Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche?

Diskutiere Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Nachdem ich meine Carimali Uno P technisch weitgehend restauriert habe und soweit alles ok. ist, kommt jetzt die Frage der...

  1. #1 Carauli, 30.04.2011
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen

    Nachdem ich meine Carimali Uno P technisch weitgehend restauriert habe und soweit alles ok. ist, kommt jetzt die Frage der Lackierung. Ich möchte die Uno - so geht es mir durch den Kopf - diesmal in einer dezenten Farbe lackieren, etwa einen leichten Apricot-Ton, ein blasses Orange etc. Wird wohl eine Pastellfarbe sein. Also nicht das beliebte knallige Rotmetallic oder Antrazit.
    Die Farbe (zwei Seitenteile, ein Rückteil) müßte zu den hochglanzpolierten Aluflächen an der Frontseite und den schwarzen Abtropfgittern der Uno passen.

    Habt ihr eine gute Idee oder ein Beispiel(bild)?

    Zur Info, es geht um diese Maschine:
    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/45523-restaurierung-einer-carimali-uno-p-25.html
     
  2. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.745
    AW: Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche?

    Moin,
    orange war mein erster Gedanke bevor ich den Text gelesen hatte.
    RAL-Farbe ? Wikipedia
    2003 finde ich persönlich eine schöne Farbe die ich mir für eine Maschine auch gut vorstellen könnte.

    Gruß Sascha
     
  3. #3 gunnar0815, 30.04.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche?

    Ich finde die neuen Kaffeebrauntöne der Autos nicht schlecht.
    [​IMG]

    Gunnar
     
  4. #4 Augschburger, 30.04.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
  5. #5 Richthofen, 30.04.2011
    Richthofen

    Richthofen Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche?

    Arancio Borealis von Lamborghini sprich das berühmte Orange-Metallic vom Murielago wäre mein Vorschlag
     
  6. #6 Goldhamster, 30.04.2011
    Goldhamster

    Goldhamster Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    135
    AW: Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche?

    " Ich möchte die Uno - so geht es mir durch den Kopf - diesmal in einer dezenten Farbe lackieren, etwa einen leichten Apricot-Ton, ein blasses Orange etc. Wird wohl eine Pastellfarbe sein... "

    Joa, gut, dass das Lambo nicht knallig ist...:lol::cool:
     
  7. #7 Goldhamster, 30.04.2011
    Goldhamster

    Goldhamster Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    135
    AW: Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche?

    Bei Pastell-Tönen habe ich eben als erstes an ein "Mint" gedacht...so ein "metallic Mint"...passt auch gut zu glänzenden Teilen. Ist natürlich Geschmacksache, aber bis jetzt habe ich das glaube ich noch nicht gesehen...
     
  8. #8 Richthofen, 30.04.2011
    Richthofen

    Richthofen Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche?

    Pastellfarben finde ich paßt nicht zu den schwarzen Knöpfen und Kunststoffteilen, bzw dem Rost, da fehlt Chrom...
    so ein mintmetallic könnte ich mir gerade noch vorstellen, ansonsten finde ich die Vorschläge mit den neuen Brauntönen oder schwarzmetallic auch interssant
     
  9. #9 Carauli, 01.05.2011
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche?

    Habe ich da ROST gelesen? Meine Uno? Du meinst sicher den Lamborghini;-).


    [​IMG]




    Die Farbe gefällt mir gut, ist aber leider noch zu krass. Nicht dezent oder zart genug. Gibt's einen Lamborghini mit Pastellton, etwa apricot?
     
  10. #10 Richthofen, 01.05.2011
    Richthofen

    Richthofen Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche?

    nee, mit Rost meinte ich das Abtropfgitter und da finde ich daß die Farbe schwarz etwas zu sehr dominiert mit den Knöpfen, wäre das silbern bzw. Edelstahl käme auch ein Pastellton besser rüber
     
  11. #11 Miragien, 01.05.2011
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche?

    Wie wäre es mit einem Pastelltürkis? Zum Beispiel RAL 6034.. Kommt sicher gut zu Chrom.

