Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream

Diskutiere Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gefällt mir unglaublich gut. Das Gürteltier von gestern hat er wimre im LA-Thread schon mal gezeigt, aber das Pferd kannte ich noch nicht. ed...

  1. #81 S.Bresseau, 27.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Gefällt mir unglaublich gut.
    Das Gürteltier von gestern hat er wimre im LA-Thread schon mal gezeigt, aber das Pferd kannte ich noch nicht.

    ed hier:
     
  2. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    ich habe leider nicht viel sehen können, der Stream bockte total.
    Hoffentlich ist heute Abend der Stream auch als ganzes online.

    Was ich gesehen habe war sehr souverän, Glückwunsch an Carlo. :)
     
  3. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    @Der-Graf, herzlichen Glückwunsch zum 3.Platz.

    das was ich vom Finale gesehen habe war ganz großes Kino. Man konnte förmlich spüren dass auch Du dich wohler gefühlt hast als in der Vorrunde.

    Edit: und natürlich auch Gratulation an alle anderen Finalisten.
     
    Carboni und infusione gefällt das.
  4. #84 VolkerS, 27.11.2015
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz, Carlo.

    Bei der Konkurrenz echt klasse.

    Gruß,
    Volker
     
  5. #85 Aeropress, 27.11.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Und das trotz Zeitüberschreitung und dem nicht ganz geglückten einen Motiv. Also wenn dann nächstes Mal alles klappt haben wir einen Meister würde ich mal sagen. Das ist doch toller Ansporn auch von mir herzlichen Glückwunsch. Auch wenn mich persönlich die Barista Meisterschaft und Brewers Cup mehr interessiert, da gibts auch nette Tips für Cafes die man bisher noch nicht hatte. :)
     
  6. #86 infusione, 27.11.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Der Livestream von gestern abend ist noch in voller Länge da. Der von heute hat leider nur die letzten 3 Minuten. Schade....
     
  7. #87 espressionistin, 27.11.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Schade, hätte gern noch die Siegerehrung gesehen. Weiß jemand die anderen Platzierungen vom Latte Art Wettbewerb? Carlo wissen wir ja schon, Glückwunsch dazu! :)
     
  8. #88 frankie_four, 27.11.2015
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    Pablo Fuchs 4.
    Kristina Eronina 2.
    Daniel Gerlach 1.
     
    espressionistin gefällt das.
  9. #89 espressionistin, 27.11.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Danke!!
     
  10. #90 pressomacchiato, 28.11.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    @Der-Graf: Herzliche Gratulation auch von meiner Seite!

    @alle: Wo finde ich die Rangliste, ev. mit kurzen Infos über die besten 3 pro Wettbewerb, usw.? Die Homepage ist mehr als erbärmlich, wenn's um Informationen, Navigation, Usability, usw. geht. Die neuesten Fotos sind auch von Donnerstag.
    Oder ich bin zu blöd, um etwas zu finden ???
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  11. #91 frankie_four, 28.11.2015
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    gibt's noch keine. Tolga meinte gerade im Stream die Finalisten für den Barista Wettbewerb stehen auch schon fest....nur auch keine Info über fazzenbook
     
  12. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Die platzierung des Latte Art Wettbewerbs stehen knapp über Dir, die Teilnehmer des Barista Finales sind noch nicht bekanntgegeben.
    Der Stream von gestern ist nicht verfügbar und die Seite ist echt doof. CARLO hat auf seiner "Gesuchtsbuch" Seite noch ein paar Fotos verlinkt.

    Dafür soll es um 09:30 schon wieder losgegangen sein. Läuft bei irgendjemandem der heutige Stream?
     
  13. #93 Aeropress, 28.11.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Hier läuft er (im Moment)
     
  14. #94 Der-Graf, 28.11.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Die Rösttrommel hat folgendes auf FB verkündet:

    ----

    Der Wahnsinn geht weiter!!!!!

    Basti hat es in die Runde der Besten 6 und somit ins Finale geschafft!!!

    Am Sonntag heißt es nun nochmal Daumen drücken!

    Glückwunsch auch an die weiteren Finalisten:

    Erna Tosberg
    Wolfgang Helmreich
    Paul Bonna
    Chloe Natrass
    Miloslav Dragoun

    ----

    Das sind die Barista-Finalisten. Von meiner Seite erstmal DANKE für die Glückwünsche.
     
    infusione, S.Bresseau, Equinox83 und 3 anderen gefällt das.
  15. #95 Aeropress, 28.11.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Der Kandidat von eben im Brewers Cup, weiß jemand was der für einen Dripper hatte, sah interessant aus, aus Glas ohne Filterpapier. Noch besser wäre ein link wo man sowas findet, hab gerade erfolglos gegoggelt. Leider hat weder er in der Präsentation noch die Moderatoren was dazu gesagt.
     
  16. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    woher habt ihr eigentlich die Time Table?
    Wann findet das good Spirit statt?
     
  17. #97 frankie_four, 28.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2015
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    @Aeropress welchen kandidaten meinst du? der erste im brewers cup hatte sonderanfertigungen. normale filternutschen, allerdings mit einer sehr groben porung. ohne vakuum geht es leider nicht anders
     
  18. #98 VolkerS, 28.11.2015
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    datec gefällt das.
  19. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
  20. #100 Pacamara, 28.11.2015
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    Das war ein Glastrichter mit Filterpapier, wenn du den Kandidaten von Bonanza Coffee Roasters meinst, Constantin H.
    Wäre demnach ein Extraktionsverhalten ähnlich einer Chemex, allerdings mit Deckel.
     
Thema:

Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream

Die Seite wird geladen...

Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Barista Meisterschaften

    Deutsche Barista Meisterschaften: Zu dem Thema hatten wir noch nichts,oder? Die Rösttrommel hat ja schon mehrfach spätere Gewinner in den Wettbewerb geschickt und trainiert. Warum...
  2. Deutsche Baristameisterschaft 2015

    Deutsche Baristameisterschaft 2015: Seit einigen Tagen steht der Austragungsort München fest. Die Meisterschaften werden von 25-29.11. auf dem Messegelände ausgetragen. Soweit ich...
  3. Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim

    Deutsche Barista Meisterschaft 23.-25.3.2012 in Mannheim: Ich kopiere das mal von Facebook: Diese Facebook-Seite dient als Austauschplatform für die deutschen Baristameisterschaften 2012, welche dieses...
  4. Deutsche Baristameisterschaft 4.-6.Juni 2010

    Deutsche Baristameisterschaft 4.-6.Juni 2010: Deutsche Barista Meisterschaft Latte Art Meisterschaft Usw. [IMG] Dies alles wird in Hamburg Vom 4. – 6. Juni 2010-05-20 Auf der Coteca...
  5. deutsche barista meisterschaft '07: videos

    deutsche barista meisterschaft '07: videos: hallo zusammen, weiss jemand, ob oder wo man im netz videos der deutschen meisterschaften '07 finden kann? der link, den es hier mal gab...