresso-Zubereitung mit...
  5. Deutliche Qualitaets Schwankungen innerhalb 1 Woche?

    Deutliche Qualitaets Schwankungen innerhalb 1 Woche?: Hallo, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer ECM Mechanika und einer Maehlkoenig Pro M Muehle. Ich habe beides in Deutschland gekauft...