Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

Diskutiere Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim Da haben sich ja schon die ersten zwei Teilnehmer geoutet. Ein Lokal zu finden...

  1. #41 Barista, 14.02.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Da haben sich ja schon die ersten zwei Teilnehmer geoutet.
    Ein Lokal zu finden sollte kein Problem sein, wenn man mal weiß, wieviele dran teilnehmen werden. Der Kaffee muss ja nicht unbedingt toll sein, da man zuvor bei der Meisterschaft hoffentlich gute Sachen bekommt.
     
  2. #42 Bezzera-Fish, 14.02.2012
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Hallo Olga,

    mein Kollege (lernste am Donnerstag kennen) und ich werden auch dort sein:)

    Liebe Grüße,

    Torsten
     
  3. #43 infusione, 14.02.2012
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Das wird ja immer interessanter.

    Die Meisterschaft ist ja vom Freitag 23. bis Sonntag 25.3. und wird sicher jeden Tag interessanter.

    Ein Treffen am Sonntag Abend ist wahrscheinlich etwas hektisch, vor allem für Auswärtige. Ich fänd den Samstag fast besser, was aber eine Übernachtung fällig macht (oder Abstinenz und eine Nachtfahrt).
    Was meint ihr?

    Über mögliche Lokalitäten wissen die Mannheimer sicher am Besten Bescheid. Ich fand letzte Woche das Museumschiff auf dem Neckar sehr nett. Das spielt aber sicher in der Liga EUR 30 plus für einen netten Abend.

    Wass haltet ihr von einem Erkennungszeichen bei der Meisterschaft. Das Kaffe-Netz Logo am Rever mit dem Nick drunter. Das kann sich sicher jeder noch vorher ausdrucken und ausschneiden.

    infusione
     
  4. bewiss

    bewiss Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    26
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    KN T-Shirts drucken, KN T-Shirts drucken :-D:-D:-D:-D
     
  5. #45 Baristova, 14.02.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Super, ich freue mich schon!
    Ich hoffe, ich sehe viele von euch an der Brewbar.

    Finde ich toll, dass es in diesem Jahr so etwas gibt, so dass alle die Sorten probieren können, die auf der Bühne präsentiert werden.

    Das fand ich im letzten Jahr in Maastricht schon klasse.

    Gruß
    Olga

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  6. #46 ChristianK, 15.02.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Hi Olga, du wolltest doch eine Astoria sehen. Im Schillers Q4,18 kannst du eine sehen, die ist vom Rosengarten 5min zu laufen.
    Bei Pralissimo.de steht die andere. Auch nur 5min vom Rosengarten entfernt.
    Gruß
    Christian
     
  7. #47 ergojuer, 15.02.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Am Sonntag werden sich nach den letzten Entscheidungen sicher rasch Auflösungserscheinungen zeigen. Für die Auswärtigen sicher völlig unpraktisch, während die Ansässigen sich ja jederzeit auch zu einem anderen Termin kurzfristig treffen können.
    Deshalb plädiere ich ganz entscheiden für den Samstag. Die Anreise nach Mannheim wird für mich ja auch dadurch attraktiv, dass wir uns eben an einem Abend mal offline treffen. In diesem Gesamtpaket kann ich mir dann eine Übernachtung auch gut vorstellen.

    Die Idee mit dem Erkennungszeichen ist gut. Ansonsten muss man sich vorher detailliert absprechen, Treffpunkte vereinbaren zu denen nicht alle zeitgleich da sein können. Nur welches Logo meinst du? Die Kaffeetasse, die es auch auf den Kaffee-Netz Tassen gibt? Die Datei liegt beim Superadmin und ich könnte verstehen, wenn er es in druckbarer Auflösung nicht ohne weiteres für jeden zur Verfügung stellt.
    Oder nehmen wir einfach das hier, das man auch herunterladen kann?
    [​IMG]

    Folgender Vorschlag:

    • Ich frage den Admin, ob er mit der Verwendung des Schriftzugs einverstanden ist oder ob er mir sogar das Kaffeenetz Logo zur Verfügung stellt (edit 09:45h: Anfrage ist gerade raus). Das Tassenlogo ist für ein Namensschild sicher weniger plakativ, gefiele mir besser...(edit 09:45h: Die Rechte für das Tassenlogo leigen wohl bei Imprezza.de oder?)
    • und entwerfe dann einen Klebeetikett mit obigem Logo auf dem dann noch Platz für den Usernamen ist.
    • Ich drucke das dann dann x mal aus. Den Namen kann sich jeder vor Ort selber drauf schreiben. Eventuell drucke ich auf Wunsch auch die Usernamen nach PN-Anmeldung mit drauf. Blankoschilder gibt es zusätzlich.
    • Wir brauchen dann einen Stand, eine Anlaufstelle vor Ort die so freundlich ist, die Aufkleber für uns unterm Tresen zu halten und jedem, der danach fragt einen gibt! Gibt es da jemanden aus dem Kaffeenetz, der wüsste wen wir da einspannen können?
    Alternativ druckt sich jeder selbst sein Schild aus. Es dürfte aber nicht jeder Klebetiketten haben und am Ende sieht jedes Schild anders aus.
     
  8. #48 Baristova, 15.02.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Hi Christian,

    vielen Dank für den Tipp!

