Deutsche Baristagilde e.V. - Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main

Diskutiere Deutsche Baristagilde e.V. - Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, ich möchte Euch recht herzlich zu unserem Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main einladen. Wir freuen uns, wenn viele...

  1. wos

    wos Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte Euch recht herzlich zu unserem Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main einladen. Wir freuen uns, wenn viele Interessenten vorbei kommen und das Event bereichern.


    Grüße

    Wolfram
    (www.wolfredo.de)

    --//-----

    Deutsche Baristagilde e.V.|Keepers of the most advanced and secret espresso preparation techniques.

    Am 11.12.2010 veranstaltet die Deutsche Baristagilde e.V. in Frankfurt am Main ein kleines Event, um das Jahr ausklingen zu lassen. Das Event ist für alle gedacht, die bereits Mitglied der Deutschen Baristagilde e.V. sind und für diejenigen, die Interesse an einer Mitgliedschaft haben (kurz: kommen soll jeder). Der Veranstaltungsort ist bei hoppenworth & ploch (Weiterleitung) und liegt auf dem Gelände des neuen Uni-Campus.

    Dieses Event ist kostenlos und wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer. Bitte meldet Euch an, damit wir entsprechend planen können.

    Meldet Euch an (Name, Email, Telefon): [email protected]

    Programm
    10.00 Uhr - Roll-In und Anmeldung
    11.00 Uhr bis 11.30 Uhr - Begrüßung und Vorstellung der Deutschen Baristagilde e.V.
    11.30 Uhr bis 13.30 Uhr - Cupping
    13.30 Uhr bis 14.00 Uhr - Pause
    14.00 Uhr bis open end - Latte Art Throwdown

    Cupping
    Wir werden eine Auswahl verschiedener Kaffees von verschiedenen Röstereien verkosten. Unter Anleitung erfahrt Ihr, wie eine Verkostung abläuft und auf was Ihr achten müsst. Danach werden alle Kaffees verkostet, von Euch bewertet und die Ergebnisse miteinander ausgetauscht. Ziel ist es, Euch einen Einblick in das Thema zu vermitteln und gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, unterschiedlichste Kaffees zu verkosten.

    Latte Art Throwdown
    Hip-Hop-Battle war gestern, beim Latte Art Throwdown treten immer zwei Teilnehmer gegeneinander an und müssen vor der Jury - dem Publikum - bestehen. Wer kämpft sich durch die Vorrunde, das Viertel-, Halbfinale und Finale? Der Gewinner darf sich noch vor Ort individuell einen Tamper von ProRista (Prorista Start - Prorista) zusammen stellen und erhält diesen als Preis.

    Meldet Euch an (Name, Email, Telefon): [email protected]
     
  2. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: Deutsche Baristagilde e.V. - Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main

    Toll!
    Ich freue mich, dass es mit Euren Events nun losgeht!
    Ich versuche vorbeizukommen und verspreche guten Kaffee mitzubringen. Wir sollten aus HH doch eine größere Fahrgemeinschaft hinbekommen.

    pingo
     
  3. wos

    wos Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deutsche Baristagilde e.V. - Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main

    Super, dann melde Dich noch per Mail an, sobald Du es weisst.


    Gruß

    Wolfram
     
  4. #4 KaffiSchopp, 02.11.2010
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Deutsche Baristagilde e.V. - Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main

    Auch auf der Frankfurter Kulinart waren ein paar Baristi zugegen, die ich schon angesprochen habe - das wird bestimmt eine tolle Aktion Mitte Dezember.

    Nochmal wichtig zu sagen: es kann JEDER kommen, der Lust auf das Thema hat. Ob Hobby Barista, Homie (Home Barista), Kaffeeaushilfe, Profi oder Barista Weltmeister - jeder soll und darf kommen.

    Und nebenbei gesagt: die Profís sollten sich nicht zu sicher sein - auch beim TNT in der Schweiz haben die Homies den Pros ganz schön eingeheizt!! ;-)

    Johannes
     
  5. wos

    wos Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deutsche Baristagilde e.V. - Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main

    Hallo Kaffeenetzler!

    Wir haben noch einige Plätze frei und freuen uns, wenn Ihr zu uns stosst.


    Gruß

    Wolfram
     
  6. #6 CorlitoCaffé, 01.12.2010
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    AW: Deutsche Baristagilde e.V. - Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main

    Hallo,

    gibts denn die Baristagilde denn auch anteilig in Bayern? Also wie eine "Landesdirektion" oder ähnliches?

    MFG

    Angelo Corlito
     
  7. #7 nobbi-4711, 01.12.2010
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Deutsche Baristagilde e.V. - Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main

    @Angelo: ich würde mal Thomas Schweiger fragen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. #8 KaffiSchopp, 01.12.2010
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Deutsche Baristagilde e.V. - Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main

    Hallo Angelo, die Baristagilde hat deutschlandweit Mitglieder - sogar mit einem ziemlichen Schwerpunkt in und um München.

    Allerdings sind wir noch zentralistisch organisiert - der Vorstand kommt aus dem Grossraum Rhein-Main-Neckar.

    Wenn Du Fragen hast, kann ich Dir aber bestimmt weiterhelfen.

    Beste Grüsse,

    Johannes
    Schatzmeister der Deutschen Baristagilde e.V.
     
  9. #9 secuspec, 01.12.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Deutsche Baristagilde e.V. - Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main

    Hallo Wolfram,

    wie sieht es aus von wegen Maschinen ? Werden wir ausschliesslich mit der Linea von Hoplo arbeiten, oder soll ich ggf. noch die Mini Vivaldi mitbringen ?

