Deutschlands Bier......wie gut ist es wirklich ??????

Diskutiere Deutschlands Bier......wie gut ist es wirklich ?????? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Deutschlands Bier......wie gut ist es wirklich ?????? ... Ich stehe auch Die Privatbrauerei Gröninger... Gröninger Privatbrauerei Ist bei...

  1. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Deutschlands Bier......wie gut ist es wirklich ??????


    Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Hamburgtrip einplanen!
     
  2. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    AW: Deutschlands Bier......wie gut ist es wirklich ??????

    Hi zusammen,

    ich habe auch die ZDF-Doku gesehen und war sehr angetan von den kleinen Brauereien, die dort vorgestellt wurden. Jetzt weiß ich, dass die aus der Werbung bekannten Biere genauso wenig Premium sind wie Jacobs Krönung :)

    Ich habe gestern mal im Internet geschaut, wo man die in den USA prämierten deutschen Biere bekommt. Das ist ja kaum möglich... Anders als beim Wein... Das Bier aus der besten Kleinbrauerei (Plank) kann man nicht einfach bestellen und geliefert bekommen. Dazu sind die Vorräte seit 4 Wochen ausverkauft. Kennt Ihr Möglichkeiten, wie man sich "durchprobieren" kann? Ich kenn in meiner Umgebung (Bonn) nämlich keine kleine Brauerei.

    Viele Grüße

    Alex
     
  3. #43 gummipferd, 09.06.2012
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
  4. ck

    ck Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    10
    AW: Deutschlands Bier......wie gut ist es wirklich ??????

    Hallo,

    ui, endlich mal ein Thema über meine (zweit)liebste Genussquelle.
    @ nobbi: Ob du mir nicht vielleicht am Mittwoch eins, zwei (drei?) Liter Diamant-Bier mitbringen könntest? Das würde mich ja sehr freuen.
    Wenn es denn unbedingt deutsch sein muss, kann ich http://schnuckenbraeu.de/ sehr empfehlen. Der Bernd macht leckeres Pils und Dunkelbier, leider nur im Fass auch sehr gutes Weizenbier. Wird leider nur direkt in Walsrode verkauft. Ist ungefiltert und wirklich sehr lecker. Ich war dort schon zum Brauseminar, was viel Spaß gemacht hat und die erste Stunde habe ich auch noch was mitbekommen (hicks).
    Ebenfalls ungefiltert und sehr süffig ist das Zwick´l Kellerbier, was den entscheidenden Vorteil hat, dass es bei fast jedem Rewe und Hol ab zu haben ist.
    Wenn es denn nicht Deutschland sein muss und ich mal kurz OT werden darf, kaufe ich mir ja ganz gerne in Belgien das lt. ratebeer.com beste Bier der Welt: The brewery.
    Und wer es gerne etwas exquisiter mag und sich bei einigen Sorten fragen möchte, ob es denn noch Bier oder schon Whiskey ist, dem kann ich Braufactum | Feine Bierkultur ans Herz legen.
     
  5. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Danke Gummipferd! Das werde ich ausprobieren. Wohne nämlich in Godesberg
     
  6. #46 Ranger Kevin, 09.06.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Deutschlands Bier......wie gut ist es wirklich ??????

    Eine Brauerei, de ich auch sehr empfehlen kann, ist das Brauhaus Sacher in Leonberg/nahe Stuttgart.
    Vor allem die monatlich wechselnden "Aktionsbiere" sind der Hit, vor allem das Rauchbier (aus geräuchertem Malz) hat es mir angetan... immer ein guter Grund, mal wieder die Verwandschaft zu besuchen :-D
     
  7. #47 Largomops, 25.06.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Deutschlands Bier......wie gut ist es wirklich ??????

    Ich weiß nicht ob wir es hier schon hatten. Ich war übers Wochenende am Hopfensee und hab´dort Zötler Weizenbier hell und dunkel getrunken. Haben mir beide sehr gut geschmeckt.
     
  8. LuLu

    LuLu Gast

    AW: Deutschlands Bier......wie gut ist es wirklich ??????

    keine Ahnung, ob es schon genannt wurde, aber Verwandte haben mich letztens bei einem Besuch mit in die Brauerei in Wippra genommen: Wippraer Bier - Museums- und Traditionsbrauerei Wippra - Gebr. Gehring
    Das Witzige ist, dass sie dort den Wipprator als Bockbier haben. Da musste ich direkt eine Flasche mitnehmen.
     
  9. #49 cafesolo, 25.06.2012
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Deutschlands Bier......wie gut ist es wirklich ??????

    Hallo,

    @largomops: Bei den Zötler bieren bin ich nach unserem Allgäu Urlaub bis heute hängen geblieben. Das Zötler Weizen Alkoholfrei ist mit Abstand für mich das leckerste alkfreie was ich je getrunken habe. Ich bestelle mir die Zötler Biere immer bei unserem Getränkehändler.

