Deutsche Röster Meisterschaft in Köln! / Domotechnica

Diskutiere Deutsche Röster Meisterschaft in Köln! / Domotechnica im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Am Wochenende habe ich gehört, dass es in Köln im Rahmen der gleichen Messe wie zu der Baristameisterschaft auch so etwas wie eine Meisterschaft...

  1. #1 ergojuer, 06.02.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Am Wochenende habe ich gehört, dass es in Köln im Rahmen der gleichen Messe wie zu der Baristameisterschaft auch so etwas wie eine Meisterschaft der kleinen, privaten Kaffeeröster geben soll.
    Genaueres habe ich nicht erfragt, dazu fehlte mir die Zeit, anderes war mir da auch wichtiger...

    Weiss hier jemand von dieser Meisterschaft? Vielleicht wäre es ja auch interessant für den einen oder anderen Kaffeeboardler?

    STOP! Wie ich gerade im Programm unter Domotechnica.de lese finden diese Meisterschaften am 15. und 16. Februar auf der Dometechnica statt:
    "....Neun Teams treten an zwei Tagen an, um Deutscher Meister zu werden."
    OK, es wird wohl vor allem um Filterkaffee gehen, aber auf den "Meister" kann man ja durchaus gespannt sein.

    ergojuer,
    der zweifelt, ob der Beitrag hierher oder ins Rösterforum gehört und kein Doppelposting setzen mag....
     
  2. #2 ergojuer, 16.02.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Hat irgendjemand was von dieser Röstermeisterschaft mitbekommen? Gab es die tatsächlich und sind da die Ergebnisse veröffentlicht worden?

    Beste Grüße

    ergojuer
     
  3. #3 meepmeep, 16.02.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Guck mal unter www.roestermeisterschaft.de, die Seite sollte Dir weiterhelfen.

    Angemeldet haben sich folgende Teams:

    1 Team Rösterei KaffeeDUFT, Bad Oeynhausen
    2 Team Pauli Michels Kaffeerösterei, Weiskirchen
    3 Team Die Schwarzwald-Kaffeerösterei, Offenburg
    4 Team Mondo del Caffé Kaffeerösterei, Irrel
    5 Team Langen Kaffee, Medebach
    6 Team Lloyd Kaffee, Bremen + Hamburg
    7 Team Rechenauer Kaffeerösterei, Wasserburg/Schechen
    8 Team Hagen Kaffee, Heilbronn
    9 Team Schmitz-Mertens Kaffeerösterei, Troisdorf
    10 Team Compagnero, Würzburg
    11 Team Wehner’s Kaffeerösterei, Euerbach
    12 Team Kaffeerösterei Münchhausen, Bremen
     
  4. #4 ergojuer, 16.02.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Peinlioch, peinlich.... :oops:
    Lesen hilft..... :oops:
    Ich dachte die Rötsermeisterschaft hätte schon stattgefunden, dabei schrieb ich selbst:
    [​IMG]

    Nun gut, der Wettbewerb läuft, den Teilnehmern dürfte gerade ganz anders werden. In einer viertel Stunde sollen laut Terminplan die Ergebnisse verkündet werden.
    Mal sehen, wann sie online zu haben sind.

    ergojuer
     
  5. #5 gunnar0815, 20.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Und was ist mit den Ergebnissen. Wer hat den Ersten gemacht usw.
    Stand leider noch nicht auf der Seite.
    Gunnar
     
  6. #6 ergojuer, 20.02.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Das wollte ich auch wissen und habe deshalb heute bei Herrn Hagen angerufen. Nun die Ergebnisse werden demnächst in einem Magazin Namens "COFFEE-SHOP" veröffentlicht.
    Der geschilderte Modus ist recht interessant: Es treten nicht die einzelnen Röster als Einzelkämpfer an. Vielmehr werden Gruppen zu Teams zusammengeführt und die besprechen dann gemeinsam ihr Vorgehen.
    Wenn ich mich recht erinnere (nix mitgeschrieben..), hat ein Team aus Berlin* den ersten Platz gemacht, das Team der Rösterei Hagen belegte den dritten Platz. Und den zweiten...? Weiß ich nicht mehr. :oops:

    Is ja auch egal. Die Website roestermeisterschaft.de ist eine Domain der SCAE und die wird die Ergebnisse demnächst dann wohl auch online stellen.

    Beste Grüße

    ergojuer

    * Bevor Verwirungen auftreten: Es waren mehr Teilnehmer dort als auf der Website roestermeisterschaft.de vorweg angegeben.
     
  7. #7 ergojuer, 22.02.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    War wohl nix mit der rechten Erinnerung. :?
    Mittlerweile sind die Ergebnisse der Röstermeisterschaft jedoch online.
    Siehe: http://www.roestermeisterschaft.de/ergebnisse.php
     
    Meister Klopfer gefällt das.
  8. #8 gunnar0815, 26.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Schön das Langen Kaffee so weit vorne ist.
    Gunnar
     
Thema:

Deutsche Röster Meisterschaft in Köln! / Domotechnica

Die Seite wird geladen...

Deutsche Röster Meisterschaft in Köln! / Domotechnica - Ähnliche Themen

  1. 2. Deutsche Röster Meisterschaft

    2. Deutsche Röster Meisterschaft: Guten Morgen, bei der Aufmerksamkeit für die Barista Meisterschaft, ist die Röstermeisterschaft am Montag und Dienstag etwas zu kurz gekommen....
  2. "High End" Bohnen von deutschen Röstern

    "High End" Bohnen von deutschen Röstern: Guten Morgen, eine Frage an Freunde der hellen Röstungen: Ich brauche ab und an mal Bohnen, die meine übliche Preisrange deutlich sprengen, vor...
  3. Kriterien der Deutschen Röstergilde e.V.

    Kriterien der Deutschen Röstergilde e.V.: Den meisten von euch dürfte schon bei verschiedenen Röstern das Siegel der Deutschen Röstergilde aufgefallen sein. Nachdem das bei mir kürzlich -...
  4. Deutscher Röster gesucht

    Deutscher Röster gesucht: Hallo erstmal. Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Gaggia Classic zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Da ich mich nicht so gut mit den...
  5. Espressoverkostung der Deutschen Röstergilde

    Espressoverkostung der Deutschen Röstergilde: Die Deutsche Röstergilde hat am letzten Wochenende eine Blindverkostung der Mitglieder-Espressi durchgeführt. Da auch ein paar Board-Röster dabei...