Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

Diskutiere Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim Der Gratulation an die Sieger und überhaupt an alle Teilnehmer schließe ich mich an!...

  1. #161 Milchschaum, 26.03.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.341
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Der Gratulation an die Sieger und überhaupt an alle Teilnehmer schließe ich mich an! Das war auf jeden Fall ein Wettbewerb auf hohem Niveau.
    Gratulation auch an die Veranstalter. Trotz des herrlichen Frühlingswetters hat es großen Spaß gemacht, den Nachmittag bei euch zu verbringen. Das nächste Mal aber bitte im Foyer des Rosengartens, oder gleich draußen auf dem Vorplatz, gelt? ;-)

    Die genaueren Punkte würden mich durchaus auch interessieren. Der zweite Platz von Sandra hat mich ein bisschen überrascht. Sie hat ne klasse Show gemacht, aber vom Zuschauerraum aus sahen andere LA-Bilder besser aus. Aber wir haben ja auch nicht genau so genau hinschauen können wie die Jury.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    4.616
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Wir können die SCAE vom Kaffeenetz aus ja übernehmen!:-D
    Ich habe keine Ahnung, wieviele Mitglieder die SCAE derzeit hat, wenn sich hier aber genügend Boardies zusammentun und dort eintreten, können wir das Ding zukünftig sicher in unserem Sinne lenken.
    Wieviele Mitglieder hat das Board derzeit? Sicher deutlich mehr als der SCAE, oder?:lol:
     
  3. #163 der Praktikant, 26.03.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    :lol::lol::lol: ...ich denke, alleine bei dem Gedanken kommt in Mannheim und Berlin
    so richtig Freude auf. ;-)


    Glückwunsch an die Teilnehmer/innen/Sieger/innen.
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    4.616
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Die Mitgliedsbeiträge der SCAE sind auch nicht ganz ohne und nur aus Spaß an der Freude werden wohl eher wenige beitreten.
    So ganz ernst war mein Vorschlag auch nicht gemeint.:-D
    Wobei so ein Flashmob-Verhalten schon Spaß machen könnte.
     
  5. Meketh

    Meketh Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    In welchem Laden arbeitet denn der Paul Philipp aus Mannheim?

    Gruß
    Meketh
     
  6. #166 ChristianK, 26.03.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Im Bolands. :)
     
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    4.616
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    :shock:Dann muss er aber zumindest der Mann an der Dampfdüse sein, oder?
     
  8. #168 centcols, 20.04.2012
    centcols

    centcols Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
  9. #169 Milchschaum, 21.04.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.341
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Danke für den Link, wirklich ein netter Bericht (wobei ich die Entscheidungen zwischen Platz 2 und 3 immer noch nicht nachvollziehen kann).

    Hehe, bei 7:29 kann man ChristianK und mich erspähen. :)

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.580
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Was passiert eigentlich mit dem ganzen Kaffee? Wird der getrunken oder weggeschüttet?

    Gruss
    Plempel
     
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Das habe ich mich auch gefragt, sehr schade drum.
    Das prangern wir an! [​IMG]
     
  12. Bretzel

    Bretzel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    um dem Nickname helges gerecht zu werden:

    "Doch, wir können es ändern, durch Demut!" ;-) (frei nach Helge Schneider)
     
  13. #173 Milchschaum, 21.04.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.341
    AW: Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Bei den Competitions konnte man sich gerne bedienen und eine 9fache Tulpe schlürfen. Aber so richtig gelohnt hat sich das nicht, weil der Wettbewerbskaffee des Sponsors außer Crema nicht viel brachte. :)
    Es gab auch weitere Maschinen, wo die Teilnehmer freiwillig und kostenlos ausschenkten, z.T. ihren eigenen Kaffee, da war schon klasse Zeug dabei.
    Die Tassen beim Training und in den Vorbereitungsraum dürften wohl größtenteils im Ausguss gelandet sein.

    :) Dirk
     
Thema:

Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

Die Seite wird geladen...

Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Barista Meisterschaften

    Deutsche Barista Meisterschaften: Zu dem Thema hatten wir noch nichts,oder? Die Rösttrommel hat ja schon mehrfach spätere Gewinner in den Wettbewerb geschickt und trainiert. Warum...
  2. Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream

    Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream: Liebe KNler, Ich bin derzeit in München und in ein paar Stunden steht dann auch schon meine erste Performance bei den Deutschen Latte Art...
  3. Deutsche Baristameisterschaft 2015

    Deutsche Baristameisterschaft 2015: Seit einigen Tagen steht der Austragungsort München fest. Die Meisterschaften werden von 25-29.11. auf dem Messegelände ausgetragen. Soweit ich...
  4. Deutsche Baristameisterschaft 4.-6.Juni 2010

    Deutsche Baristameisterschaft 4.-6.Juni 2010: Deutsche Barista Meisterschaft Latte Art Meisterschaft Usw. [IMG] Dies alles wird in Hamburg Vom 4. – 6. Juni 2010-05-20 Auf der Coteca...
  5. deutsche barista meisterschaft '07: videos

    deutsche barista meisterschaft '07: videos: hallo zusammen, weiss jemand, ob oder wo man im netz videos der deutschen meisterschaften '07 finden kann? der link, den es hier mal gab...