Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

Diskutiere Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim Ich komme gerne, werde mir wohl auch ein Zimmer nehmen. Fänds auch toll, wenn wir...

  1. #21 ergojuer, 09.02.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Ich komme gerne, werde mir wohl auch ein Zimmer nehmen.
    Fänds auch toll, wenn wir eine Art KN-Treffen am Abend hinbekommen. Man muss dazu ja nicht sein Equipment mitschleppen: Einfach zusammen sitzen, nett essen und ein Bierchen zischen.

    Aber ich hätt ja schon gern gewusst, welcher Wettbewerb an welchem Tag stattfindet und ob und zu welchem Tarif man da als Zuschauer überhaupt hineinkommt.
    Ich finde dazu nichts auf der Scae Website...:-(
    Mir erscheint das immer noch als eine geschlossene Gesellschaft...
     
  2. #22 ChristianK, 10.02.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Wollen wir vielleicht Abends zusammen Essen gehen? Wir könnten irgendwo in der Nähe einen Tisch bestellen und uns treffen.
     
  3. #23 Barista, 10.02.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Klingt gut, ich würde mal Interesse anmelden.
     
  4. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    dito.
     
  5. #25 Turbolito, 10.02.2012
    Turbolito

    Turbolito Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    5
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Als Monnemer bin ich natürlich auch dabei,egal ob essen oder trinken.

    Ich habe erfahren das Helder und Leuwen im Eingangsbereich einen kleinen Stand haben und zwei Baristas ins Rennen schicken.
    Einen Abstecher zu Lauri Kaffeerösterei wäre auch möglich, liegt ja nur 500m weit weg.

    Egal bei was ich bin dabei.
    Gruß aus Monnem
     
  6. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    316
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Würde auch vorbeikommen. Ein Abstecher zu Lauri ist Pflicht!
    War da erst gestern morgen wieder und habe mich mal wieder eingedeckt - aktuell nur mit Filterkaffee für die FP aber der ist auch gut ;).

    Gruß
    Markus
     
  7. #27 Milchschaum, 10.02.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    *auchdabeiseinwill*


    :) Dirk
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. #28 Marco85, 10.02.2012
    Marco85

    Marco85 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Hi,
    ich hab mir den Messetermin auch schon vorgemerkt. Ich würde auch kommen, wenns schon mal um die Ecke ist. Und man in Monnem studiert. :lol:

    Gruß Marco
     
  9. #29 ergojuer, 10.02.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Ich habe jetzt mal im Kongreßzentrum angerufen. Da hatte ich vom letzten Jahr noch einen Ansprechpartner zu einem Kongreß. Der Mitarbeiter, der dort für die Messe gun:gusto verantwortlich ist, konnte mir sagen:

    • Die Messe con:gusto findet statt vom 23 -24 März, die ehemals geplante Dauer bis zum 25.03 ist vom Tisch.
    • Die deutsche Baristameisterschaft findet nur am 25 März statt und der Eintritt dazu ist frei!!
    Für den obigen Punkt 2 hat man sich extra noch einmal schlau gemacht und mich dann zurückgerufen. Guter Service! Besten Dank an das Kongress Center Mannheim.
    Ab nächster Woche ist auch die Webseite zum Hotelreservationssystem im Rahmen der Veranstaltung frei geschaltet.


    Wäre schön, wenn jetzt noch jemand aus dem Kaffee-Netz mit Kontakten zur SCAE den Fahrplan der Meisterschaft in Erfahrung bringt. Drei Tage lang muss ich da auch nicht hin. Bei mir wird es wohl auf Samstag bis Sonntag hinauslaufen. Schlage deshalb den Samstag für das KN-Meeting vor.;-)


    Je nach Interessentenzahl werden wir dann zum Essen/ Treffen/ geselliger Runde nicht irgendwo einen Tisch sondern eher mehrere Tische bzw den Nebenraum einer Gaststätte reservieren müssen.
    Ob man das überhaupt realisieren kann oder ob interessante Teile der Meisterschaft in den Samstagabend fallen hängt vom bislang fehlenden Programm ab. ;-)
     
