DF83 - neuer 83mm single doser

Diskutiere DF83 - neuer 83mm single doser im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat jemand einen Lautstärkevergleich zwischen DF83 und Eureka Specialità und kann was dazu sagen? Ein Freund von mir will umsteigen und ist sich...

  1. Flob-

    Flob- Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    43
    Ich könnte, wenn die Mühle morgen kommt, ein kurze Aufnahme/Video DF83 vs. Specialita machen. Ob das hilft, weiß ich nicht.
     
    dani87zh und noioso gefällt das.
  2. #162 quick-lu, 22.02.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.737
    Zustimmungen:
    23.404
    Don't call it Lagom Mini, die wäre nämlich ohne Zahlen;)
     
    Chris1790 und Flattie/Fanatic gefällt das.
  3. #163 Buntebohne, 22.02.2023
    Buntebohne

    Buntebohne Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2021
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    122
    Also es wurde in vorderen Beiträgen gesagt das frühstens nach 1,5 Jahren es eine Anpassungen zu erwarten sind < Verbesserungen


    Hier Infos zur DF83 : (klingt also anders als hier der ein oder andere sagt . ;) )

    „ We are updating the next shipment with a plasma generator to reduce exit chute static cling, which appears to cause clogging in certain environments or roast levels. Plasma generator really reduces cling. All preorders we currently have will have the new plasma generator. This will push the shipment delivery out a couple weeks but will be worth it. We are trying to see if it's practical to have plasma generator kits for v1 customers, but involves wiring changes, so not for everyone.“
     
    Flob- gefällt das.
  4. Flob-

    Flob- Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    43
    Klingt sinnvoll! Mühle noch nicht da und schon "veraltet, top :D. Das Verstopfen des Ausgangs hat man ja schon in den ein oder anderem Video gesehen (u.a. Bei Lance Hedrick). Finde ich gut, dass da so zügig Updates kommen.
     
  5. lion256

    lion256 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    9
    İch bin sehr interessiert für analyse von alten Niche Zero benutzern, ich glaube was viele auch darauf warten würde mich freuen wenn die neuen benutzer es mit vergleich schreiben könnte
     
  6. #166 quick-lu, 23.02.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.737
    Zustimmungen:
    23.404
    Ich habe heute mal das Smartphone beim mahlen mitlaufen lassen und auch die Fake Mini zum Vergleich aufgenommen, um das besser einordnen zu können.




    Im Trichter der Fake-Mini sind nach zweimaligem pumpen noch vier Bohnen kleben geblieben.
     
    kleinet eulchen, xsefa, jala01 und 3 anderen gefällt das.
  7. #167 quick-lu, 23.02.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.737
    Zustimmungen:
    23.404
    Ein Leiden verbindet die 83 mit der Niche, der Startknopf leuchtet immer.
    Was ich sehr viel besser finde, im Gegensatz zur Niche, die 83 hat keinen Schutzschalter, ich kann die Mühle zuerst einschalten und dann die Bohnen einfüllen.

    Mit RDT war es bisher so, dass sehr wenig Reste beim pumpen aus der Mühle kamen, im Wesentlichen wird alles ohne Druck von oben aus der Mühle ausgeworfen. Der wenige Rest war aber, genau wie bei der Lagom, Feinstaub.
     
  8. #168 jazznova, 23.02.2023
    jazznova

    jazznova Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    75
    Vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Da ist ja schon ein wesentlicher Lautstärkenunterschied, wenn man von einer leiden Mühle kommt, muss man erstmal damit klar kommen.
    Die Mahlgeschwindigkeit ist natürlich brachial....
     
    Judokus gefällt das.
  9. #169 quick-lu, 23.02.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.737
    Zustimmungen:
    23.404
    Zwar nicht 1:1 vergleichbar, da Freihand aufgenommen und auch wohl etwas näher an den Mühlen, aber einen Eindruck bekommt man, vor allem, wenn die Lagom auf Maximaldrehzahl läuft.
     
