Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

Diskutiere Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim Hi, cool, da sind ja gleich mehrere Boardies dabei. Ich drücke die Daumen. Leider...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Hi,
    cool, da sind ja gleich mehrere Boardies dabei. Ich drücke die Daumen. Leider werde ich voraussichtlich nicht kommen können, obwohl es gar nicht weit ist.

    lg blu
     
  2. #62 secuspec, 13.03.2012
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
  3. #63 ChristianK, 15.03.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Hallo,
    wann wollen wir uns den treffen? Fr oder Sa? Samstag 19 Uhr? Dann verpassten halt einige das Cuptasting, was aber vom Show Effekt her am nettesten ist.

    Wer würde halbwegs verbindlich kommen? Ich möchte keinen Tisch für 10 Leute reservieren und dann zu dritt herumsitzen.

    @Mannheimer: Gibt es Vorschläge? Kleiner Rosengarten, Zentrale?
    @Barista, wie heißt der Laden mit den gepflegten Bieren?

    Gruß
    Christian
     
  4. #64 Barista, 15.03.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Der Laden mit "warme Speisen und gepflegte Biere" heißt "Hemmlein". Das Ding ist ein Mannheimer Original incl. dem Vierergedeck aus Salz, Pfeffer, Maggi und Fondor (zumindest beim letztenmal, was allerdings schon etwas länger her ist).

    Ich könnte leider nur Freitags (Samstags ist Kindergeburtstag, alle die Kinder haben, wissen was das bedeutet:shock:), könnte da aber fest zusagen. U.U. finden sich ja für beide Tage Teilnehmer.
     
  5. #65 Milchschaum, 15.03.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Ich komme sehr gerne, freue mich schon drauf.
    Kann am Fr oder Sa gleichermaßen.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  6. #66 Kaffee_Bohne, 16.03.2012
    Kaffee_Bohne

    Kaffee_Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Hallo,

    ich habe auch vor zu kommen. Bringe evtl. noch ne Freundin mit. An welchem Tag weiß ich noch nicht.

    Da ich bei so einer Veranstaltung noch nie war, was sollte man sich als mehr oder weniger noch "greenhorn" anschauen?

    Grüße
    Heike
     
  7. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    wir werden nach aktueller planung am samstag aus freiburg und umgebung noch zwei oder drei kaffee-netzler mitbringen, so dass unser fahrzeug dann bereits gut gefüllt ist.
     
  8. #68 ChristianK, 16.03.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Die Regeln für die Wettkämpfe. Sonst macht das Zugucken nicht so viel Spaß. Die gibt es bei der SCAE.
     
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
  10. wos

    wos Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Folgend der aktuelle Ablaufplan. Ich hoffem wir sehen uns zahlreich.

    Meisterschaften SCAE Deutschland e.V.
     
  11. #71 ChristianK, 18.03.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Hallo,
    es scheint ja doch kein Interesse an einem abendlichen Treffen zu geben. Bisher hat nur Barista und Milchschaum zugesagt.

    @Barista und Milchschaum: Treffen wir uns dann Freitag im Rosengarten und gucken ob wir noch irgendwo etwas Essen oder trinken gehen? Das Hemmlein ist mir schon mal empfohlen worden. Ich werde wohl ab 15 oder 16 Uhr dort sein.

    Grüße
    Christian
     
  12. #72 Barista, 18.03.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Können wir gerne so handhaben.
    Nach dem Ablaufplan ist der letzte Auftritt aber wohl schon um 16:25 Uhr, d.h. zu spät sollte man dann doch nicht dort sein.
    Matthias (von Hoppenworth und Poch) ist am Freitag um 11:20 dran, vielleicht mache ich eine etwas vorgezogene Mittagspause und gehe mit einer Vuvuzuela hin. :)
    Das wird dann richtig schön peinlich und führt wahrscheinlich zu einem Lokalverbot.
     
  13. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    das würde ihn nicht annähernd aus der ruhe bringen ;) Aber eventuell die Veranstalter :D
     
  14. #74 ergojuer, 19.03.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Mein Interesse ist weiterhin groß. Leider ist unklar, wan ich am Freitag Feierabend machen kann und nach Mannheim bin ich sicherlich drei Stunden unterwegs. Und dann startet mein Favorit (Christian Ulrich) im LA-Contest gegen 15 Uhr. :-(
    Ich weiß einfach noch nicht ob und wie ich das hinbekomme.

    Wenn er dann weiterkommt, geht es für ihn, wenn ich es richtig verstanden habe, wohl erst am Sonntag weiter. Zwei Nächte bleibe ich aber sicher nicht in Mannheim.
    Vielleicht läuft es darauf hinaus, dass ich sein Weiterkommen online abwarte und dann ggf erst am Samstag anreise um ihn am Sonntag auf dem Treppchen zu sehen.;-)

    Weiß eigentlich jemand, wie es am Samstag weitergeht? Am Sonntag sind die Finale. Und am Freitag gibt es noch mal eine Zwischenrunde? Oder gibt es am Samstag "nur" Cup-Tasting und Brewers-Wettbewerb?
    Im Ablaufplan auf scae.de steht ja allein der Terminplan zum Freitag.
     