    Gruß,

    Steffen
     
  10. wos

    wos Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deutsche Baristagilde e.V. - Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main

    Hallo Steffen,

    ja, wir werden alle an der Linea arbeiten. Ausser guter Laune ist von Euch nichts mitzubringen. Es arbeiten alle mit dem gleichen Equipment.


    Gruß

    Wolfram
     
  11. #11 secuspec, 05.12.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Deutsche Baristagilde e.V. - Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main

    Hi Wolfram,

    das ist großartig. Wenn noch Hilfe beim Aufbauen oder sonst etwas benötigt wird - bitte kurz wissen lassen. Ich würde dennoch meine Latte Art Kännchen mitbringen, da ich auf die "geeicht" bin ;-).

    Wird sicher klasse !

    Bis Samstag also,

    Gruß,
    Steffen
     
  12. #12 KaffiSchopp, 05.12.2010
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Deutsche Baristagilde e.V. - Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main

    Hallo Steffen,

    da es sich um keine Meisterschaft handelt, sondern der Spass im Vordergrund steht, arbeiten alle mit dem gleichen Equipment. D.h. auch alle mit den gleichen Kannen!

    Es geht um die Ehre, sonst um nichts! ;-)

    Johannes
     
  13. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Deutsche Baristagilde e.V. - Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main

    So ganz ausschließlich um die Ehre geht es auch nicht?
    Da gab es doch auch noch einen Preis;-)
    Natürlich nur für die interessant, die noch keinen haben.
    Gruß
    Rolf
     
  14. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Deutsche Baristagilde e.V. - Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main

    Elemac wird man auch die Gelegenheit haben einen Tamper vor Ort erwerben zu können?
     
  15. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Deutsche Baristagilde e.V. - Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main

    Verkaufen wollte ich da eigentlich nicht. Wir haben ja auch so viele Durchmesser, das es Zufall wäre, wenn ich gerade das passende dabei hätte.
    Aber ich habe bestimmt einige Muster Anschauen dabei.
    Gruß
    Rolf
     
  16. #16 Rodriguez69, 06.12.2010
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    Hi,

    Ich sag an der Stelle auch mal, dass ich mich/wir uns tierisch auf das Event freuen und voller Stolz sind, dass das bei uns stattfindet. Wer hätte das gedacht, als wir vor 2 Jahren mit unseren beiden eingruppigen Restaurations-Objekten angefangen haben.Wir werden kommende Woche sogar unseren Tresen umbauen lassen, zwar nicht eigens dafür aber deswegen jetzt und nicht später. Fehlt nur noch der neue Tamper. :)

    Was Die kännchen-Frage angeht,so sind fast alle gängigen Modelle teilweise in verschiedenen Größen da.Motta fehlt bisher noch,aber das ist auch schon in die Wege geleitet.

    Es muss also echt keiner Zeug rumschleppen.

    Bis Samstag

    Matthias
     
  17. #17 secuspec, 06.12.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Das Cafe und seine Entstehungsgeschichte ist schon eine geniale Sache !

    Ich glaube ich komme heute Mittag in der Pause mal kurz auf einen Espresso und eine Waffel vorbei.

    Wenn ihr noch Hilfe benötigt dann bitte wissen lassen.

    Vorab schon einmal herzlichen Dank an die Organisatoren. Ich denke der Event wird der Baristagilde einige neue Mitglieder bescheren - mich inclusive ;-)
     
  18. #18 cafesolo, 11.12.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Deutsche Baristagilde e.V. - Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main

    Ich wäre heute so gerne dabei gewesen....

    Hoffentlich gibt es ein paar Bilder u. Berichte zu sehen/zu lesen.

    Gruß Uwe
     
  19. #19 EricWolf, 11.12.2010
    EricWolf

    EricWolf Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hast ihn ja heute bekommen. ;-)
    Gut gemacht.
    War echt super bei euch, nochmals Danke!
    Berichte und Fotos folgen.
     
  20. #20 secuspec, 11.12.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Es war ein super Tag!

    Danke an alle die dabei waren.
     
Thema:

Deutsche Baristagilde e.V. - Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main

Die Seite wird geladen...

Deutsche Baristagilde e.V. - Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeparadis fuer Deutsche.

    Kaffeeparadis fuer Deutsche.: Oder nicht? [MEDIA]
  2. Deutsche Barista Meisterschaften

    Deutsche Barista Meisterschaften: Zu dem Thema hatten wir noch nichts,oder? Die Rösttrommel hat ja schon mehrfach spätere Gewinner in den Wettbewerb geschickt und trainiert. Warum...
  3. "High End" Bohnen von deutschen Röstern

    "High End" Bohnen von deutschen Röstern: Guten Morgen, eine Frage an Freunde der hellen Röstungen: Ich brauche ab und an mal Bohnen, die meine übliche Preisrange deutlich sprengen, vor...
  4. Deutscher Brewers Cup 2023

    Deutscher Brewers Cup 2023: Hallo Leute. Weiß wer, wie der deutsche Brewers Cup 2023 ausgegangen ist? Die haben ihre Website nicht aktualisiert (ziemlich unprofessionell!)...
  5. Frage zur Verzollung deutsche Maschine aus der Schweiz

    Frage zur Verzollung deutsche Maschine aus der Schweiz: Hey Zusammen, gerade ein etwas komplexes Konstrukt: Würde gerne eine gebrauchte Maschine in der Schweiz übernehmen. An sich fallen dann 19% an...