  10. #30 ergojuer, 10.02.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Sorry, hab was ganz wichtiges vergessen:
    Sollten Vorabentscheidungen der Baristameisterschaft im Rahmen der Messe con:gusto stattfinden so ist uns dazu der Eintritt nicht möglich! Ob die SCAE auch im Rahmen der Con:Gusto Vorentscheidungen präsentiert, war dem Messezentrum so nicht ersichtlich. Wenn ja, dann kommen wir da nicht rein, denn:
    Die Con:gusto ist eine reine Fachmesse!! Der Eintritt für das Fachpublikum liegt bei 750,€


    Nur für den 25 März steht die Baristameisterschaft dort im Programmheft und nur für den Tag gilt der kostenlose Zugang dorthin! Ein irgendwie gearteter separater Zugang zur Baristameisterschaft im Rahmen der con.gusto ist nicht vorgesehen! Wie gesagt: Für das Messezentrum existiert die Baristameisterschaft nur am 25 März.

    Demnach macht es auch nur begrenzt Sinn sich am Samstag den 24 vorab zu treffen, es sei denn man ist eh in Mannheim oder plant die Anreise zur Baristameisterschaft schon für den Samstag. (So wie ich.)
    Vielleicht ist ein unkomplziertes Kneipentreffen ja am Samstag möglich? Würde mich freuen.:-D

    Wenn hier jemand etwas Genaueres weiß, dann möge er sich melden.;-)
     
  11. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    316
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Ich wollte eben ein Veto einlegen, denn wenn die Meisterschaft Sonntags ist und das bei freiem Eintritt, dann macht doch ein Treffen dort viel mehr Sinn ;).

    Gruß
    Markus

    PS: Wobei nichts gegen ein samstagabendliches Bierchen einzuwenden ist.
     
  12. #32 infusione, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Danke, ergojouer für deine Erkundigungen.

    Also ich hab mir dem Sonntag, 25.03. schon mal dick im Kalender angestrichen. Von KA aus ist das ja praktisch um die Ecke....

    Ach ja, wenn es am Vorabend eiin Treffen gibt, komm ich dafür gerne.

    infusione
     
  13. #33 Turbolito, 11.02.2012
    Turbolito

    Turbolito Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    5
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Da ich Mannheimer bin und um die Ecke wohne,werde ich am Freitag versuchen reinzukommen und falls es klappt auch gleich abends posten, dann können wir ja Samstag und Sonntag rein.
    Drückt mir die Daumen.

    Gruß aus Monnem
     
  14. #34 ergojuer, 13.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Habe jetzt noch eine Anfrage an die SCAE geschickt und telefoniert. Laut SCAE ist es nun doch so, dass der Zugang zu den Meisterschaften an allen Tagen kostenlos möglich ist. Die Aussage der Messegesellschaft sei falsch.
    Siehe auch:
    Con:Gusto 2012 - DBC - Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee
    und brandaktuell ergänzte Infos von der SCAE auf deren Homepage:
    http://www.scae-deutschland.de/scae2/wordpress/meisterschaften/anmelden/
     
  15. #35 Barista, 13.02.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Machen bei der Meisterschaft denn auch Leute mit, die man aus dem Forum kennt? Wenn ich mich recht erinnere, hat letztes Jahr Matthias von Hoppenwort & Poch da mitgemacht (und gewonnen?).
    Am besten geht man da mit dieser Mördertröte von der Fußball-WM. Das gibt dann richtig Stimmung.:-D Wäre auch nett, wenn jemand da mitmachen würde, den man anfeuern kann!
    Da die Sache nur ein paar hundert Meter von meinem Schreibtisch entfernt stattfindet, werde ich sicher ab und zu mal reinschauen. An meine Astoria traue ich mich sicher nicht mehr ran, wenn ich gesehen habe, was da alles gezaubert wird.
     
