Deutscher Röster gesucht

Diskutiere Deutscher Röster gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo erstmal. Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Gaggia Classic zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Da ich mich nicht so gut mit den...

  1. lexi

    lexi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.
    Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Gaggia Classic zugelegt und bin damit sehr zufrieden.

    Da ich mich nicht so gut mit den verschiedenen Espressosorten auskenne, hatte ich mir vor einiger Zeit ein paar verschiedene Sorten im Internet bestellt.
    Da ich keine Mühle besitze, kaufte ich mir 3 Pulversorten und ein paar Pads.

    Pulver:
    1.) Nannini
    2.) Mrs. Rose
    3.) New York

    Von den 3 Sorten hat mir der Nannini mit Abstand am besten geschmeckt. Auch der Mahlgrad war genau so wie ich ihn gerne hätte und es gab immer eine schöne Crema.
    Der New York war mir fast schon zu fein, der Mrs Rose zu Grob und das Wasser lief in wenigen Sekunden durch das Sieb.

    Ich hat eine ganze Box mit mehreren Pad Sorten bestellt. Davon hat aber keine den Nannini übertroffen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage, wo kann ich guten Espresso bestellen, der in Deutschland geröstet und gemahlen wird? Ich bin auf dieser Seite schonmal vor einigen Wochen gelandet, kann den Bericht und den Link aber nicht mehr finden.
    Diese 250g Dosen für 6-10 Euro sind mir auf dauer einfach zu teuer und ich müßte doch auch günstiger an guten (gemahlenen) Espresso kommen.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Deutscher Röster gesucht

    kauf dir eine Mühle, da hast du mehr von.
     
  3. #3 Weltenbummler_207, 25.08.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Deutscher Röster gesucht

    Röstereien wie Mirella, Fausto, Langen oder die Kaffeebrennerei mahlen auf Wunsch auch vor.
    Ob Du damit auf Dauer glücklich wirst, sei mal dahingestellt.
    Daher auch von mir der Rat, auf kurz oder lang eine Mühle zu kaufen. So schmeckt der Kaffee nur halb so gut wie er könnte.
     
  4. lexi

    lexi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deutscher Röster gesucht


    Klar, kommt auch bald. Aber bis dahin möchte ich trotzdem einigermaßen guten Espresso trinken.
    Man wird doch irgendwo guten günstigen, gemahlenen Espresso bestellen können.
     
  5. lexi

    lexi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deutscher Röster gesucht

    Danke, werde mir die Shops genauer ansehen.
     
  6. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deutscher Röster gesucht

    Ich würde das WIRKLICH nicht aufschieben! Gute Handmühlen (z.B. Zassenhaus) gibt es schon für kleines Geld, und damit eröffnen sich dir völlig neue Möglichkeiten. Für Pulver ist die Gaggia eigentlich fast zu schade.
     
  7. lexi

    lexi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deutscher Röster gesucht

    So, ich habe mir jetzt mal ein Probierpaket bei Fausto bestellt.

    Es waren die 4 Sorten Giasing, Monaco, Napoli und Monsooned Malabar zu jeweils 250g dabei.
    Ich habe mir den Kaffee mit dem feinsten von 4 Mahlgraden mahlen lassen.
    Für meinen Geschmack hätte es ruhig noch einen Tick feiner sein können. Ich bin trotzdem sehr zufrieden. Die Kaffee's schmecken mir alle, wobei der Napoli mein derzeitiger Favorit ist. Den Giasing habe ich noch nicht probiert.

    Ein großes Lob geht an Fausto für den schnellen und unkomplizierten Bestellvorgang.
    Habe dort bestimmt nicht das letzte mal bestellt.
     
  8. #8 coffee83, 07.09.2010
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    AW: Deutscher Röster gesucht

    Hallo,
    ich kann auch nur dazu Raten gleich eine Mühle anzuschaffen. Die Gräf CM80 z. B. ist im Forum oft vertreten, absolut bezahlbar und die Qualität sowie die Qualität des Mahlgutes stimmt.

    Ich würde fast sagen, es ist ein wenig Glücksspiel, die Bohnen vorgemahlen zu kaufen. Stell dir vor eine Sorte bräuchtest du feiner oder gröber, egal, der Mahlgrad des Rösters passt nicht. Dann ist der Frust und somit Verlust (finanziell) größer als die 6-10 Euro für Dosenkaffee.
    Ganz abgesehen vom Spaß den die individuelle Einstellerei und Probiererei mit sich bringt.
    Gruß
    Dominik
     
  9. #9 Barista, 07.09.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.844
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Deutscher Röster gesucht

    Einen Vergleich der verschiedenen Kaffeesorten im vorgemahlenen Zustand kannst Du eigentlich vergessen. Selbst wenn ich nur Bohnen von Fausto bestelle, muss ich bei jedem Sortenwechsel an der Mühle nachstellen und der beste Kaffee schmeckt nicht, wenn der Mahlgrad daneben liegt und das Wasser durchrauscht.
     
  10. lexi

    lexi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deutscher Röster gesucht

    ok, ihr habt mich überzeugt....
     
  11. #11 coffee83, 07.09.2010
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    AW: Deutscher Röster gesucht

    Du wirst es nicht bereuhen!
     
Thema:

Deutscher Röster gesucht

Die Seite wird geladen...

Deutscher Röster gesucht - Ähnliche Themen

  1. Deutscher Brewers Cup 2023

    Deutscher Brewers Cup 2023: Hallo Leute. Weiß wer, wie der deutsche Brewers Cup 2023 ausgegangen ist? Die haben ihre Website nicht aktualisiert (ziemlich unprofessionell!)...
  2. Deutscher Meister

    Deutscher Meister: Servus, dann sage ich mal herzlich alles Gute. Super Leistung ! ---------- Wir gratulieren der neuen DEUTSCHEN BARISTA MEISTERIN Nicole...
  3. FR-Artikel: Wie ein deutscher Kaffee-Konzern Landraub ignoriert

    FR-Artikel: Wie ein deutscher Kaffee-Konzern Landraub ignoriert: Moin! Erst heute fiel uns dieser Artikel in der FR auf (letzte Woche erschienen), er greift einen seit langem geführten Konflikt auf welcher...
  4. Deutscher Mühlentag

    Deutscher Mühlentag: Ja was ich unbedingt noch sagen ähh fragen wollte ... Am Pfingstmontag ist doch wieder Deutscher Mühlentag. Stellen da die mühlenbesitzenden...
  5. Erster deutscher Brewers Cup 28. Mai 2011

    Erster deutscher Brewers Cup 28. Mai 2011: Dank dem Engagement von Paul Bonna von der Kaffeekommune gibt es doch noch einen auf den letzten Drücker organisierten Brewers Cup in Deutschland....