    Letzte Woche konnte ich nicht widerstehen und habe mir im Getränkemarkt eine Flasche Hachenburger India Pale Ale für 14,99€ mitgenommen. Es war sehr interessant so ein Bier zu trinken. Beeindruckend fand ich den Pfirsichduft, die Farbe und das schöne malzige. Im Abgang war es mir zu bitter, wobei dies wohl noch ein recht mildes sein soll. Hatte es nach dem öffnen 2 Minuten stehen lassen u. dann die Flasche über einen gewissen Zeitraum geleert um zu schauen wie sich der Geschmack entwickelt. Freunde sind wir bei dem Preis zum Glück nicht geworden :).


    Gruß Uwe
     
  10. #50 Largomops, 26.06.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Deutschlands Bier......wie gut ist es wirklich ??????

    Da bin aber froh, dass ich auch mal nicht daneben liege :)
     
  11. #51 crxcruiser, 29.06.2012
    crxcruiser

    crxcruiser Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    @Ranger Kevin:
    Vielen Dank für den Tip mit dem Brauhaus Sacher! Ich sitze hier gerade in der Abendsonne und geniesse ein Pils. Fein, fein! Fast wie zu Hause im Frankenland :D
     
  12. #52 Barista, 29.06.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Deutschlands Bier......wie gut ist es wirklich ??????

    Ich war vor zwei Wochen in Bamberg (eine sehr schöne Stadt!) und konnte dort ein "Schlenkerla" probieren. Ein Rauchbier, das nach Angabe des Stadtführers über die Region hinaus bekannt sein soll. Den Geschmack beschrieb er mit "flüssiger Schinken" und man bräuchte mindestens 3 Biere, bevor es einem so richtig beginnt zu schmecken. Mit der Beschreibung hatte er Recht, ich bräuchte aber wohl mindestens 3 Kästen.So weit ließ ich es gar nicht kommen und trank dann doch wieder ein frisches helles.Das schmeckt mir einfach besser.
    Bamberg ist aber eine Reise wert!
     
  13. #53 meister eder, 30.06.2012
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Deutschlands Bier......wie gut ist es wirklich ??????

    am montag hab ich in amsterdam ein ipa von flying dog getrunken. keine ahnung, wie das unter den bierspezialitäten so rangiert, aber um einen eindruck zu bekommen, wovon hier gesprochen wird, reichts sicherlich aus. ich fand es durchaus interessant und würde wieder ein ipa probieren, wenn's auf einer karte auftaucht...

    gruß, max
     
  14. #54 crxcruiser, 30.06.2012
    crxcruiser

    crxcruiser Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    Das Schlenkala aus Bamberg ist...naja...ichs seh es ähnlich wie Barista :)
    Erster Schluck: geiles Zeug
    Zweiter Schluck: Hmm...
    Und ab dann nimmt es rapide ab, bis ich die zweite Hälfte der Flasche nicht mehr trinken konnte...Ich habe selten etwas erlebt was so schnell von Faszination in Abscheu umgekippt ist, aber allein diese Erfahrung ist es wert.
     
  15. #55 Augschburger, 30.09.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Deutschlands Bier......wie gut ist es wirklich ??????

    Ich bin ein bisschen stolz, auch wenn ich nur Konsument bin:
    Europas beste Brauerei


    Diverse IPAs werden dort auch gebraut. :)
     
Thema:

Deutschlands Bier......wie gut ist es wirklich ??????

Die Seite wird geladen...

Deutschlands Bier......wie gut ist es wirklich ?????? - Ähnliche Themen

  1. Deutschlands (angeblich) schönste Raritäten HH-Maschinensammlung abzugeben

    Deutschlands (angeblich) schönste Raritäten HH-Maschinensammlung abzugeben: ...ob das die richtige Plattform für sowas ist... Espressomaschine Rarität baujahr 1944 - 1958 in Berlin - Neukölln | Kaffeemaschine &...
  2. Roßbergkaffee - höchstgelegene Rösterei Deutschlands?

    Roßbergkaffee - höchstgelegene Rösterei Deutschlands?: Bei meinem letzten Besuch in Reutlingen beziehungsweise auf dem Roßberg bei Reutlingen ist mir ein Trommelröster von Giesen im Vorraum ins Auge...
  3. Versandkostenfrei (innerhalb Deutschlands) für eine Woche

    Versandkostenfrei (innerhalb Deutschlands) für eine Woche: Versandkostenfrei für KN`ler Biete über meinen Webshop kernroestung.de für die nächsten 7 Tage eine Versandkostenfreie Lieferung, innerhalb...
  4. Treffen ganz im Süden Deutschlands (nähe Lindau)

    Treffen ganz im Süden Deutschlands (nähe Lindau): Hallo Kaffeegemeinde, mit Spannung verfolge ich die Beiträge zu den Fratelloröstungen aus Kanada und den Square Mile Bohnen aus London. Bei...
  5. bester Espresso Deutschlands

    bester Espresso Deutschlands: diesen Artikel habe ich entdeckt...kennt jemand die Bohne !? trifft die Meinung auch euren Geschmack ?...