  16. wos

    wos Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Hallo Kaffeefreunde,

    auch an dieser Stelle nochmals eine Richtigstellung. Der Eintritt zu den Deutschen Barista Meisterschaften ist an jedem der Tage möglich und dieser ist kostenfrei.

    Die 750,- EUR beziehen sich auf den Fachkongress, der parallel dazu abgehalten wird. Das hat keinen Einfluss auf die Meisterscahften.

    Kommt zahlreich vorbei, tauscht Euch aus und zapft kräftig die Brew-Bars an, an denen wir die Kaffees der Teilnehmer präsentieren wollen (Espresso und Filter).

    Ich freue mich auf viele Gespräche, wir sehen uns dort.


    Grüße

    Wolfram

    Mitglied des Vorstands
    SCAE Deutschland (German Chapter) e.V.
     
  17. #37 Baristova, 13.02.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    @ Barista:

    Also ich würde mich sehr über kräftige Anfeuerung freuen!;-)

    Viele Grüße
    Olga
     
  18. #38 dr3do, 13.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2012
    dr3do

    dr3do Gast

    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Ich denke letzteres. War am Wochenende beim schweiz. Pendent: Was für eine unprofessionelle Kuhdorf-Veranstaltung. Sind echt böse enttäuscht. Drücke euch die Daumen, dass es be ieuch professioneller läuft. :oops:
     
  19. #39 ergojuer, 13.02.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Meine Kritik an der Website hat sich ja erledigt. Diese wurde nun ja komplett aufgesetzt und macht auf mich einen sehr gelungenen Eindruck.
    Und dass es bei einem verein wie der SCAE, der ja auch aus vielen Enthusiasten besteht, immer mal "Probleme" kann man sich vorstellen: Alle wollen profitieren aber wer macht was dafür?
    Schön, dass die Probleme im Zusammenhang Website offenbar gelöst wurden.

    Ich freu mich auf Mannheim!
    Will eventuell jemand von den "Mannomern" die ehrenvolle Aufgabe übernehmen für uns ein Lokal in Nähe Messezentrum auszusuchen, an dem wir uns am Samstag zum Essen, Klönen und Kennenlernen zusammensetzen?
    Meine Ortskenntnis beschränkt sich auf den Besuch eines dortigen Kongresses, den Zugang zur Tiefgarage und einen Espresso ums Eck.
     
  20. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Na dann hau mal rein ;) Wenn ich keine Laolawelle bekomme, bin ich geknickt :p
     
Thema:

Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

Die Seite wird geladen...

Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Barista Meisterschaften

    Deutsche Barista Meisterschaften: Zu dem Thema hatten wir noch nichts,oder? Die Rösttrommel hat ja schon mehrfach spätere Gewinner in den Wettbewerb geschickt und trainiert. Warum...
  2. Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream

    Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream: Liebe KNler, Ich bin derzeit in München und in ein paar Stunden steht dann auch schon meine erste Performance bei den Deutschen Latte Art...
  3. Deutsche Baristameisterschaft 2015

    Deutsche Baristameisterschaft 2015: Seit einigen Tagen steht der Austragungsort München fest. Die Meisterschaften werden von 25-29.11. auf dem Messegelände ausgetragen. Soweit ich...
  4. Deutsche Baristameisterschaft 4.-6.Juni 2010

    Deutsche Baristameisterschaft 4.-6.Juni 2010: Deutsche Barista Meisterschaft Latte Art Meisterschaft Usw. [IMG] Dies alles wird in Hamburg Vom 4. – 6. Juni 2010-05-20 Auf der Coteca...
  5. deutsche barista meisterschaft '07: videos

    deutsche barista meisterschaft '07: videos: hallo zusammen, weiss jemand, ob oder wo man im netz videos der deutschen meisterschaften '07 finden kann? der link, den es hier mal gab...