  15. #75 Kaffee_Bohne, 19.03.2012
    Kaffee_Bohne

    Kaffee_Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Moin zusammen,
    ich habe in jedem Fall Interesse. Aber ich möchte natürlich auch was von den Meisterschaften mitbekommen. Ob ich Freitag allerdings gegen 16 Uhr bereits in MA sein kann, weiß ich momentan noch nicht :roll:.
    Grüße
    Heike
     
  16. #76 Baristova, 19.03.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    @ergojuer:

    Am Samstag gibt es neben Brewers Cup und Cuptasting die zweite Vorrunde Barista Championship.

    Bei dem Ablaufplan kannst Du oben auf die verschiedenen Tage klicken.

    Gruß
    Olga
     
  17. #77 Barista, 19.03.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Ich denke, wir sollten ein gemeinesames abendliches Essen aus dem Stehgreif heraus in Angriff nehmen. Die Zeiten sind am Freitag für die, die von auswärts kommen, sicher etwas zu früh, so dass es schwierig wird, da etwas zu planen.
    Die Mannheimer kennen sich ja und vielleicht posten wir einfach von der Meisterschaft aus kurzfristig einen Treffpunkt, an dem sich die anwesenden Boardies treffen können. Mittlerweile sind ja wohl viele mit Smartphones ausgerüstet.
     
  18. #78 ergojuer, 19.03.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Der Gedanke kam mir auch. Mit den Dingern sollte es auch kein zu großes Problem sein, sich vor Ort zu finden und zu erkennen. Ich z.B. würde auf Anhieb von keinem wissen, wie er aussieht, auf welchen Kaffeenetzler ich denn zugehen soll.

    Seit einiger Zeit habe ich die App "whats app" auf meinem Android. Man kann damit quasi SMS (aber umfangreicher) an mehrere Empfänger schicken. So viel man will, aber völlig kostenlos!
    Die Empfänger müssen aber natürlich die gleiche App installiert haben und man muss sie mit deren Telefonnummer im eigenen Adressbuch abgespeichert haben.

    Mich treibt eben immer noch um, wie ich euch da unbekannterweise treffe. Die Sache mit den Kaffee-Netz Buttons ist wohl die Mühe nicht wert.
     
  19. #79 infusione, 20.03.2012
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Am Samstag abend kann ich leider nicht, aber am Sonntag komm ich mit ein paar Leuten.

    Ich bin sehr gespannt, natürlich auch darauf, den einen oder anderen zu treffen.

    Bis dann im :conRosengarten , infusione
     
  20. #80 Milchschaum, 22.03.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Kann jemand mit mehr Erfahrung denn signalisieren, wann sich das Zuschauen auf jeden Fall lohnt? Oder ist immer was zum Gucken da? Ich kann den Ablaufplan nur schwer deuten.

    Meine Planung: Am Freitag Nachmittag habe ich Zeit und werde mir einen Eindruck verschaffen. Falls sich was ergibt zum Essen gehen oder Kaffeetrinken ;-) bin ich gerne dabei.
    Am Sa will die Familie in MA shoppen, und ich werde mich für ein paar Stunden am Rosengarten rausschmeißen lassen.
    Wenn ich das richtig sehe, ist am So die Endausscheidung doch bestimmt sehenswert, oder?

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
Thema:

Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

Die Seite wird geladen...

Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Barista Meisterschaften

    Deutsche Barista Meisterschaften: Zu dem Thema hatten wir noch nichts,oder? Die Rösttrommel hat ja schon mehrfach spätere Gewinner in den Wettbewerb geschickt und trainiert. Warum...
  2. Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream

    Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream: Liebe KNler, Ich bin derzeit in München und in ein paar Stunden steht dann auch schon meine erste Performance bei den Deutschen Latte Art...
  3. Deutsche Baristameisterschaft 2015

    Deutsche Baristameisterschaft 2015: Seit einigen Tagen steht der Austragungsort München fest. Die Meisterschaften werden von 25-29.11. auf dem Messegelände ausgetragen. Soweit ich...
  4. Deutsche Baristameisterschaft 4.-6.Juni 2010

    Deutsche Baristameisterschaft 4.-6.Juni 2010: Deutsche Barista Meisterschaft Latte Art Meisterschaft Usw. [IMG] Dies alles wird in Hamburg Vom 4. – 6. Juni 2010-05-20 Auf der Coteca...
  5. deutsche barista meisterschaft '07: videos

    deutsche barista meisterschaft '07: videos: hallo zusammen, weiss jemand, ob oder wo man im netz videos der deutschen meisterschaften '07 finden kann? der link, den es hier mal gab...