[Verkauft] DF64P G-Micron Single Dose Mühle

Diskutiere DF64P G-Micron Single Dose Mühle im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Trenne mich nach halbjähriger Probezeit von meiner DF64P G-Micron Espressomühle. Sie wurde in diesem Zeitraum aber nicht wirklich durchgängig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Flattie/Fanatic, 26.04.2023
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    3.419
    Trenne mich nach halbjähriger Probezeit von meiner DF64P G-Micron Espressomühle.

    Sie wurde in diesem Zeitraum aber nicht wirklich durchgängig benutzt, eher als Zweitmühle für Single Origins hergenommen. Es sind schätzungsweise max. 4 Kg Bohnen durchgegangen, daher würde ich sagen: gerade mal gut eingemahlen. Der Zustand ist dementsprechend einwandfrei. Keine äußerlichen Schäden oder große Gebrauchsspuren erkennbar - allerdings mit einer kleinen Ausnahme: ich musste die Mühle sofort nach Empfang wieder an den Händler zurückschicken, da sie nicht richtig kalibriert war und demnach nicht espressofein gemahlen hat. Der Händler hat die Mühle dann geöffnet und nachkalibriert und dabei etwas die Farbe am Kabel am Kabelausgang abgekratzt. Sieht man allerdings nur, wenn man genau hinschaut. Hoffe auf dem Foto wird es deutlich. Dem Dosing Cup sieht man es auch etwas an, dass er in Benutzung war. Wichtig wäre vielleicht noch zu sagen, dass sich die Mühle in Originalzustand befindet und dementsprechend nichts am Declumper, Chute oder Alignment der Scheiben verändert worden ist. Geschmacklich finde ich die DLC Italmill einen Zacken besser als die Standard-Itallmills; nachrüsten kann man allerdings bekanntermaßen sämtliche 64 mm Espressoscheiben. Ich habe mir noch eine Erhöhung für den Dosing Cup 3D-Drucken lassen, welche den Becher näher an den Auswurf bringt und somit die Streuung des Mahlguts auf nahezu null reduziert. Den würde ich noch kostenfrei beilegen.

    Ich habe die Mühle Ende September vergangenen Jahres bei HomeBarista in Belgien gekauft. Rechnung liegt vor, daher gibt es noch eine ganze Weile Gewährleistung. Die Mühle kommt frisch gereinigt und mit sämtlichen Zubehör in der Originalverpackung zum neuen Besitzer. Der Neupreis belief sich auf 530 €, ich hätte gerne 475 € zzgl. Versandkosten. Alternativ kann man sie natürlich auch bei mir im Landkreis Altötting anschauen und testen.

    Bitte meldet euch einfach, wenn ihr Fragen zu der Mühle habt oder mehr Bilder benötigt.

    Grüße
    Peter
     

    Anhänge:

Thema:

DF64P G-Micron Single Dose Mühle

Die Seite wird geladen...

DF64P G-Micron Single Dose Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] G-Micron DF64P Single Dosing Mühle

    G-Micron DF64P Single Dosing Mühle: Verkaufe meine neuwertige DF64P weil ich auf was neues umgestiegen bin. Gekauft wurde sie am 23.03.2023 bei Homebarista in Belgien - daher wie...
  2. G-Micron DF64P oder auf G-Iota GEN2 warten?

    G-Micron DF64P oder auf G-Iota GEN2 warten?: Hallo zusammen, ich habe mir gerade die Lelit Glenda PlusT geordert und würde gerne in eine solide Kaffeemühle investieren. Eigentlich war ich...
  3. [Verkauft] G-Micron DF64P Black

    G-Micron DF64P Black: Hallo, hier möchte ich Miene G-Micron DF64P anbieten. Ich habe die Mühle am 19.01.2023 von Bohnendealer.coffee gekauft und sofort nach Erhalt die...
  4. df64p, G-Micron -wie declumper und Rutsche tauschen?

    df64p, G-Micron -wie declumper und Rutsche tauschen?: Hat jemand an der df64p den Declumper und die Rutsche ausgetauscht? Habe die beiden Schrauben oberhalt der rutsche gelöst, aber irgendwie tut sich...
  5. Niche oder G-Micron (DF64P)???

    Niche oder G-Micron (DF64P)???: Würdet ihr als SD-Mühle für Espresso eher die Niche oder eher die neue G-Micron (DF64P) empfehlen? Schade, dass es letztere nicht in weiß gibt…
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.