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.537
    Zustimmungen:
    19.528
    Im April kommt wohl eine V2 der DF-83:

    Quelle: Turin DF83 v2 Single Dose Grinder
    Wie auch immer ein Plasma-Generator in einer Mühle funktionieren soll :D
     
    xsefa und shadACII gefällt das.
  11. #171 KaffeeKraft, 23.02.2023
    KaffeeKraft

    KaffeeKraft Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    121
    Was ist denn die Fake Mini? Hab ich da was nicht mitbekommen?
     
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.537
    Zustimmungen:
    19.528
    Über die darf hier nicht gesprochen werden, die steht am Index.
     
  13. #173 Andreas 888, 23.02.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.926
    Wobei die Option O Mini ganz am Anfang auch Zahlen hatte...;)
     
  14. #174 KaffeeKraft, 23.02.2023
    KaffeeKraft

    KaffeeKraft Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    121
    ich check nichts mehr :D
     
  15. #175 quick-lu, 23.02.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.737
    Zustimmungen:
    23.404
    Aber meine ist komplett schwarz eloxiert, beim empfehlenswerten Original ist sie silbern Alu-Natur.
     
  16. #176 Andreas 888, 23.02.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.926
    Wie meinst du das ?
    Es gibt sie in schwarz und silber.
    upload_2023-2-23_14-40-39.jpeg
     
  17. #177 quick-lu, 23.02.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.737
    Zustimmungen:
    23.404
    Ist zwar maxiaml OT aber gut. Schau dir die Mahlgradverstellung an. Das Gewinde (unter den Punkten (anstatt Zahlen)) ist nicht schwarz eloxiert.
     
  18. #178 cloudconnected, 23.02.2023
    cloudconnected

    cloudconnected Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2023
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    14
    Meine ist heute auch in DE angekommen evtl.kommt sie dann morgen oder Samstag.
    Hat wer schon en paar Mahlgradeinstellungen für Filterkaffee?
    Nur so grob zur Orientierung zum Einstieg.
    Mir werden eh die Ohren wegfliegen im Vergleich zur leisen C40 :D

    In der EU Version der DF83 ist schon der V4 Declumber drinne
     
  19. #179 Andreas 888, 23.02.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.926
    Ah, jetzt versteh' ich, was du meinst...:)
     
  20. zero

    zero Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    33
    Hallo quick-lu,
    kannst du geschmacklich schon was sagen?
    Grüße zero
     
Thema:

DF83 - neuer 83mm single doser

Die Seite wird geladen...

DF83 - neuer 83mm single doser - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] DF83 - Verbesserte Mahlgrad Anzeige/Sticker

    DF83 - Verbesserte Mahlgrad Anzeige/Sticker: Hallo zusammen, da es sich bei individuellen Aufklebern durch den Grundpreis nicht lohnt nur 1 Aufkleber zu bestellen, hatte ich für meine neue...
  2. Single Dosing: Femobook A68 oder DF83V ???

    Single Dosing: Femobook A68 oder DF83V ???: Zurzeit habe ich eine DF64 mit SSP HU und Hopper im Einsatz. Überwiegend trinke ich fruchtige Espressos. Diese bekomme ich auch gut eingestellt...
  3. [Verkauft] Probarista G-Iota Pro83 v2, DF83 v2

    Probarista G-Iota Pro83 v2, DF83 v2: Ich überlege meine DF83 v2 abzugeben. Es kündigen sich neue, interessante Mühlen an. Gekauft bei Homebarista aus Belgien im Februar diesen...
  4. Unterstützung bei der Ausrichtung der DF83

    Unterstützung bei der Ausrichtung der DF83: Habe mir (gebraucht) eine DF83 geholt und inkonsistens in den shots bemerkt. Markerprüfung zeigte das nur an einer stelle sich due Farbe abreibt,...
  5. DF83v

    DF83v: ---------- Gerade im englischsprachigen Nachbarforum entdeckt: The new DF83v - Grinders ---------- Ich finde, die Mühle hat einen eigenen Thread...