    Das Problem ist nur, dass ich die Astoria sehen muss bevor ich in Mannheim bin.
    Die Astoria wird ja die Maschine für die Meisterschaft und die würde ich mir gerne vorher anschauen.

    Ich habe aber schon einen super Kontakt bekommen.

    Viele Grüße
    Olga
     
  9. #49 Barista, 15.02.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Sich zu treffen finde ich eine schöne Idee, mit einem Kaffeenetz-Sticker o.ä., damit man gleich als Vollpfosten angesehen wird, werde ich aber sicher nicht rumlaufen.:-D
    In anderen Threads fielen ja schon einmal diverse Bemerkungen, was "Profis" von dem Forum hier halten (wahrscheinlich gleich viel, wie ich von den Kaffees halte, die die meisten "Profis" produzieren).
    Man kann ja kurz vorher einen Ort absprechen, an dem man sich zu bestimmten Zeiten trifft. Ansonsten kennen sich viele hier ja mittlerweile auch vom Sehen, so dass sich da schon welche finden werden.
     
  10. #50 ergojuer, 15.02.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Kann ich auch verstehen. Andererseits ist es auf "normalen" Messen und Kongressen ja auch üblich, dass man son Baperl stecken hat. Wenn die KNler dann aber die einzigen sind...

    Was die "Profis" von mir halten, kann mir im aber auch egal sein. Sinn einer solchen Veranstaltung ist es ja wohl auch, dass Menschen aller Art für das Thema interessiert werden. Kaffeenetzler würde ich da zwischen Profis und Durchschnittsbürgern einordnen. Sicherlich können die "Profis" auch froh sein, versierte Besucher wie uns zu haben.
     
  11. #51 ChristianK, 15.02.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Ihr könnt ja Bilder von Euch online stellen.
    Grüße
    Christian
     
  12. #52 secuspec, 15.02.2012
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Hi Christian,

    von Düsseldorf aus wird es Olga nicht allzuviel bringen - da ist meine näher ;-).
     
  13. #53 ChristianK, 16.02.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Ich dachte nur wenn sie sowieso in Mannheim ist. Ich wusste ja nicht, dass es vor der Meisterschaft sein soll.
     
  14. #54 infusione, 22.02.2012
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Hi Ergojuer,

    genau das dachte ich. Danke für deine Anfrage zur Erlaubnis.

    Eine Verteilung der Namensschilder fände ich aufwändig.
    Alternativ könnte einfach ein pdf erstellen mit Platz, um den Vornamen und Nick reinzuschreiben. Das kann sich jeder selber ausdrucken, ausschneiden, auf eine Pappe kleben und eine Sicherheitsnadel dranmachen.

    Ich hab sicher noch ein Namensschild von einem Kongress rumliegen, da würd ich das dann reinstecken.

    Treffen Samstag ist für mich auch ok. Dann bräuchten wir nur noch ein passendes Restaurant. Hallo Mannheimer, wisst ihr was geeignetes.

    infusione.

    P.S: Ich freu mich schon.
     
  15. #55 cafesolo, 28.02.2012
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Was unterscheidet denn einen Profi von so manchem KN'ler ?

    Gruß Uwe
     
  16. #56 der Praktikant, 29.02.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    ;-) ...die "Pro's" lesen ALLE heimlich und viel im KN, tragen aber keine Sticker? :-D
     
  17. #57 streezz, 10.03.2012
    streezz

    streezz Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Hallo zusammen

    Gibt es online irgendwo ein Programm der DBC2012 auf dem ersichtlich ist was zu welcher Zeit stattfindet?

    Beste Grüsse aus der Schweiz.
    streezz :mrgreen:
     
  18. #58 Baristova, 13.03.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Hallo streezz,

    soweit ich weiß, findet heute die Auslosung der Startreihenfolge statt.
    Einen Ablaufplan gibt es dann hoffentlich in den nächsten Tagen.

    Viele Grüße
    Olga
     
  19. #59 Ducatista, 13.03.2012
    Ducatista

    Ducatista Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Achwas, die sollen lieber mal die Tassen richtig voll machen! :mrgreen:
     
  20. #60 Baristova, 13.03.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
Thema:

Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

Die Seite wird geladen...

Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Barista Meisterschaften

    Deutsche Barista Meisterschaften: Zu dem Thema hatten wir noch nichts,oder? Die Rösttrommel hat ja schon mehrfach spätere Gewinner in den Wettbewerb geschickt und trainiert. Warum...
  2. Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream

    Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream: Liebe KNler, Ich bin derzeit in München und in ein paar Stunden steht dann auch schon meine erste Performance bei den Deutschen Latte Art...
  3. Deutsche Baristameisterschaft 2015

    Deutsche Baristameisterschaft 2015: Seit einigen Tagen steht der Austragungsort München fest. Die Meisterschaften werden von 25-29.11. auf dem Messegelände ausgetragen. Soweit ich...
  4. Deutsche Baristameisterschaft 4.-6.Juni 2010

    Deutsche Baristameisterschaft 4.-6.Juni 2010: Deutsche Barista Meisterschaft Latte Art Meisterschaft Usw. [IMG] Dies alles wird in Hamburg Vom 4. – 6. Juni 2010-05-20 Auf der Coteca...
  5. deutsche barista meisterschaft '07: videos

    deutsche barista meisterschaft '07: videos: hallo zusammen, weiss jemand, ob oder wo man im netz videos der deutschen meisterschaften '07 finden kann? der link, den es hier mal gab...