Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

Diskutiere Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Definitiv scharfe Konkurrenz für Matthias: [IMG] :-) Dirk Sent from my iPhone using Tapatalk

  1. #141 Milchschaum, 25.03.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.341
    Definitiv scharfe Konkurrenz für Matthias:
    [​IMG]


    :) Dirk
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. #142 Milchschaum, 25.03.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.341
    Siegerehrung um 18:10, aber leider ohne mich. War ne schöne Sache, echt cool. Bin gespannt, die Resultate zu erfahren.


    :) Dirk
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. #143 ChristianK, 25.03.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Ich bin schon gespannt wie es ausgeht. Die letzte Latte-Art Teilnehmerin war wirklich sehr sehr gut!
     
  4. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    ...und auf Facebook sehe ich: sie ist es auch geworden!

    Neuer Deutscher Baristameister ist Thomas Schweiger.

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    Florian
     
  5. #145 Bialettine.., 25.03.2012
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    ..wo steht das?
    War gerade bei "SCAE German Chapter", aber da fand ich noch nichts.
     
  6. #146 ChristianK, 25.03.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Steht irgendwo die Reihenfolge?
    Bei der SCAE auf FB sehe ich noch nichts.
     
  7. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    ...in meinem Stream.

    Privat gepostet von jemandem, der es wissen müsste... ;-)
     
  8. #148 Bialettine.., 25.03.2012
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    ..ich bin zu alt für sowas. ;-)
     
  9. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    naja, das Ding, in dem die Statusmeldungen deiner Freunde und deiner abonnierten Seiten durchlaufen...

    Greetz aus Hamburg
    Florian
     
  10. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Klasse, wenn die Ergebnisse so stimmen, dass Armin Machhörndl, Luzia Taschner und Thomas Schweiger in ihrer jeweiligen Disziplin Deutsche Meister wurden, dann war Mittelfranken ganz stark vertreten! :-D
     
  11. #151 Katharsis, 25.03.2012
    Katharsis

    Katharsis Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Nicht nur das, damit hat Armin auch dreimal den Siegerkaffee gestellt, oder?
    Egal wie, ich genieße gerade meinen Siegerkaffee und proste den Gewinnern zu!

    Danke für die Fotos!
     
  12. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Naja, der von Thomas wurde zwar bei Armin geröstet, war aber der eigene von Thomas.
     
  13. #153 Katharsis, 25.03.2012
    Katharsis

    Katharsis Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Zählt trotzdem! ;)
     
  14. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Super, Glueckwunsch auch von mir an Thomas Schweiger, auch wenn er das jetzt nicht liest.

    Das war ein toller Auftritt, alle anderen heute uebrigens auch.

    Kann mir jemand sagen wofuer die ganze Zeit gespendet/-sammelt wurde?
    Ich hatte den Anfang verpasst, aehm...Zeitumstellung und das erst um 17 Uhr gemerkt. :roll:
     
  15. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
  16. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Danke, das wuerde passen.

    Ich hab mich schon gewundert wieso das Geld so locker sitzt. Haette ich das gewusst, dann haette ich auch 20€ fuer einen Signaturedrink abgedrueckt. :-?
     
  17. #157 KaffiSchopp, 25.03.2012
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Ergebnisse Barista:

    1. Thomas Schweiger (Green and Bean Ansbach), 2. Björn Dietrich (The Coffee Shop Hamburg) 3. Sebastian Lösch (München) 4. Matthias Hoppenworth (Hoplo Frankfurt) 5. Axel Datschun (Kiel) 6. Anja Bosch (Ulm)

    Ergebnisse Latte Art:

    1. Luzia Taschler (Nürnberg), 2. Sandra Mammen (Elbgold Hamburg) 3. Matthias Hoppenworth (Hoplo Frankfurt) 4. Sandro Hahn (München) 5. Carolin Nordström (Berlin) 6. Paul Philipp (Mannheim)

    Schön war's!

    Johannes
     
  18. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    3.983
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Tolle Show von allen Teilnehmern!

    Herzlichen Glückwunsch an die 4 verdienten Gewinner!

    Es ist schön von so vielen guten Kollegen umgeben zu sein!
     
  19. #159 ChristianK, 26.03.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Gibt es irgendwo die Punkte zu sehen? Die Scoresheets sind nicht öffentlich oder?
     
  20. #160 Baristova, 26.03.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Erfolg in Wien!
    Ich drücke die Daumen!

    Auch wenn es für mich nicht für's Finale gereicht hat, war es ein super Wochenende. Ich habe viele Leute kennengelernt, tolle Shows gesehen und vor allem wieder eine Menge dazugelernt.

    Einen großen Dank möchte ich der Crew aussprechen. Natürlich war nicht alles perfekt und die Tatsache, dass der Fachkongress ausgefallen ist, war sehr schade. Aber die vielen Helferlein haben mir bei allen Problemen und Fragen immer ganz toll und ruhig geholfen.
    Großen Dank dafür!

    Liebe Grüße
    Olga

    @secuspec: werden die Videos auch noch mal bei der SCAE auf die Homepage geladen?
     
Thema:

Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

Die Seite wird geladen...

Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Barista Meisterschaften

    Deutsche Barista Meisterschaften: Zu dem Thema hatten wir noch nichts,oder? Die Rösttrommel hat ja schon mehrfach spätere Gewinner in den Wettbewerb geschickt und trainiert. Warum...
  2. Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream

    Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream: Liebe KNler, Ich bin derzeit in München und in ein paar Stunden steht dann auch schon meine erste Performance bei den Deutschen Latte Art...
  3. Deutsche Baristameisterschaft 2015

    Deutsche Baristameisterschaft 2015: Seit einigen Tagen steht der Austragungsort München fest. Die Meisterschaften werden von 25-29.11. auf dem Messegelände ausgetragen. Soweit ich...
  4. Deutsche Baristameisterschaft 4.-6.Juni 2010

    Deutsche Baristameisterschaft 4.-6.Juni 2010: Deutsche Barista Meisterschaft Latte Art Meisterschaft Usw. [IMG] Dies alles wird in Hamburg Vom 4. – 6. Juni 2010-05-20 Auf der Coteca...
  5. deutsche barista meisterschaft '07: videos

    deutsche barista meisterschaft '07: videos: hallo zusammen, weiss jemand, ob oder wo man im netz videos der deutschen meisterschaften '07 finden kann? der link, den es hier mal gab...