    Gruß XPert
     
  12. #12 Doppelgarage, 01.05.2011
    Doppelgarage

    Doppelgarage Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche?

    hehe sag nur lilienfelder porzellan. google mal nach bildern. tolle farben!
     
  13. #13 maggi*tm, 01.05.2011
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche?

    ich schmeisse nochmals das Creme Weiß Perleffekt in den Ring

    Gruß, Patrick
     
  14. #14 Doppelgarage, 01.05.2011
    Doppelgarage

    Doppelgarage Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche?

    Erinnert mich an meinen polnischen Mahler! "Machen wir etwas passend zu Rest. Dunkelweiss... BÄSCH!!! Gibt es kleines Fläschchen Farbe zu abdunkeln...."

    Kurz und gut. Einen Versuch war es wert. Hat aber leider nicht geklappt! Abdunkeln ist offensichtlich nicht ganz einfach. In meinem Fall musste alles nocheinmal gestrichen werden. Ich rate also wegen der technischen Umsetzung ab. Grundsätzlich sicher eine schöne Wahl!
     
  15. #15 Carauli, 01.05.2011
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche?

    Da habe ich ein nettes Bild gefunden, das mir einige schöne Pastellfarben zeigt. Wie kommt man an die RAL-Nummern ran (bevor ich mir die Tassen im Original als Muster besorgen muß;-))?

    [​IMG]
     
  16. #16 Doppelgarage, 01.05.2011
    Doppelgarage

    Doppelgarage Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche?

    Gibts zu den kleinen auch einen Bestelllink!?
     
  17. #17 gunnar0815, 01.05.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche?

    Geh doch in den Baumarkt da haben sie die Farbpaletten doch umsonst.
    Gunnar
     
  18. #18 Carauli, 02.05.2011
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche?

    @Doppelgarage Wegen Bestellink: arbeite dich hier mal vor. Die haben wirklich schöne Farben und Tassen. Gruß Carauli

    Porzellanfabrik Walküre  Kaffee Brevier
     
  19. #19 Carauli, 14.05.2011
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche?

    Hallo , ich wollte nur zwischenbescheiden, daß ich weiter am werkeln bin. Mittlerweile gehe ich gedanklich doch in Richtung Orange, mal sehen, was ich so im Handel oder in Lackierereien entdecke. Werde mir die Zeit nehmen, mich umzuschauen. Bis dann. Carauli
     
  20. #20 alterschwede, 14.05.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche?

    Ferrarirot passt ja immer bei einer italienische Maschine, aber... was hälst du von den alten Lotus-Farben British Racing Green und orange
    Classic Green | Flickr - Photo Sharing!
     
Thema:

Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche?

Die Seite wird geladen...

Dezente Farbe für die Carimali Uno - aber welche? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] April Dripper ist verschiedenen Farben

    April Dripper ist verschiedenen Farben: Wir haben unseren Vorrat an April Drippern wieder aufgefüllt und haben den Dripper jetzt wieder in drei Farben (Orange, Grün und Blau) im Shop....
  2. Wiederaufbau LSM 80 / RAL Farbe

    Wiederaufbau LSM 80 / RAL Farbe: Hallo, ich möchte gerade eine LSM 80 wieder nahe am Originalzustand aufbauen. Kann mir jemand sagen, welcher RAL Ton dieses LSM Orange ist? Ich...
  3. Niche Zero: Farbe der Skala geht ab

    Niche Zero: Farbe der Skala geht ab: Liebe Leute - vor ein paar Tagen habe ich gemerkt, daß die Farbe, mit der die Mahlgrad-Skala bei meiner Niche gemalt wurde, abgeht. Man kann sie...
  4. [Zubehör] Weber Workshops Blind Tumbler (silberfarben)

    Weber Workshops Blind Tumbler (silberfarben): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Blind Tumbler von Weber Workshops in silber. Falls ihr einen übrig habt, meldet euch gerne mit...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi S1 lohnt sich die Aufarbeitung

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 lohnt sich die Aufarbeitung: Hallo zusammen, ich habe eine La Spaziale Mini Vivaldi S1 geerbt. Die Maschine ist 11 Jahre alt und wurde sicher pfleglich behandelt, zeigt aber...